Hardware oder Software??

• geschlossen
  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hardware oder Software??

Hi,

Wenn ich manchmal meinen pc starte(kommt nicht oft vor nur manchmal) dann klicke ich was und mit einen mal geht der aus und startet neu.

Meine Festplatte höre ich ja und die ist dann mit einmal aus, geht dann wieder an und es geht alles wieder top.

Nun wollt ich fragen ob es an der Festplatte liegt oder was ich noch alles machen kann.

Vielen dank schonmal für eure Hilfe

Sezca

/edit: HD-Tune zeigt keinen Fehler an. Sollte ich sie vllt. mal wieder defragmentieren?^.^
  • Wenn der Fehler nicht nachvollziehbar ist (also immer beim selbem Programm auftritt) würde ich auf auch auf eine defekte HD tippen.
    Um das zu überprüfen kann ich das Proggi "ubcd32" empfehlen, mit dem du eine bootfähige CD mit zig Diagnose-Programmen erstellen kannst.

Eine weitere Möglichkeit ist aber auch ein defektes Netzteil...
  • Um auf des Defrag zurück zu kommen: geh einfach mal beim Arbeitsplatz mit rechtsklick auf deine HD, dann defragmentieren und dann auf überprüfen. dann siehst du schon ob die mal wieder defraged werden sollte oder nicht.
    Ich persönlich denk aber nicht dass es was mit dem defrag zu tun hat. ich tipp eher auf nen fehler von der HD. vllt is ja was mit den schreibarmen in der festplatte.
    .:-- Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch --:.
  • mhhhh....

ich denke mal nicht, ich will es mal einfach nicht hoffen....

Aber wie kann man sowas rausfinden, den schreiben tut sie ja auf die festplatte die daten.

Alles nen bissl komisch ;)

Aber :danke: schonma für antworten

Sezca

/edit: So glaube definitiv der RAM Steckplatzt ist defekt weil wenn ich se auf einen anderen stecke geht es perfekt.