ABS Geschwindigkeitssensor defekt -> Toyota

  • Frage

  • Iggy
  • 1491 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ABS Geschwindigkeitssensor defekt -> Toyota

    moin@ll,

    meiner mudda ihr abs is ausgefallen, sensor vorne links ergab die analyse vom händler.

    problem: der sensor allein soll um die 160€ kosten,.

    frage: hat jemand ne idee wo man den günstiger herbekommen kann?

    hab überall im netz schon gesucht, bei ebay steht einer drin für hintenlinks.
    ansonsten finde ich nichts.

    fahrzeugmodel: E11

    also ihr autospezies. bitte hilfe

    grüße iggy
  • Die ABS Sensoren gehen eigentlich ziemlich selten so kaputt, dass du neue brauchst. Meistens kommt einfach nur Feuchtigkeit in den Sensor.

    Baue das Ding aus, mache es auf, trockne es, säubere es und dichte es neu mit nem Schrumpfschlauch ab. Das sollte reichen...

    cya chicken :lego:
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]
  • danke euch zwei für antwort. mein kumpel der kfz meister hat gemeint das das ausbauen von alten nich lohnt für das model weil die meistens auch dann mit korrodieren, hat die möglichkeit aber nicht abgeschoben, und vom abs sensor ausbauen habe ich leider kein plan, das mache ich dann lieber mit meinem kfz heini,

    aber um da mal jetzt zurück zu kommen, der toyota futzi meinte das es normal wäre da nach 6-8 jahren immer kaputt geht für dieses model.

    grüße iggy
  • Ja das kann schon gut sein. Wie gesagt, meistens kommt Feuchtigkeit in den Sensor und dann wars das eben. Meiner (war kein Toyota) sah aus wie ein Miniaquarium.

    Aufm Schrott würde ich mir keinen holen, entweder neu im Zubehörhandel oder halt in einer Fachwerkstatt. Denn wer weiß, wie lange der vom Schrottplatz hält. Und sicherheitsrelevante Teile holt man nicht aufm Schrott.

    cya chicken :lego:
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]
  • so dachte ich eben auch, naja, erstma ausbauen und versuchen das ding zu reparieren, sofern möglich, dann wissen wir mehr. ich danke erstma für die fleißigen antworten.

    wenn noch einer son teil haben sollte oder weiss wo man es billig herbekommt bitte éinfach melden hier.
    g
    r
    ü
    ß
    e
    iggy