Sixpack erreichbar?

  • Frage

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  • Sixpack erreichbar?

    Hallo,

    sorry dass ich dafür ein neues Thema erstelle aber es handelt sich um eine spezielle Frage:

    Kann man einen Sixpack eigentlich immer erriechen?
    Also ich bin nun 14 und mache Montags, Mittwochs und Samstag jeweils 3 Sätze Situps a 30 Wh... Meine Bacuhmuskeln haben zwar schon leichte Sixpack Konturen sind aber sehr sehr klein, d.h. weit weg von einem Sixpack! Fett is nich drauf also die bacuhmuskeln liegen direkt unter der haut!
    Wie kann ich nn einen richtigen Sixpack bekommen, nicht nur schöne streaffe bacuhmuskeln sondern sowas hier:
    home.no.net/claseri/36/sixpack.JPG

    Danke fü eure Tipps!

    greetz,
    KobeShow
  • Stell deine Ernährung um!!! Aber in deinem Alter würde ich noch ein bisschen langsam an die Sache Körperwahn rangehen. Und wenn du meinst du bist nicht wie andere Menschen und es schadet deinem Körper nicht, dann unterhalt dich mal mit den Jungs hier, die können dir da problemlos weiterhelfen. (Die müssen sich dafür bei anderen Sachen helfen lassen. Schlechter Tausch meiner Meinung nach) BODYBUILDING SZENE

    Mfg.
    Burnquist82 :hot:
    All we need is just a little patience!!!
  • Hy!!!

    Nach meinen wissen helfen Sit ups nicht so richtig.Sie trainieren eher irgenwelche muskeln an der Seite deinen Körpers.Aber so gut kenn ich mich auch nicht aus.
    Ich hab das mit den Bauchmuskeln erst mal gelassen weil man nicht so vile essen darf.Die Muskeln liegen nähmlich sonst weit unter dem der Haut.
  • Ich bin nur mager wie ein ast! ;) Vll könnens manche ncht glauben aber ich könnte schockolade, fast food &Co essen ohne ende ohne fett zu mir zu nehmen, da is kein witz!! :confused:
  • kann dir liegestuetzen und LEG RAISES empfehlen, haben bei mir wunder gewirkt

    leg raises: du liegst flach auf dem ruecken und hebst deine gestreckten beine an, bis sie in 90 grad winkel mit deinem oberkoerper stehen, dann senkst du sie langsam und wiederholst das so oft du willst.
  • Hi,

    thx für eure Tipps ich werde das mal berücksichtigen!

    Aber die frage die ich mir eben sehr stark stelle ist, wie ich ein paar schöne (bisher gefallen mir meine bauchmuskeln) bauchmuskeln in so richtige sixpacks verwandeln kann! Mein ihr das dauert sehr lange oder muss man eher darauf achten viele verschiedene übungen zu machen um jeden teil zu trainieren? :confused:

    @richie90: Sorry, womit kann ich deine datei öffnen? Habs mit allem versucht!Sorry!
  • @kobeshow das ist viel zu wenig um einen sixpack zu bekommen.
    Ich mach zb jeden morgen 200 situps und jeden abend 200 situps.
    Und das jeden Tag.Tag für Tag.........
    Außerdem unbedingt auf deine Ernährung achten sonst bringt dir das gleich null.
  • Vielleicht hast d recht, allerdings muss ich zugeben dass ich die situps richtig ranziehe auch die beine anhebe und ranziehe das geht auch auf die unteren bauchmusekeln. Nun ja, ich muss mich allerdings sehr sehr dazu aufraffen und mich motivieren das zu machen, ich glaube jeden tag 2 mal würde ich nach einer woche nicht mehr durchziehen außerdem kenne ich mich mit bodybulding allgemein etwas aus und daher weiß ich dass der muskeln undabdingbar pausen braucht um zu wachsen, sonst bringt das training gleich null!

    Naja, aber ich werde afu jeden fall deinen tipp berücksichtigen, und wenn ich sehe was du machst kommt mir meines echt etwas kindsich vor, aber berichte dioch auch mal von deinen erfolgen!


