laufwerk erkennt keine DVD's aber CD's schon

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• laufwerk erkennt keine DVD's aber CD's schon

Hallo,

habe im Notebook (FS Amilo) einen DVD/CD-Brenner (Phillips). Er lief zunächst einwandfrei. Dann begann das Laufwerk sporadisch keine DVD's mehr zu erkennen und seit einigen Wochen erkennt es gar keine DVD's mehr und schreibt auch keine. Habe schon die verschiedensten DVD-Typen probiert.
    Das Laufwerk liest und schreibt CD's ohne Probleme.
    Notebook ist noch im Zustand, wie ausgeliefert (Software und Hardware) und ca. 7 Monate alt.

Hat jemand einen Tipp für mich?
    Würde mich sehr freuen.

Viele Grüße
    reua
  • Sers
    Da gibt es so reinigungs-cd, die haben an der unterseite so kleine "pinsel" dran. lass so ne cd mal durch laufen, damit dein laser gereinigt wird. wenn das nicht hilft würd ich schon fast darauf tippen, dass dein laufwerk im a***** ist. versuchs einfach mal
    Ozz
    .:-- Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch --:.
  • Noch ein kleiner Trick.Geh mal in den Geräte Manager und lösche dort das besagte Laufwerk.Ja richtig einfach löschen.Du wählst das Laufwerk an und oben im Fenster ist ein rotes Kreuz.Danach den Computer Neustarten und Windows liest das Laufwerk wieder ein und vergibt neue Treiber.Hat schon öffters geholfen der kleine Trick.
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"]Das Problem ist nicht der Computer,das Problem sitzt davor.[/SIZE][/color]
  • Hallo,

danke zunächst mal für die tipps. hat aber leider nix geholfen.
    noch ne frage: darf ich die kleine linse im laufwerk mit nem reinigungsmittel (reinigungsbenzin, spiritus) säubern? kann unter der linse auch noch staub drin sein und kann man die ausbauen?

wer kennt sich da aus?

vielen dank!!!
    reua
  • reua schrieb:

noch ne frage: darf ich die kleine linse im laufwerk mit nem reinigungsmittel (reinigungsbenzin, spiritus) säubern?

Nope! Es sei den, Du willst das Laufwerk vollends kaputt machen.

reua schrieb:

kann unter der linse auch noch staub drin sein und kann man die ausbauen?

Siehe oben. So was lohnt sich IMHO in der Regel nicht einmal, wenn man auch noch das hierzu notwendige meßtechnische/feinmechanische Equipment gerade alle zur Hand hat...

//edit:
    Ein Slim-line-DVD/CD-Combolaufwerk kostet BTW auch nicht die Welt. Guckst Du z.B. hier. Ab 50 €uros ist man eigentlich schon dabei...

HTH + CU
    In Blythe, California, a city ordinance declares that a person must own at least two cows before he can wear cowboy boots in public.
  • ich hatte vor ein paar wochen das selbe problem mit meinem dvd laufwerk...

zuerst gings noch, wenn ich erst ne cd eingelegt hab um das laufwerk warm werden zu lassen, und dann ne dvd... aber dann ging es auf einmal gar nicht mehr... naja wie auch immer ich hab dann einfach das laufwerk von meiner schwester geklaut! XD

meiner meinung nach die beste lösung ;)

wenn du jetzt nicht gleich ne schwester zur hand haben solltest dann würde ich wirklich mal zu nem händler gehn und gucken was der für ne reparatur haben will...

mfg KiwI