Welches Hecksystem?

• Audio/Media

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Welches Hecksystem?

Sers zusammen
    also ich hab folgende frage und zwar würd ich gerne mal paar empfehlungen für ein gutes Hecksystem im Auto in Sachen Boxen haben.
    Ich hab hinten schon Amp und Woofer drin und möcht jetzt in die Hutablage noch was nettes einbauen was gut druck macht :D
    Sollte nicht mehr zu teuer werden, da ich hinten schon boxen verbaut hab...
    Ich würde am liebsten ein 3 wege system verbauen mit weichen etc.
    Hat da jemand schon erfahrungen mit nem bestimmten set?
    Wäre super wenn ihr mir ein paar anregnungen geben könntet.
    Dann hab ich noch ne Frage zu den Power Caps.
    Kolleg von mir meinte man hört schon nen unterschied. Stimmt das? Also bringt ein Kondensator vor der Amp wirklich mehr leistung oder ist das nur geschätz?

n3o
    [SIZE="4"]
    Got [COLOR="DeepSkyBlue"]/[/color][COLOR="Blue"]/[/color]/M Power?
    [/SIZE]
  • gar keins. kauf dir ne gutes fs und fertig. musik wird vorne gespielt. hecksysteme sind ne erfindung aus den 80igern. und sind a gefährlich, b nicht optimal.

powercaps brauchst du so ab 1kw oder ähnlichen. da du aber nochnichtmal mehr weisst das hutablage scheise ist, glaube ich auch kaum dass du ne high end anlage hast. folglich brauchst du kein kondensator.

sprudel
  • Sehr konstruktiv, wirklich :)
    Und wenn du wüsstest das ich meine Boxen in der Tür vorne so weit unten hab das der sound kaum nach oben richtung ohren kommt und ich daher aufs hecksystem angewiesen bin dann wärst du richtig klasse!
    Ja und das die Hutablage scheisse ist musst du mir auch nicht verquasseln weil ich zufällig einer anderen meinung bin und das auch nicht meine fragestellung war.
    Natürlich sind hecksysteme auch noch gefährlich, könnten bei nem unfall ja nach vorne fliegen und jemanden erschlagen, oder?

Also wenn noch jemand so viel mist in so wenig worte packen möchte dann bitte nicht hier in meinem thread!

danke

n3o
    [SIZE="4"]
    [/SIZE]
  • Welches Hecksystem

Hi Neo,

ich würde an Deiner Stelle mal ein Canton 2 oder 3 Wege System ausprobieren.
    Z.B Pullman RS .

Infinity Capa sind auch sehr gut.

Hatte beide Systerme schon einmal und war mit beiden sehr zufrieden.

Viele Grüße

Jogi
  • erstmal muss ich auch sagen das hutablage nicht das wahre iss ;)

zum kondensator ich finde man höhrt schon den unterschied vorallem in langen tiefen bässen, zudem wird es dir deine bordelektronik danken, wenn du nen kondensator dazwischen hängst :)
    also kondensator : JA
    hutablage ; nein

;)
    liebe grüsse
  • du sollst dir auch keine coaxe unten einbauen sondern nur die tief-mittel-töner. hochtöner in nach oben und die ausrichten, wenn dir das nicht reicht, laufzeitkorrektur (haben radioes wie z.b. alpine 9812, kostenpunkt ca. 300) halt. aber was erzähl ich denn DIR das? ich geh ma davon aus, dass du ja eh schon ne highend system hast *gähn* und es eben nur noch weiter ausbauen willst....

bzlg unfall, is dein leben und dein tod, da will ich dir nicht reinreden.

zum kondensator um was für rms werte handelt es denn bei dir?und ein kondensator/power cap bringt nicht mehr leistung, er sorgt nur dafür das alle komponenten zu jeder zeit genug power bekommen. nix mit mehr leistung.

edith: den wunsch des chefs will ich mal nachkommen...
    und bei mehreren endstufen oder einer best. rms anzahl, muss sowieso eine zweite batterie her. da gibts kein drum herum.
  • @sprudel
    ich weiß ja nicht wo du deine Hutablage hast aber nur weil 2 16er oder 18 Töpfe in deiner Hutablage schlummern, heißt das noch garnichts. Außerdem kannst du deine Hutablage auch ordentlich befestigen. Aber da will ich dir auch nicht reinreden. Denn jedem das Seine und mir das Meiste, nich war. ;)

So und warum nun Hutablage. Weil du dir mit nem gescheiten Radio, nem Frontsystem, Center-Speaker, Hecksystem und Woofer ein schönes Dolby-System ins Auto zimmern kannst.

@neo
    Axton ist gut, habe ich nen Bass von, der haut schon gut rein. Ich schwärme ja von Emphaser, also wenns der Geldbeutel zulässt dann auf jeden Fall Emphaser.

Das Cap bringt keine Leistung. So nen Cap sorgt nur dafür, dass immer eine saubere Spannung an deiner Endstufe anliegt und die Lichtmaschine nicht jede Kleinigkeit ausregeln muss. Deshalb kannst du vorher auch nicht sagen, ob ein Cap klanglich was bringt oder nicht. Die eine Lichtmaschine regelt so genau, dass du kein Cap brauchst, die andere Lichtmaschine ist so in die Jahre gekommen dass die eben nicht mehr soo genau regelt. Und dann hörst du das schon.

Wenn du jetzt schon knacksen oder Nebengeräusche in deinem System hast dann gehen die durch nen Cap auf jeden Fall weg. Wenn du aber bereits guten Klang hast dann kannste dir das Geld sparen. Dann siehts nur schön im Kofferraum aus.

cya chicken :lego:
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]
  • Naja meiner Meinung nach entlastet so ein Kondensator auch die Boardelektrik.
    Kaum eine Serienbatterie ist für mehrere Endstufen zusätzlich ausgelegt.

Wenn du nur zusätzlich hinten was einbauen willst, warum kein 3wege koaxsystem?

Ich hab hinten nur 3wege infinity oval drin. + sub ;)

slate

Ich bitte die Spezialisten, wie Sprudel mal die ganzen Abkürzungen, in lesbare Worte zu ändern!
  • Sodele also hab heut kurzer hand schnell was reingebastelt.
    Hutablage raus, brett zugesägt, anlackiert und dann 2 EyeBrid Triax Boxen beim ACR gekauft und eingebaut. (Waren von 150 auf 79 euro runter gesetzt)
    Laufen an der Amp wunderbar und ich kann bei der hälfte an volume wie bisher bleiben und mir fallen fast die ohren ab ^^
    Also kann hier gerne dicht gemacht werden.
    THX aber für die vielen meist konstruktiven Tips!

hier noch ein bild von den dingern, kann ich nur empfehlen

n3o
    [SIZE="4"]
    [/SIZE]