Festplatte hin?

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Festplatte hin?

Moin,
    hab da n Problem. Ab und an läuft mein PC ohne Probleme, ab und an "bruzelt" meine Festplatte aber auch wie blöd und mein PC startet neu. Komisch ist wie gesagt nur das das Problem nur ab und an auftritt. Hab gestern Abend HD Tune drüberlaufen lassen und der zeigte mir keine Probleme an, heute habe ich locker 3 Stunden gebraucht bis mein PC ordnungsgemäß hochfuhr. Vorher war halt immer dieses bruzeln zu hören und es kackte wieder ab und startete neu. Liegt das Problem an der Festplatte? Wenn ja, warum tritt es nur ab und zu auf? Teilweise kann ich auf alle Daten zugreifen und plötzlich stirbt er einfach so irgendwann weg wenn ich irgendwas öffne...
    Festplatte ist übrigens ne Maxtor mit 160 gig.

Noch ne Frage nebenbei, wenns anner Platte liegen sollte, gibts n Programm mit dem ich einfach den Inhalt der Platte auf die neue Platte übertragen könnte? Hab nämlich relativ wenig lust mein komplettes System wieder neu aufzusetzen.

MFG
    [KDog]
  • Beschreib mal bitte das "bruzzeln" ein bisschen genauer!

aktivier mal im bios die s.m.a.r.t. funktion und installier das programm active smart oder adenix smart explorer!

HDD übertragen wird nicht so einfach gehen, weil bestimmte dateien von xp(geh mal davon aus das du xp hast.) sich nicht sichern lassen.

Also ums neuinstallieren wirst du wahrscheinlch nicht rumkommen.

hoffe konnte dir helfen!

Gruß

Neo Dee

Edit: Wollte noch was sagen *g* --> Kurze Zeitspannen werden in der Lebensdauer einer Maxtor Festplatte gemessen! (War füher zmindest so.)
    "FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen." (Michael Douglas)
  • Mit Arconis True Image kannst du dir die Daten auf der Festplatte 1 zu 1 auf eine andere kopieren (und wenn du nur 50 GB deiner 160er belegt hast, dann kannst du die Kopie auch auf eine 60 machen, z.B.)
  • also was ich speziell suche is sowas das ich einfach die komplette platte von der einen auf die nächste platte ziehe und im anschluß einfach mit der anderen weiterarbeiten kann...kann Arconis True Image sowas? bzw. gibt es überhaupt ein programm das sowas kann? vorallem im bezug auf win xp.
  • Drive image ist meiner Meinung nach die erste Wahl.
    Du kannst LW C mit dem BS auf eine neue unformatierte und unpartitionierte Platte übertragen.
    Du hast zwar dann auch bei ner 300er Platte eine mit 160gig, aber das ist leicht zu ändern mit z.B. Partition Magic.
    Nach dem Übertrag baust du die neue Platte als LW C ein und fährst den Rechner hoch-voila!!