    Wie gesagt Ernährng is bei mir ein großer Faktor, versuche momentan zuzunehemen da ich deulich zu leicht bin! Aber danke shconmal für eure tipps!
  • Also in Deinem Alter würde ich nicht so viel darauf machen.

    Wenn Du Sixpacks haben willst reichen die Situps bei weitem nicht aus.

    Es gibt spezielle Sixpack-Maschinen in einem gut sortiertem Fitnesstudio.
    Dafür braucht man sehr viel Zeit viel Deziplin und eine sehr ausgewogene Ernährung.

    Der Jogi
  • Lacky schrieb:

    Zuzunehmen ist da aber nicht das aller beste weil da die Muskeln weit unter dem Fett verschwinden.
    Aber man sollte mit dem training der muskeln so und so nicht alt so viel machen wenn man noch jung ist.


    Wenn er nur Kohlenhydrate zu sich nimmt (oder eben fast nur) dann entsteht da kaum Fett... er sollte sich halt nur (kraft)sportlich betätigen. Aber mit 14... naja sollte man kein intensives Krafttraining betreiben, man sollte schon warten bis man mehr oder weniger ausgewachsen ist. Warte am Besten noch 2 oder 3 Jahre... weil mit reinem Gewissen kann ich dir nicht empfehlen, ins Fitnessstudio zu gehen, dass müsstest du nämlich tun, wenn du den Überschuss an Essen den du zu dir nimmst in Muskeln umwandeln willst, sonst wirst du dick und das sieht dann nicht so schön aus denke ich.
    [FONT="Arial Black"][SIZE="2"]www.xenon-gaming.eu[/SIZE][/FONT][SIZE="2"][/SIZE][SIZE="3"][/SIZE]
  • Also ich betreibe schon seit einem Jahr etwa Kraftsport habe mich auch informiaert und alles, hatte noch keinerlei Probleme.

    Zur Ernährung. Ich wiege vor einem Monat etwa bei 1.80 52 kg! Das is einfach nurz viel zu wenig. In letzter Zeit verscuhe ich sehr stark darauf zu achten viel Eiweißhaltige Sachen zu mir zu nehmen und hab mich immer schon auf 54 kg gesteigert. Naja ich glaube das diese 2 kg viel muskelmasse ist da ich so gut wie kein fett habe und das auch nie bekomme... Aber vll habt ihr recht und ich muss noch besser auf die Ernährung achten!

    Kann mir jemand ein paar gute Übungen geben! Welche die Man zuhause ohne Hilfsmittel (bzw. ich habe 2 kurzhanteln bis 15 kg, also auch lose scheiben) ausführen kann? Das wäre sehr nett!! :)
  • Leg dir Vollkostnahrung an mit reichlichem Vitamin und Eiweißquellen.

    Situps sind nicht immer vom Vorteil, bei einigen Menschen ist der Körperbau ganz anders geschaffen. Um Six-Packs beizubehalten wenn man sie mal hat, empfiehlt es sich auf die Ernährung acht zu geben. Nicht nur die Nahrung sondern auch die Verzehrzeiten sind von Bedeutung.

    Ich habe mit 12 Jahren angefangen Kampfsport zu trainieren. Danach Badminton 4 Jahre lang und nun teilweise wieder Kampfsport im Bereich Jeet Kune Do. Ich habe den Vorteil das mein Körper sich kaum verändert, meine Muskelmasse bleibt immer bestehen, zumindest bis jetzt. Liegt wahrscheinlich an den 4 Jahren Muttermilch ;)

    Achte mal auf deine Ernährung, hau dir Vollkornprodukte rein und vergiss das Wasser nicht. Wenn du nebenbei dann einwenig Fitness machst, das wird dir net schaden und... der Weg ist das Ziel. Habe immer ein Idol an dem du dich richten kannst. Bei mir ist das Bruce Lee mit dem Jeet Kune Do. Und natürlich die Erlangung eines Körpers wie nach seiner Fitness am ganzen Körper...:cool:
  • @kobeshow die datei ist ein openoffice dokument... w3.openoffice.org

    also damit solltest du es aufkriegen ;)

    und @topic...
    sixpack in deinem alter ist etwas früh ^^ finde ich...
    allerdings jedem das seine... wenn du wirklich sixpack's willst... musste dir 1 mal pro woche den ganzen tag für deine bauchmuskeln nehmen... dann 1 woche pause... nichts machen in der zeit... und nach der woche das programm steigern... immer mehr... aber halte dich an die woche pause! die pausen brauchen deine bauchmuskeln...
    dann klappt's auch mit dem sixpack *g*
    und eier essen ;)


    hoffe konnte helfen...

