Verschiedene Tonspuren

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Verschiedene Tonspuren

Ich hab mir mal ein paar KoQ Folgen ''zugelegt'', wobei einige zwei Tonspuren haben (Englisch + Deutsch). Sind HDTV Folgen...

Mit dem Media Player hört man beide Tonspuren, also unschaubar, mit VLC funzt es aber einwandfrei.

Mein Problem aber: Wie kann ich dafür sorgen, dass ich nur die deutsche Tonspur hören kann und event. die englisch lösche... Oder geht die beim brennen automatisch weg?

MFG Fubbes
  • Hi Fubbes

In was für einem Format hast Du denn den Film vorliegen?
    Wenn es normal mpeg oder Vob ist,kann ich Dir das Prog ProjectX empfehlen.
    Hier auf der Seite weiter unten das ProjectX Komplettpacket mit Java Installer Downloaden.
    h*tp://www.highpaqnet.de/DVDGuide/HTML/projectxweblink.php

Mit dem tool kannst Du die Tonspuren vom Film trennen.Das geht sehr schnell und Du hast nachher die Tonspuren getrennt.Also eine Englische und eine Deutsche.
    Kurzanleitung:

Du suchst Deinen Film über "Datei-Hinzufügen".
    Dann einfach auf "QuickStart" klicken und die Tonspuren und der Film wird in den gleichen Ordner gespeichert.
    Dann brauchst Du nur noch mit tmpeg encoder die Deutsche Tonspur und den Film wieder Multiplexen,also zusammenfügen.Fertig.
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"]Das Problem ist nicht der Computer,das Problem sitzt davor.[/SIZE][/color]
  • Ok wenn es Avi ist dann hab ich Dir ein anderes tool.
    Nimm dazu das prog VSOCONVERTXTODVD das hab ich gerade versucht und geht einwandfrei.Du musst nur die Tonspur Englisch im Linken Fenster das häckchen rausmachen.Dann hast Du den Film als DVD oder wenn Du keine DVD machen willst und wieder Avi möchtest dann nimm VirtualDubMod, öffne das Avi!
    Dann im Menü die Option Streams, da den einen der beiden Tracks rausschmeißen unter Video noch "Direct Stream Copy" einstellen und je nach Rechnergeschwindigkeit hast in 2-10 mins ein AVI mit nur einer Tonspur.

Hier findest Du Virtual Dub Mod
    ht*p://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=65889

und hier VSO
    freesoft-board.to/f32/convertx…l?highlight=convertxtodvd
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"]Das Problem ist nicht der Computer,das Problem sitzt davor.[/SIZE][/color]