DVD Laufwerk erkennt nur Rohlinge


  • Traffixx
  • 1229 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • DVD Laufwerk erkennt nur Rohlinge

    Hi Leute,
    Seit heute sagt mir mein DVD Laufwerk immer dass ich leere CDs/DVDs im Laufwerk habe, obwohl ich natürlich volle drin hab. Das passiert bei gekauften und gebrannten. Mit Isobuster hab ichs auch schon probiert, der sagt mir aber auch leer. Zur Info ich hab einen Plextor P712A und Windows Media Center Edition mit SP2
    Bitte um schnelle Hilfe!

    mfg
    Traffixx
  • 1. Das Laufwerk ma deaktivieren im Geräte-Manager, restarten, wieder aktivieren, restarten. Vielleicht gehts dann wieder, bei mir hat das manchmal geholfen

    2. Laufwerk an andrem PC testen und wenns nit geht ist klar dasset am Laufwerk liegt...

    mfG smart
    ---------------------------------------[SIZE="1"]
    Live fast, die young[/SIZE]
    ---------------------------------------
  • Also zu dem Problem weis ich nichts.

    Aber schau dir folgende Webseite an:
    Plextor 712A Firmware

    Vielleicht findest du dort eine neue Firmware, die das Problem behebt.
    Im Endeffekt würde ich aber nicht denke das das ein Firmwareproblem ist, da das Problem erst seit kurzem auftaucht.
    Bei meinem Vater gabs mal Probleme als er ein älteres Brennprogramm deinstalliert hat.

    mfg
    Tischler
  • ich hatte genau desselbe problem auch schon zweimal mit nem AOPEN CD Brenner. hat alles nichts genützt, bei mir waren die geräte kaputt. gottseidank jeweils in der garantiezeit.

    also wenn du noch garantie hast, dann lass es austauschen. entweder bei plextor direkt, oder beim händler wo dus gekauft hast.

    mfg brainsen