DVD's werden manchmal nicht erkannt

  • geschlossen
  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • DVD's werden manchmal nicht erkannt

    Hallo zusammen!
    ich habe mal eine Frage bzgl DVD

    Also manchmal ist es so, dass die DVD's die ich einlege
    die DVD von meinem Laufwerk erkannt werden bzw. die DVD abgespielt werden.

    Dann passiert es auch mal das ich dieselben DVD's einlege und diese dann nicht erkannt werden bzw. wenn ich im Arbeitsplatz auf das DVD Laufwerk öffne will, öffnet sich nur ein leeres Fenster.

    Sieht dann so aus als ob da nichts drauf wäre?

    Habt ihr da ne Lösung?
  • Versuch es mal mit einer Reinigungs CD,vielleicht liegt es daran,dass das Laufwerk verschmutzt ist!? ;)
    [SIZE="1"]CPU-A[COLOR="SeaGreen"]M[/color]D[COLOR="Silver"]64[/color] [COLOR="Silver"]FX[/color]-[COLOR="Silver"]57[/color] 2,80 GHz @ 3,06/Mainboard - Asus A8N SLI Deluxe/Systemplatten - WD Raptor @ Raid-0
    Grafikkarte - Asus Extreme N7800 GTX @ SLI/Speicher - 2048 MB Corsair Twin CL 2
    [/SIZE]
  • @jerry16: Liest du auch den Beitrag? Er hat geschrieben das die gleiche DVD mal funktioniert und mal nicht. Dann kann das wohl kaum was mit + und - zu tun haben, außerdem lesen doch fast alle + und - Rohlinge. ;)

    Ich würde auch darauf tippen, dass das Laufwerk verschmutzt ist.

    Aber ich kenn das Problem auch, ich lege die dann einfach nochmal ein und dann klappt es - liegt vielleicht auch an Windoof... :D

    Gruß

    BadBoy!
    Gruß
    Baddy
  • ich hatte vor ein paar wochen das selbe problem mit meinem dvd laufwerk...

    zuerst gings noch, wenn ich erst ne cd eingelegt hab um das laufwerk warm werden zu lassen, und dann ne dvd... aber dann ging es auf einmal gar nicht mehr... wahrscheinlich ist wirklich der laser vermutzt oder evtl verwackelkontakt (:lol: )naja wie auch immer ich hab dann einfach das laufwerk von meiner schwester geklaut! XD

    meiner meinung nach die beste lösung

    wenn du jetzt nicht gleich ne schwester zur hand haben solltest dann würde ich wirklich mal zu nem händler gehn und gucken was der für ne reparatur haben will...

    mfg KiwI
  • @ Threadersteller

    Hast du ein Interes oder Externes DVD Laufwerk?

    Ich hab nämlich mit meinen externen dvd laufwerk ähnliche Probleme.
    Wenn ich eine dvd drin hatte und danach eine anderes rein mache, so zeigt er mir den Inhalt der ersten DVD wieder an.Wenn das geschied muss ich den Netz Stecker von meinen DVD Laufwerk ziehen und wieder reinstecken.Dann erkennst er auch wieder den Inhalt der neuen DVD.
  • Mach einfach folgendes:
    CD LW öffnen-CD einlegen-im Windows Explorer oder Datei Manager den LW Buchstaben deines CD(DVD) anwählen. Das LW schliesst sich und die CD wird erkannt.
    Vermutlich hast du die autoerkennung in der Reg. ausgeschaltet.