Prag

  • Empfehlung für

  • Sn4tch
  • 2153 Aufrufe 10 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • So ich bin zur Zeit in der 12. Klasse und Anfang Juli steht unsere Studienfahrt an. Haben uns als Ziel Prag ausgesucht, da uns zum ersten die Preise für Bier und andere Sachen angezogen haben und wir einfach keine Lust hatten eine typische Reise nach Rom zu machen.
    Natürlich haben wir auch unser Programm, was bei der Schulleitung vorgelegt werden musste, damit der "kulturelle Schwerpunkt" erkennbar ist. Jedoch haben wir mit der Lehrerin vereinbart, dass wir einige Punkte wegfallen lassen, damit wir mehr Freizeit haben und unsere Lehrerin uns die Zeit gönnen möchte.
    Was mir schon bekannt ist, ist die größte Disco Europas, die in Prag ist. Unser Hotel hat eine Nachtbusverbindung zu dieser Disco, haben wir alles schon in Erfahrung gebracht.
    Jetzt würd ich nur gern wissen, ob man wirklich so gut shoppen kann, wie es alle sagen. Ob es auch so günstig ist, welche Pubs man unbedingt besuchen sollte, welche Sehenswürdigkeiten noch so vorhanden sind, worauf man sich auf keinen Fall einlassen sollte.
    Hoffe, einer oder mehrere von euch waren schon da oder haben anders Erfahrungen sammeln können.
    Wär froh, wenn ihr hier mal ein wenig schreibt, damit wir unsere Freizeit auch sinnvoll nutzen können.
    Gruß Sn4tch
  • war vor kurzem auf klassenfahrt in prag...
    die stadt is der hammer...genaue infos brauchst du eigentlich nich...schnapp dir n paar leute und wander einfach n bisschen durch die innenstadt...schöne kleine enge gassen, viele kleine laden etc.
    is echt schön...

    übers essen kann ich mich auch nich beschweren...war zum größtenteil sehr sehr lecker und natürlich für unsere verhältnisse sehr billig...n drei gänge menü kostet da knapp soviel wie hier in nem guten restaurant ne vorspeise ^^

    sei nur vorsichtig beim durche gegend laufen...leute mit flyern und drogenhändler einfach ignorieren wenn se dich anrempeln und dir haschisch ins ohr flüstern...einfach weitergehen und sich nix anmerken lassen...
  • Ist schon ein paar Jahre her, aber ich weiss das wir da sehr viel getrunken haben.

    Passt bei Absinth auf, das hat 73 oder 72% und einer musste nach dem ersten kurzen direkt das Klo aufsuchen (ich musste mich erst mal hinsetzen, weil es so rein gehauen hat).

    In Prag musst du gut auf deine Sachen und auf deine Umgebung aufpassen, wenn du siehst das euch jemand anstart, dann sag es deinen leuten, damit sie auf ihn aufpassen, dort wird viel geklaut (wir wurden zum glück davon verschont). Aber ich hab dort gelernt auf meine Sachen auf zu passen.

    Soweit ich mich erinnern kann, hab ich da keine Sachen gekauft.

    Essen war im Hotel nicht gerade gut und zwei Betten sind direkt bei unserer Ankunft kaputt gegangen :D

    Wenn ihr essen geht, dann müsst ihr immer mehr zahlen als auf der Rechnung steht (Trinkgeld...).

    So mir fehlt nichts mehr ein :)
  • also ich war da und es hat mir persönlich nicht so gefallen... .
    es ist einfach so das in tschechien ein menschenleben nichts ert ist die stadt ist teils übelst dreckig an jedert ecke werden dir drogen angeboten, das geld regiert diese stadt sehr heftig, also da lassen sich menschen wirklich für 50cent anspucken. auf der anderen seite waren die etwas "besseren" menschen sehr freundlich auch wenn meistens nur wegen dem geld und das bahnsystem is wirklich geil in prag, im gegenteil zu dem sbahn netz in berlin, da drehste ja durch... aber naja aus unseren hotel haben 4 leute selbstmord gemacht, war auch net unbedingt toll, aber naja was solls. happy holidays!!!
  • Heyho... also ich kann dir sehr gut das Kaufhaus Flora empfehlen... Da kommste mit der Roten U-Bahnlinie hin ( station ist im kaufhaus und heißt auch Flora ) oder halt an der schnellstraße... ist auch mit der Straßenbahn ( meine linie 11 ) zu erreichen... im obersten stock sind McDoof, KFC, Burger King, etc... dann halt diverse geschäfte und und und. und wenn du unten bist in dem Lebensmittelladen bekommste die Flashe Vodka ( Prager Vodka... würde den roten nehmen ) für 2 € die Flashe :) ... kann natürlich alles schon etwas anders sein weil es ist 1 1/2 jahre her das ich da war... aber denke mal das das da noch genauso ist :) ...

    und wie halt schoxzz schon sagte... das ubahn netz ist sehr leich zu übersehen ( gibt nur 3 linien ) und auch sehr schnell... die tiefste station ist glaube ich irgendwas mit 50m tief oder so... da ist das rolltreppefahren schon n erlebnis :D geht voll steil hoch da...

    von dem geld regiert die stadt habe ich nix mitbekommen... hatte ne super geile klassenfahrt da :)

    achjaaaa... bevor ichs vergesse... guck dir unbedingt mal den Koreanischen Markt an... Da bekommste alles was du hier nicht bekommst ;) ...

    mfg rave
  • Sers,
    war vor 2 Jahren dort und war einfach geil!!!
    Die Disco ist nicht der brüller aber man kann echt geil shoppen!!!
    Wenn zum beispiel die All-Star schuhe was für dich sind, bist dort richtig gibts dort für 1,50 € ungefähr und in allen möglichen sorten! Fussbal Artike genau so (TRIKOTS aber gefälltscht):eek:

    Am Bahnhof sehr gut auf deine Sachen achten und kein Geld im Rucksack aufbewahren nimm dir ne Gürteltasche mit!!!!(Perso auch dort aufbewahren)
    Falls am Bahnhof was passiert empfehle ich dir nicht zu versuchen Irgendwelche Leute um Hilfe zu bitten bekommst keine!!!!
    Auch von den Angestellten nicht vorallem kannst du auf die Bullen und Wachen scheißen!!! Also versuchen keine Konflikte zu Haben oder gut in einer Kampfsportart zu sein vorallem solltest du gegen Leute mit Messer kämpfen können! (Eigene Erfahrung) Übertreib net schwör!!!:flag: :flag:

    Haltet euch vern von Zigeunern und von dem kleinen Kerl der in der Innenstadt rumläuft Flyer verteil und S*x, Bl*sen, Fi**en ruft!!!

    Viel Spass