eine location für Einkaufstrip

  • Suche

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • eine location für Einkaufstrip

    Moin leutz,

    Ich hatte vor in den nächsten Wochen mal einen Einkaufstrip zu machen.
    So zum Beispiel nach Belgien oder in die Türkei.Für Klamotten und Styling Produkt alà Parfum`s usw.Also in der Türkei gibts geile Klamotten (zerissene Jeans von D&G o. DIESEL) für wenig Geld wenn ihr wisst was ich meine.Belgien soll auch günstig sein aber jetzt ist mir auch was eingefallen.Die "gefälschten" Klamotten kommen doch zum größten Teil aus China oder? Würde es sich lohnen dahin zu fahren bzw. zu fliegen? Oder wie wärs mit Polen oder Tschechien, gibts da auch gute Klamotten und vielleicht auch D&G Parfums für wenig geld bzw. gefälscht.

    Kennt ihr paar gute locations?

    PS: Denkt bitte nicht das ich ein geizhals oder sonstwas bin nur die momentane situation hier in der BRD macht mir zu schaffen.

    MfG ~SEK~
  • In Tschechien in Cheb ist jedes Wochenende glaueb ich ein großer Basar wo es nur solche sachen gibt.Aber ob es sich lohnt muss man selber wissen. Eine sind gut hergestellt einige kannste nach 2-3 mal wasche, je nachdem vergessen!

    mfg
    Funk
  • in ungarn bekommst auch gefälschte sachen.
    aber war letzten sommer in griechenland und türkei und jeder hat mir gesagt kauf ja kein parfüm dort am markt. weil zuerst riehts gut aber meistens net wie des original und dann nach 1 stunde oder so fängts voll zum stinken an.
  • wenn du dir keine dolche cabana hose leisten kannst, dann kauf dir eine bei h&m. oder bist du so auf ne teure marke aus?marken=cool?

    zu den produkten aus china, ja die sachen sind gut gefälscht, obs lv, gucci taschen etc sind. oder north face jacken. ABER sie sehen nur echt aus, es hat schon seinen grund warum ne north face jacke im laden >150€ kostet und nicht wie in china 8 euro.

    gleiches gilt für taschen, hosen, cd, dvd. für parfüm würde ich auch kein gefälschtes kaufen, denn wenn man weiß was die etherischen öle kosten, versteht man auch den preis.

    wenn du billig parfüm kaufen willst, hol dir lieber ne flugticket für 10€ und flieg in den duty free bereich und geh dort einkaufen.


    achso, wenn du vom zoll kontrollierst wirst und der gefälschte sachen findet sind die natürlich weg.
  • Gefäslchte Parfums würde ich nicht kaufen. Die meisten riechen nicht mal annähernd wie das Orginal, sondern eher in Richtung Katzenpiss* und was da alles drin ist, will ich gar nicht erst wissen. Gefälschte Klamotten ist ein glücksspiel, entweder sie sind nach 2mal waschen noch "tragefähig" oder eben im Eimer.

    Außerdem muss ich Sprudek recht geben, bist du Marken-Fetischist bzw. MarkenGeil. Also, wenn man schon kein Geld für D&G (ganz ehrlich finde ich Leute die das tragen sowieso peinlich) Gucci und Co. hat, kann man doch dazu stehen und eben "nur" Levis Jeans oder die Sachen vom H&M anziehen (manche Sachen vom H&M finde ich sogar sehr cool und recht günstig)

    Falls du doch "Markenfetischist" sein solltest, hast du schon was von Factory Outlets gehört. Also Fabrikverkauf. Da bekommste bis zu 50% auf teils 1.Wahl Ware, teils 2.Wahl und Restposten usw.
    Falls du im Süden der Republik wohnst hätte ich 3.Tipps für dich


    MfG kunks
  • also ich würd sagen türkei ist echt gut....

    kaufe meine sachen auch dort und zum teil sind die nicht mal gefäscht..

    ne diesel hose habe ich dort für 40 € gekauft die hier 150 € kostet und die ist orginal hab ich nachprüfen lassen ;)

    also von daher türkei würd ich sagen istanbul
  • ich hätt da was für die tschechei dazu zu geben:
    aaaalso wie schon oben genannt wurde, kann es sein, dass du nen pullover kaufst und meinetwegen dein kumpel genau den selben, ihr fahrt nach hause und jeder wäscht ihn 2 mal. So dein pullover is hin (eingelaufen oder hat den waschgang net überlegt und kommt mir was weiß ich raus, die farbe is weg usw. ) und bei deinem kumpel is es nach dem 10. waschen immer noch net passiert. kommt aufs glück drauf an.
    nun zu cheb: da is net nur jede woch mal n markt, sondern jeden tag.
    zu den preisen: es is echt enorm billiger da, dafür hat man dann eben ne fälschung. mal n paar preisbeispiele: ich war da ca. vor nem monat und hab mir nen tommy hilfiger pulli gekauft. den hab ich für 20€ bekommen. weiß jetzt net wie viel der in D kostet. Weiter gehts: ne jeans, von den verschiedensten marken bekommst du da für 10€. Schuhe: ich hab mir sportschuhe von "puma" gekauft, die kosten in Deutschland 210€ da hab ich die für 25€ bekommen. so ist es eigentlich mit allem.
    Hoff ich konnte dir damit helfen!