    mfg
  • ähh du bist 14....ne 50 cent körper bekommst du sicherlich auch nicht mit 15 wenn du jetzt ne paar situps machst ;)

    aber um deine frage zu beantworten, mach die woche über 2-3 krafttraining (WOHLGEMERKT!!!!!!nicht wie die alten herren mit 10 kg hanteln etc) sondern, fang sehr soft an, sowohl mit gewichten (bei den geräten) als auch mit der intensivität. und ess reichlich, fang keine diäten an nur weil da ne bisschen fett ist. fett ist sogar positiv fürs trainieren (ein bisschen zumindenst).
    ansonsten, geh laufen laufen laufen. anders wirst du nicht viel erreichen. und mach immer ne tag oder 2 pause zwischen den trainingseinheiten.

    sprudel
    ps. am besten ist du wächst aber erstmal und lässt es bei ne paar situps etc und laufen. wenn du 16/17 kannst du langsam anfangen mit "richtigen" krafttraining..
  • Ich hab nur leider viiiiiel zu WENIG fett und durch laufen hab ich nochweniger und bin noch magerer was ich NICHT sein will... :)



    Nur geht es um folgendes: Welche Übungen würdet ihr sonst noch empfehlen denn wie gesagt der Vortschritt meiner durch meine Crnuches hat sich langsam eitwas reduziert! Und deshalb würde ich gerne durch neue Übungen neue Reize setzen! :)
  • sprudel schrieb:

    ähh du bist 14....ne 50 cent körper bekommst du sicherlich auch nicht mit 15 wenn du jetzt ne paar situps machst ;)

    am besten ist du wächst aber erstmal und lässt es bei ne paar situps etc [...]. wenn du 16/17 kannst du langsam anfangen mit "richtigen" krafttraining..


    erzähl doch bitte hier nicht solch einen Mist! :rot: Diese bescheuerten Situps haben den Erfolg, dass der arme Kerl nach spätestens acht oder zehn Jahren nciht mehr den aufrechten Gang beherrscht, da seine Bandscheiben am Arsch sind. Aber das alles hab ich schon in einem anderen Thread beschrieben!!!
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    Pumpin´ IRON - GirlZ PoweR makeZ DreamZ come TruE
    Ich stell mich vor - Es gibt keine bayernfans!!! - The Wind that Shakes the Barley - Ubuntu multimediafähig! - Das Problem mit CSS?
  • Sorry @Irish Dream ich mach Crunches nur 80% der normalen User wissen den unterschied nich deshabl sage ich normal situpps es sind aber CRUNCHES, nur da ich hier mit nem fast profi rede muss ich nun drauf achten die korrekten sachen zu sagen.

    Also was wäre denn außer Crunches eine gute Möglichkeit?
  • Ich unterstütze den Vorschlag von Sprudel, den ich selber habe mal trainiert und weiss wie schwer es ist einen Sixpack zu bekommen. Meine Empfehlung an dich ist, mache ruhig weiter Crunches und wenn das mit Essen und zunehmen nicht so hinhaut dann kaufe dir Eiweiss und wenn du lange durch hälst dann wirst du so einen Sixpack wie auf dem Bild davor mit 18 Jahren haben.;)
  • @KrEeSKor04 ich denke ich weiß wovon ich rede! hab das ebook sogar von hier... kannte es aber auch schon vorher!

    ich habe um einiges an muskeln aufgebaut in der zeit! und trainiere nur 1x pro woche! das geht sehr viel schneller als wenn du jeden 2. tag trainieren würdest... da deine muskeln einfach nur anschwellen... und um diese anschwellung zu halten müsstest du bald täglich trainieren...
    probier es einfach selbst aus...

    bei mir funktioniert es! besser als vorher!

    mfg