CardReader Laufwerke verschwunden !!??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• CardReader Laufwerke verschwunden !!??

Hi Leute !

Ich habe mal wieder ein Problem mit meinem scheiß ALDI-Rechner (Titanium 8383) :rolleyes:

Und zwar ist mir heute Mittag plötzlich aufgefallen, dass die Laufwerke meines CardReaders nicht mehr im Arbeitsplatz angezeigt werden.

Darauf hin habe ich geschaut im GeräteManager und dort ist der Reader noch drin, also erkennt er ihn ja. Dann habe ich mal die Treiber neu installiert, aber immmer noch nichts. Habe Windows dann mal repariert, aber nichts... Die Leufwerke bleiben verschwunden.

Woran kann das liegen ? Wieso sind die weg, aber der Reader steht noch im Gerätemanager...

Würde mich sehr freuen, über Hilfe, vielen herzlichen Dank !!!
  • Hab ich früher auch gehabt!!! Sehr oft sogar und hatte damals deswgen mein Windooof neuinstalliert, doch irgendwie gehts jetzt.

Ich mache, wenn das bei mir kommt folgendes:
    PC herunterfahren und am Netteil den Schalter auf 0. Dann vorne den "Powerbutton 2x mal drücken".
    Nun den Schalter auf eins und normal hochfahren!
    Viel Spaß.

Hoffentlich hilfts auch bei dir.
    Signatur ist langweiligggg
  • @first_eagle

Nein, leider hat es nicht gefunzt. Dachte auch, dass es sowas ist und habe jetzt die ganze Nacht über das Stromkabel von PC UND Steckdose GETRENNT gehalten. Gerade hochgefahren aber nichts geht.... Keine CardReader-Laufwerke da... :confused: :(
  • Versuch doch mal die Teile mit dem hardwareassistenten neu zu installieren.

Einstellungen>Systemsteuerung>Drucker und andere Hardware, dann oben links Hardware auswählen.

Weitere Möglichkeit wäre auch noch, wenn du die Teile im Gerätemanager löscht. Nach einem Neustart muss Windows die Geräte dann neu erkennen und einrichten.

Nächste Möglichkeit wäre die Systemwiederherstellung. Such dir den letzten automatisch erstellten Wiederherstellungpunkt aus. Bedenke aber, dass alle Systemänderungen, Soft- u. hardware, die du seitdem geändert hast futsch sind.
  • @Powermped:

Im Gerätemanager ist der Cardreader ja drin, aber wenn ich ihn dort lösche, dann steht er nach einem Rebooten wieder drin. Allerdings eben die Laufwerke immer noch nicht...

Was die Systemwiederherstellung betrifft, ist das auch sehr komisch. Ich habe einen Punkt gewählt den der Rechenr automatisch erstellt hat (Systemprüfpunkt) und beim zweiten Mal einen Punkt von mir. Bei beidem hat er gemeint, dass keine Änderungen am System gemacht wurden, ich solle einen anderen Punkt auswählen. Aber immer das selbe, obwohl bei diesen Punkten Software installiert wurde etc.... !!?? Also scheint die Wiederherstellung auch nicht (mehr) zu funzen...

PS: Also wenn der Cardreader an sich (scheinbar) im Gerätemanager erkannt wird, aber die Laufwerke nicht. Kann ich dann ausschließen, dass der Reader defekt ist ? Und würde in dem Fall eine Neuinstallation des PC (format c) eine Lösung sein ??
  • Hi,

also ne Neuinstallation wird nicht helfen - denke ich.

Versuch nochmal das Stromkabel abzuziehen und dann den PC öfters einschalten (10 x oder so) - am Anfang sieht/hört man ja, das der anspringt.

Bei mir sind die Laufwerke auch immer verschwunden, weil ich den PC an einer 3-Fach Steckdose angeschlossen hab, seitdem ich den direkt in die Wandsteckdose angeschlossen habe, bzw. bei mir die USV, hatte ich das Problem nie wieder.

Das kommt durch die Kondensatoren, die können sich nie entladen.

Bitte versuche das nochmal oder den PC dirket in ne Wandsteckdose anschließen.

Gruß

Badboy!
    Gruß
    Baddy
  • BadBoy! schrieb:

also ne Neuinstallation wird nicht helfen - denke ich.

Falsch ! :D Habe das Ding gestern platt gemacht und neu installiert (habe ich seit ich ihn habe noch nie getan) Jetzt ist auch der ganze "Standard-Rotz" weg ! Das Ding läuft jetzt 1A mit CardReader und da geht jetzt irgfendwie mehr als vorher !!:D

@MODs: Kann geclosed werden !