wie gehts weiter?!?!??

• Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• wie gehts weiter?!?!??

Hi liebe FSB-Community, ich hab ein kleines Problem un bräuchte eure Hilfe...

meine beste freundin kenn ich jetzt genau 1 jahr, seit ca. nem halben jahr haben wir, wie so ne kleine affäre, d.h. wenn wir zu hause und zu 2. sind, machen wir ziemlich rum, aber z.b: in der öffentlichkeit oder wenn noch andere dabei sind is sie gar nich so.... wir sind sogar schon fast im bett gelandet...

nun unser problem ist, dass wir nicht wissen wie wir weitermachen sollen weil das ja auf dauer nich gehen kann.... aufhören geht sehr sehr schwer, von unseren gefühlen aus, aber wir sind auch verletztlicher durch diese "affäre" geworden...
    ne beziehung anfangen?! des is auchn bissl blöd, ich wollt mal zwar was von ihr, nun isses nich mehr so, aber ich kenn ja auch ihre gefühle nich, un über die redet sie sehr sehr ungern... hmm... ich weiß einfach nich wies weitergehen soll....

vllt könntet ihr mir hierzu ein paar ratschläge geben....
    das wär wirklich gut :)

schonmal danke im vorraus!!!

MfG GrauerTiger
  • einen brief schreiben
    was du für sie empfindest
    und fragen was sie für dich empfindet
    und dann ist alles klar
    und dann entweder zusammen kommen oder es lassen
    aber immer dieses hin und her ist ********...

MfG
  • Also wenn das was werden soll mit ner festen beziehung wäre es mal wichtig zu wissen wie sie das sieht und was sie denkt!! wie sie zu dir steht!!! wenn sie dich nur als guten freund sieht und mit dir spass haben will wenn sie lust hat kannst du war scheinlich nicht viel ändern!! so war es bei mir zumindest, sie wollte nur spass und das war mir auf dauer doch zu blööd immer das zweite rad am wagen zu sein

also würde ich sie entweder direckt fragen oder wie schon von Illuminatus gesagt nen brif schreiben in dem du ihr deine gefühle erklärst und um antwort bittest und sie sollte so fear sein und dir sagen wie du dran bist

Mfg
  • @6666:

ich will nich unbedingt ne beziehung, ich steh eher so zwischen beidem... aber ich kann mir auch net vorstellen dass sie nur spaß will, sie sagt mir jedesmal mind. 2,3 mal wie wichtig es doch für sie is un was es ihr bedeutet..... hm...

aber ich denk ich werd mit ihr reden, un zwar mit offenen karten....

MfG GrauerTiger
  • lol ne so wird das nix
    du musst dir auf jeden fall zuerst darüber klar werden
    was du willst
    wenn du ihr gegenüber immer so in der mitte bist
    wird sie sich irgendwann verarscht vorkommen
    und dann wirst du keine beziehung eingehen können
    sie aber auch als normale freundin verlieren...

MfG
  • also ich hatte eigentlich den eindruck das du weißst was du willst :confused: aber wenn du das noch nicht weißt, wie du zu ihr stehst, nützt es nichts mit ihr zu reden da du dir nicht mal im klaren bist was du genau möchtest du mußt ihr schon sagen was du wirklich willst

wenn ich dich richtig verstanden habe wird von ihr nicht so schnell ne antwort kommen also mußt schon du wissen was du willst! und dann kannst du sie fragen was sie darüber denkt! Stell sie vor tatsachen sonst wird das nie was richtiges

denke drüber nach

Gruß 6666
  • ich weiß ja nicht wie oft ihr euch seht, aber wie wärs denn wenn ihr euch ne woche nicht trefft und dann wirst du merken wie du sie vermisst oder auch nicht,
    außerdem mach dir klar was hält dich bei ihr, was haben andere nicht was sie hat.....viell. traust du dich auch nur nicht mit ihr so gesagt offizell zusammen zu sein, entweder du stehst zu deiner liebe oder es ist die falsche

MfG
    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von [COLOR="Purple"]T[/color]e[COLOR="Blue"]t[/color][COLOR="SeaGreen"]r[/color]i[COLOR="Blue"]s[/color]...
  • das problem an der sache is das wir dir dabei eigentlich kaum helfen können. wir kennen weder dich noch deine freundin so gut als das wir über die situation urteilen könnten oder sollten.

