Grafikkartenaustausch??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Grafikkartenaustausch??

Für alles was ich am PC so treibe reicht meien Grafikkarte völlig aus.
    Selten probier ich auch mal n game aus, wie z.B. unlängst Tomraider Legend.
    Wenn das Bild dann lahmt oder ruckelt nervt das total ab.
    Weil ich net der große Gamerbin will ich net große Beträge investieren, ich dächte da eher an ne Minimallösung.
    Hab jetzt ne GeForce 2 MX 100/200 64 MB
    Könnte dafür ne ATI Asus A9550 128 MB einbauen,
    würde mich ~ 40 Euro kosten.
    Bringt's das??
    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
  • moin,

mische mich einmal kurz ein:)

eine 9500 pro, bekommst du für ca. 40 € bei e-bay!!

diese steckt deine genannte in die tasche!! (9550)

aaaaber, du solltest die systemvoraussetzungen beachten,

da ich einmal vermute, daß deine pc-konfiguration, nicht die

aktuellste ist??!! (2MX)

wenn du einen tip brauchst, dann PN an mich!!;)

gruß fide
    ich bin, ich weiß nicht wer, ich komme, ich weiß
    nicht woher, ich gehe, ich weiß nicht wohin,
    mich wundert, daß ich so fröhlich bin.
  • Littleprof, ich würde lieber 20-30 euro drauf legen, dann bekommt man schon eine Gf 6600 mit 128mb wenn sogar mit ein bisschen Glück eine Gf 6600 mit 256mb DDR3 Speicher. Ein Freund von mir hatte für 80 euro eine 6600 mit 256ram mit DDR3 Speicher bekommen. Da war ein sehr gutes Angebot, wenn du so eins auch erwischt wär doch klasse, er ist damit top zufrieden und die Grafikkarte ist auch schneller als eine Ati 9600Pro! Somit auchs chneller als eine 9550! Dadurch das sie noch Shadermodel 3.0 benutzt die gf 6600 ist sie noch ein stück besser in der Quali der Grafik, die beiden Ati Karten die ich gerade erwähnte haben noch Shadermodel 2.0.

Um noch einen kleinen Vergleich zu haben. Mein Freund spielt mit der Gf 6600 Oblivion auf höchste Einstellungen Ruckelfrei! Weitere komponete sind ein amd xp 3000+ und 768ram! Um einen kleinen Vergleich zu haben.

Hoffe konnte ein wenig helfen....

Gruß

Drineos

P.S.: Die Grafikkarte hatte er vom Großhändler bei Ebay.
  • Moin,
    ich an deiner Stelle würde eine gute alte Geforce Ti4200 mit 128MB in Erwähnung ziehen , die hat nen sher gutee Preis- Leitungs Verhältnis und schlägt lcoker die Radeon 9550 und kostet auch nicht mehr.
  • ne 9800SE kostet auch net die welt und is auf jeden fall besser als deine.
    ich weiß noch, dass die letztes jahr mal bei norma für 78€ im angebot war. dann müsst jetzt der preis noch weiter runter gegangen sein. schaus dir halt mal an, vllt is die ja was für dich.
    MfG
    OZz
    .:-- Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch --:.
  • Hi,

Ich finde den Preis für die 9550 doch etwas zu hoch. Wenn man bedenkt, das es sich ja um eine gedrosselte 9600 handelt.
    Ich hab die gleiche Karte, also die Radeon 9550 von ATi 128MB, bei ebay für 23€ ersteigert....da konnte man auch nix falsch machen. .....Mein Tip also: Ebay auchecken!!!!!

Greetz Warrick