Dauernde Schwindelanfälle und Übelkeit...

• geschlossen
  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Dauernde Schwindelanfälle und Übelkeit...

Hallo,

also ich habe folgendes Problem:

Vor ein paar Wochen fing es damit an, das ich bei Busfahrten oder Bahnfahrten auf einmal ein leichtes Schwindelgefühl, mit einem aufkommenden Brechreiz bekam.
    Ich habe es erst eine Zeit ignoriert und mir nicht viel dabei gedacht, aber dann wurde es schlimmer und ich konnte kaum eine Stunde stehen oder gehen ohne das mir schwindelig wurde.
    Bin daraufhin zu meinem Hausarzt gegangen, der hatte dann Verdacht auf Lagerungsschwindel diagnostiziert und mich zu einem HNO Arzt geschickt.

Dort wurde ein Gehörtest und ein Gleichgewichtstest gemacht.
    Auffälig dort war, das die rechte Seite deutlich empfindlicher reagierte als die linke Seite. Ich habe daraufhin Tabletten bekommen die allgemein zur Bekämpfung von Schwindelzuständen sind (Betahistin).

Der nächste Verdacht ist jetzt Durchblutungsstörungen im Innenohr.
    Habe nun einen Termin beim Neurologen bekommen.

Kann mir vielleicht jemand von euch berichten, ob er oder sie sowas schonmal hatte?
    Mein Arzt konnte mir nämlich keine Aukunft geben wie man das dann bekämpfen könnte. Nicht das es ein Dauerzustand jetzt wird, das ich ewig dieses Schwindelgefühl habe.

Gruß

dupdidup
  • Kann es sein das du sehr wenig Wasser am Tag trinkst??"!
    Ein erwachsener Mensch sollte ja so 2-3 liter Wasser am tage trinken ..ich kenne das von mir ich wachse extrem schnell und dann wird mir auch immer schwindelig und schlecht das is aber so das immunsystem was streikt....also ich hoffe ich konnte dich wenigstens zum wasser trinken überreden ;)