ich kann dir nur als rat mitgeben, klär die sache so schnell wie möglich. sonst kann das alles ganz schnell ganz böse in die hose gehen. wenn sie über ihre gefühle nich so offen reden kann schlage ich dir auch vor (wie es oben irgendwo schonma stand) schreib nen brief. vielleicht schafft sie es da ja ihre gefühle einmal richtig zum ausdruck zu bringen. und wenn das erste eis erstma gebrochen is redet es sich auch viel einfacher...auf jeden fall solltet ihr die situation bald klären...
  • Hi,
    also ich würde dir empfehlen, erstmal alles zu überdenken! Dich an schöne und schreckliche Momente mit ihr zu erinnern! Du solltest dir erst einmal im Klaren sein, was du denn jetzt willst, ob Beziehung oder doch nur Freundschaft. Bevor du das nicht weißt, bringt es nichts mit ihr zu reden! Schreibe dir am besten auf, was dafür und was gegen eine Beziehung spricht. Erinnere dich zurück, was mit ihr schön - was nicht so schön war! Das wäre mein Lösungsvorschlag ;) ...

°RiCh°
  • Quatsch...,

willst Du mir erzählen Du weißt nicht was Du für Sie empfindest?

Logisch...,

Sie spricht nicht gerne über Gefühle!

Wer möchte schon gerne verletzt werden?

Du vielleicht, Sie vielleicht?

Niemand möchte das, willkommen in der Welt der Erwachsenen, willkommen in der Welt der nicht perfekten Endlösungen und Konsequenzen!

Sag Ihr Deine Gefühle, ohne Schutz, ohne Sicherheit, mit voller Verwundbarkeit.
    Sie wird Dich als Mann erkennen und so behandeln.
    Wenn nicht ..., war Sie es nicht Wert und Du hast Gewißheit!

Ich weiß ..., so einfach ist das nicht, das hat aber auch keiner gesagt.

Gruß, dermit
  • servus jungs un mädels

Ich war auch vor 2 wochen in so einer situation.Wir haben uns kennen gelernt war sau gut befreundet un plötzlich als wir mal allein waren küssten wir uns und dies ging dann auch über mehrer wochen so bis wir schließlich im bett landeten...(kein Kommentar).Ich wusste nicht genau wie sie darüber dachte ich war mir sicher das ich sie liebte nur hatte ich vor abweisung angst . Ich hab mir dann den mut gefasst un mich mit ihr einen abend hin gesetz un geredet ausführlich un .Zu meienr Freude fühlte sie genauso .Also junge Fass dir ein herz un rede mit ihr ganz offen ob sie es will oder nicht ihr müsst das klären .Weil des is ja kein zustand .

mfg Stalker18
    Nichts ist wie es scheint......
  • Stalker schrieb:

servus jungs un mädels

Ich war auch vor 2 wochen in so einer situation.Wir haben uns kennen gelernt war sau gut befreundet un plötzlich als wir mal allein waren küssten wir uns und dies ging dann auch über mehrer wochen so bis wir schließlich im bett landeten...(kein Kommentar).Ich wusste nicht genau wie sie darüber dachte ich war mir sicher das ich sie liebte nur hatte ich vor abweisung angst . Ich hab mir dann den mut gefasst un mich mit ihr einen abend hin gesetz un geredet ausführlich un .Zu meienr Freude fühlte sie genauso .Also junge Fass dir ein herz un rede mit ihr ganz offen ob sie es will oder nicht ihr müsst das klären .Weil des is ja kein zustand .

mfg Stalker18

Hi,
    so kannts natürlich auch laufen. Das mit dem vielen Küssen und im Bett landen war natürlich schon ein kleines Zeichen, aber es muss nicht immer so laufen! Trotzdem, frag sie und rede mit ihr darüber!! Sonst bekommst du es ja nie raus!!

°RiCh°
  • kennst du von der klaus lage band - 1000 mal berührt????
    Naja nun mal ehrlich...ich finde ihr solltet euch entscheiden ob oder ob nicht...ihr tut euch damit nur selber weh....ich kann dazu nur sagen wenn du nix für sie empfindest dann bleibt leiber auf der freundschafts ebene das kann sonst ganz übel ins auge gehen......klährt das in nem ruigen gespräch und springt über euren schatten.....
  • Hi,

willst du was von ihr? Wenn ja dann steh dazu und sag es ihr. Du wirst schon selbst merken, wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist.
    Wenn nicht, dann lass die Finger von ihr, denn wenn sie was von dir will und "beichtet" es dir, dann könnte die Freundschaft auch vorbei sein, weil sie sich evtl. ausgenutzt fühlt.