Pc verschiffen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Pc verschiffen

Jo, bald gehts los und ich will mein PC natürlich mitnehmen (USA). Sollte ich beim Versand noch etwas anderes beachten, außer die Festplatte rausbauen und gesondert verpacken ? Abgesehen vom auspolstern der ganzen Kiste.
    Danke im voraus !
  • Hi!
    Das Mainboard ist sehr empfindlich, würd ich auch extra packen, genauso Graka.

HDDs musste aufpassen das die vom Zoll net gerönt werden, weil die sind ja magnetisch. Also evtl Handgepäck.

mfg
    Mr, Anderson
    Glauben Sie wirklich, Sie kämpfen für etwas, für mehr als ihr Überleben? Freiheit, Wahrheit, Friede, Liebe - Illusionen! Vorrübergehende Konstrukte eines schwächlichen menschlichen Intellekts, der verzweifelt versucht, eine Existenz zu rechtfertigen, die ohne Bedeutung oder Bestimmung ist!
    momentan hungernde Menschen: 1 Milliarde
    an Hunger sterbende Menschen: alle 3 Sekunden jemand
  • Ich würde mich bei der zuständigen Stelle schlau machen. Flughafen, Spedition zb.

Netzteile sind oft an der Rückseite Eingangsseitig Umschaltbar. DE US

Da müsste dann ein anderes Kaltgerätekabel oder evtl. ein Adapter benutzt werden.

slate
  • Hi!
    Yep, Handgepäck wird auch geröngt, aber man kann denen auch die Teile extra in die Hand geben. Sollte man auch bei Filmrollen machen.
    Netzteil müsste drüben auch gehen.
    mfg
    Mr, Anderson
    Glauben Sie wirklich, Sie kämpfen für etwas, für mehr als ihr Überleben? Freiheit, Wahrheit, Friede, Liebe - Illusionen! Vorrübergehende Konstrukte eines schwächlichen menschlichen Intellekts, der verzweifelt versucht, eine Existenz zu rechtfertigen, die ohne Bedeutung oder Bestimmung ist!
  • Hi !

Naja ich brauche das nicht umstellen. Ich hab son Umspanngerät, welches mir die selbe Spannung wie in Europa liefert.
    Jo, röngen.... Ist die Platte dann auf jeden Fall hin ? Die röngen das auf jeden Fall, gerade in die USA, da werd ich wohl nicht drumrum kommen :(
  • Hi!
    Ob se hin is weiß ich nicht, aber die Daten sind ziemlich sicher weg. Naja, wenn du bei der Kontrolle das dene in die Hand gibst sollten sie das eigentlich net röngten.
    mfg
    Mr, Anderson
  • Netzkabel in der USA

Hi,

Hat dein umspanngerät auch den richtigen anschluss für die steckdose????

denn ich mein das in amerika die steckdosen so aussehen wie das ende von netzkabel das du in dein netzteil reinsteckst!!!!!
  • Was ? Ich steck das Ding rein und am anderen Ende ist ne Steckdose wie wir sie hier haben :D
    Naja, ich weiß net... ich könnte ja Sprengstoff in meiner Festplatte verstecken :D lol Dann muss man das ja röntgen ;) Die haben das letzte mal alles unter son Röntgending gelegt, von mein Schuhen bis zur Uhr ( ja auch in einer Uhr kann Sprengstoff oder so sein lol ;))
  • Hi!
    Naja, außer die Röntgenstrahlen schrotten deine HDD dauerhaft. Aber so wirklich viel kann man dagegen net machen, außer hoffen das die net total dumm sind. Ich glaub kaum das die alle HDDs und Notebooks röntgen, da würden se sich doch noch unbeliebter machen. *g*
    mfg
    Mr, Anderson
  • Dann würden ja tagtäglich tausende von Notebookfestplatten beim Ein-/Auschecken kaputt gehen...glaub ich nicht das deine HDD dann durch das Röntgen beschädigt wird. Mein Notebook, samt Festplatte, hats übrigens auch überlebt auf den Flügen Frankfurt-Atlanta-Frankfurt.
    Ich zappe, also bin ich!
  • Hi!
    Jo, meistens gehts. Auch die Filmrollen überleben es meistens. Aber eben net immer.
    mfg
    Mr, Anderson
  • XodoX schrieb:

Was ? Ich steck das Ding rein und am anderen Ende ist ne Steckdose wie wir sie hier haben :D

Gerade das nicht. Die Steckdosen dort sehen anders aus.

Die Steckdosen sind ein besonderes Kapitel der Uneinheitlichkeit: Nicht nur, dass es rein mechanisch unmöglich ist, ein deutsches Elektrogerät hier anzuschließen (was in Europa stellenweise auch schwierig ist), nein auch die Netzspannung und die Netzfrequenz sind hier in den USA anders (110V 60Hz).
    alle up deleted