    Noch n paar tipps:
    lass dir net alle preise aufschwätzen die die dir am anfang gleich sagen. du kannst du mindestens nochmal um die hälfte runter handel und wenn es mal bei einem nicht funktioniert, dann geh einfach zum nächsten. die haben eh alle fast des gleiche zum anbieten.
    nehm keine "großen" scheine mit!!!!!!!
    Am besten nix größer als 10€-Schein und die dann in den hosentaschen aufteilen, is n guter handesl tipp!
    wenn der es dir net für nen gewissen preis geben will, zückst du nen 10ner oder so und kannst dann sagen, du hast net mehr. (der blöde trick is mir erst am schluss meines einkaufbummels aufgefalle.:depp: ich hab da z.b. 2 tanktop+eine jeans+gürtel für 10€ bekommen)
    falls du dir filme oder cds holen willst, wickel die am besten in nen pullover ein und leg den dann ganz unten im kofferraum hin. wenn die vom zoll euch bei der grenze anhalten, sagt ihr, dass ihr nur klamotten gekauft habt. dann müsst ihr den kofferraum aufmachen und die tastet dann mal von oben drauf und dann schaun die noch ins handschuhfach (also da auch nix reinlegen!) oder du legst die cd´s einfach unter die sitze.
    MfG
    Ozzman
    .:-- Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch --:.
  • Guten Morgen,

    Ersteinmal ein DICKES LOB an euch allen für eure Hilfreichen Post`s.

    Also:

    1. Ich würd mir da vllt Parfum`s kaufen die sehr günstig sind. (egal ob die stinken oder nicht.) Die kann man sehr gut wiederverkaufen ;) (natürlich nur in der schule ^^) Nur der Preis soll stimmen.

    2. Ich würde mir dort sehr viele klamotten kaufen. Die Probleme mit den Waschgängen sind mir schon seit längerem bekannt aber dafür ist es dann sehr günstig und mit einer guten Marke versehen ^^.

    Ich hab da noch ne frage zu..
    Also ich habe vor mit 4-5 Kollegen dort zum "Markt" mit dem Zug zu fahren und ich habe im TV sehr viele Reportagen gesehen in dem das Zoll die Reisenden überprüft haben.Wenn sie mein koffer aufmachen würden und die gefälschten sachen erkennen würden.Könnten die es mir abnehmen? Oder machen die überhaupt überprüfungen der Klamotten ob sie gefälscht sind oder nicht?

    Und noch was:
    Kann mir jemand sagen wie ich vom Kölner Hauptbahnhof aus dorthin komme?

    Schon jetzt einmal VIELEN DANK für die hoffentlich kommenden post^^

    PS: Hab am diesen Wochenende vor dorthin zu fahren.

    Mit freundlichen Grüßen ~SEK~
  • also zum thema parfums...
    falls du welche suchst die den richtigen namen haben dann vergiss es...die sind echt der letzte dreck...
    ich hab mir vor kurzem in belgien welche geholt die zwar nich in dem sinne fälschungen waren das sie den selben namen, verpackung etc. hatten, sie rochen aber genau wie das original...also ich als leihe könnte mein hugo boss imitat nich vom original unterscheiden...
    also wenn du was für dich selbst suchst dann such dir stände raus wo flaschen stehen und davor der name des original parfums...wenn du das parfum wie du schriebst nur zum verkaufen willst dann vergiss meinen vorschlag ;)
  • Sers ~SEK~
    des mitn zoll, ich weiß net ob wir des schon letztens besprochen haben, is ganz locker zu sehen. Ob die dich im Zug was fragen weiß ich leider net, ich kann dir nur von der grenze nach D erzählen.
    Die fragen da erstmal ob du nur so da warst oder ob du was gekauft hast. ich hab des letzte mal gesagt "nur" klamotten und sonst nix. dann wollt die den kofferraum sehen. wo ich dann ausgestiegen bin und mit meinen kollegen nach hinten, is mir erst eingefallen, dass ich noch n paar filme und cd´s gekauft hab. Die waren aber in nem pulli und die hat nix davon gemerkt.
    machs auch so.:D
    .:-- Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch --:.
  • so lang du ne ausweis hast passt das, bin mit 14/5 auch alleine mit meinem kinderausweis geflogen. ham zwar gut geguckt in amsterdam und haben auch noch ma in dt angerufen aber passte schon.

    spar dein geld lieber für richtige marken klamotten. wenn dus nur wegen der marke kaufst hast du eh ne pubertäres problem. und parfüms weiterverkaufen, lol wie dumm sind deine mitschüler? 1. das spricht sich rum das sie gefälscht sind 2. nachm ersten tag weiss jeder dass die dinger nach 10 min stinken wie scheise und du bleibst auf allen sitzen 3. macht das ganze gaaar kein gutes bild bei den lehrern.

    zum zoll, bei der türkei ist es so, dass du ne best. menge an lederwaren oder der gleichen mitführen darfst (dort gekaufte).....ich weiss nicht wieweit die kontrollieren, schließlich is ja polen auch im schenger abkommen, aber denke ma schon das die deine reisetasche kontrollieren werden - alleine wegen dem verdacht des zigarettenschmuggels.
    aber schlag dir gleich ausm kopf damit groß geschäfte zumachen, wird nicht klappen vielmehr wirste große verluste machen. investier das geld lieber in aktien oder packs auf ne bank wos zinsen gibt. ode rgeh zeitung austragen - is am besten, dann kannste dir auch ne echtes lacoste leisten....*kopfschüttel über kleine 14 jährige die.....*
    zu der einen Helly hansen jacke, der asiatische markt ist um weiten besser als der europäische. hab auch ne north face jacke, und die tut was sie soll für ihre 9 euro.