Motor geht manchmal net an

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Motor geht manchmal net an

Hi,
    ich hab ein problem mit meinem Auto:
    OPEL Astra ... (Baujahr 1995)

Also:
    Ich wollte mein Auto aus der Garage fahren und der Motor ging nicht mehr an. Dann hat am Armaturenbrett alle lichter geleuchtet und dann sind alle aus gegangen. Die Baterie war leer. Dann habe ich mit einem Schnellladegerät schnell die leere Baterie aufgeladen. Dann bin ich zur Opelwerkstatt gefahren. Die haben alles durchgecheck... Dann hab ich ne NEUE Batterie bekommen und ne NEUE Lichtmaschine. Alles zusammen hat dann 600€ gekostet. Dann eine Woche später will ich wieder aus der Garage fahren. Aber der Motor ging nicht mehr an. Ich habe alle ausprobiert, Kupplung rein drücken.... Ich hatte ja sowieso keinen Gang drin. Dann erst nach einer Zeit ging der Motor an. Ich konnte normal fahren. Dann bin ich zum Supermarkt gefahren. Als ich nach Hause wollte ging der Motor wieder nur sehr schwer an.....

Also, kann so was passieren? Es fing ja eigentlich schon bei der Opelwerkstatt an. Aber das es zum ersten mal passierte, dachte ich nicht an etwas schlimmes. Jetzt sind schon 4 Wochen vergangen. Denkt ihr ich sollte nochmal zur Werkstatt? Der Motor geht jetzt schon wieder etwas besser an. Und die Batterie isch immernoch voll. Vielleicht müsste ich in der Werkstatt wieder so viel bezahlen.

Also was sagt ihr dazu?

kevin
  • sers, also es ja nie verkehrt zur Werkstatt zu fahren, außerdem kannst du doch dann reklamieren, du warst da, hast was bezahlt und geht immernoch ned!!!

bei solchen geschichten ist immer zu üblergen was braucht ein Motor zum laufen? das wären dann Kriterien die man überprüfen muss um sicherzustellen das er funktionieren kann,

-Kriegt er Sprit?
    -Hat er Funken?
    -Öl?
    -Luft?

BENZIN ODER DIESEL?
    w3.schrauberverein.de <- besucht uns :D
    w3.burtons-right-hand.de <- my music, my band :)
  • Hi,
    ja @ Lumi, er bekommt sprit, Öl ist voll, Luft bekommt er auch und Funken ebenfalls. Für eine Reklammation ist es jetzt sowieso zu spät. Ach ja, ich habe Benzin Super Bleifrei kein Diesel.

Und die Wegfahrsperre ist nicht mehr aktiv wenn der Schlüssel am Lenker steckt. @ chicken

Gruß
  • kevin schrieb:

Und die Wegfahrsperre ist nicht mehr aktiv wenn der Schlüssel am Lenker steckt. @ chicken

Gruß

Wenn die Wegfahrsperre spinnt dann schon. Deshalb frage ich.

cya chicken :lego:
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]
  • Hi,
    Jetzt, wo du es erwähnst, glaub ich auch, dass es die Wegfahrsperre ist.
    Vielleicht ist es Defekt. OK, ich bring mein Auto mal zur Werkstatt. und lass nochmal alles durchchecken. Danke Chicken!

kevin