PAL oder doch NTSC?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• PAL oder doch NTSC?

Man stelle sich vor:

Ich hab Tv-Serien als HDTV auf dem PC und möchte sie nun auf DVD brennen...

Aber Nero kann nur als PAL und NTSC brennen, was empfehlt ihr mir?

bzw. wo liegt zwischen den beiden eig. der Unterschied?
  • Quellcode

1. NTSC
    2. 480 Bildzeilen mit 720 Pixel Länge
    3. Bildwiederholrate: 60 Hz (genau: 59,94 Halbbilder pro Sekunde)
    4. PC-DVD-Player stauchen 4:3-Bilder im Fenstermodus meist auf 640x480.
    5. PC-DVD-Player zerren 16:9-Bilder im Fenstermodus meist auf 853x480 Pixel.

Quellcode

1. PAL
    2. 576 Bildzeilen mit 720 Pixel Länge
    3. Bildwiederholrate: 50 Hz (50 Halbbilder pro Sekunde)
    4. PC-DVD-Player zeigen 4:3-im Fenstermodus meist als 720x576.
    5. PC-DVD-Player zerren 16:9-Bilder im Fenstermodus meist auf 1024x576 Pixel.

Nimm PAL, das ist hier normal !

Gruss
    [Size=1][Center]
    - -o0o----------o0o----------| Met-Art.IMAGE.Picture.Set.ART |----------o0o----------o0o- -
    - -o0o--- | 01 | 02 | 03 | 04 | 05 | 06 | 07 | 08 | 09 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ---o0o- -
    [/Center][/Size]
  • Also Pal ist doch irgendwie eine verbessertes NTSC soweit ich weiß!

Wenn du einen DVD-Player hast der sowohl NTSC als auch PAL unterstützt ist es ja egal, trotzdem würde ich PAL nehmen, da es ja hier in Europa das gängige Format ist und die DVD dann auch auf jeden Fall laufen wird. NTSC ist in Amerika das gängige Format!
  • Also, mein DVD-Player kann das abspielen. Ist natürlich verschieden, nicht jeder Player unterstützt das. Man sollte drauf achten, dass der Player codefree ist, aber das ist ja ein anderes Thema. Ich weiß nicht, ob man den DVD-Player umstellen kann, ich weiß nur, dass das mit meiner Xbox geht, mit einem kleinen Programm hat man die Box dann auf NTSC umgestellt!
  • Wenn wir grad beim Thema abspielen sind... Wenn ich mir n Film brenne, gerippt auf 1 CD (SVCD) (Beispiel gerade Ice Age 2), steht der Film manchmal ein paar Sekunden und geht wieder weiter. Das wiederholt sich immer wieder..

Das ist aber nur auf meine DVD-Player so, hab ihn bei Bekannten geschaut, da lief er optimal

P.S.: Danke für die Infos^^
  • Das Problem gabs bei uns auch mal. Ich glaub damals hab ich den Player, in dem es nicht richtig lief mal gesäubert (Reinigungsdisc). Wenns so nicht geht, vielleicht in niedrigerer Geschwindigkeit brennen!
  • Ich empfehle dir PAL

Wenn bei meinem Fernsher was in NTSC ist stellt er alles Schwarz Weiss dar
    >[SIZE="1"][COLOR="Blue"]AMD Phenom II X6 1055T @ 3,85GHz[/color]<>[COLOR="Sienna"]Gigabyte GA-870A-UD3 2.1[/color]<>[COLOR="Gray"]8GB G.Skill F3-10666CL8-2GBECO[/color]
    >AMD HD7970<>C: = ADATA S599 256GB SSD<>[COLOR="Green"]30" TFT 16/10 2560x1600 PA301W[/color]<>[COLOR="RoyalBlue"]Logitech G5 Refresh[/color]<> [COLOR="Navy"]Logitech G19[/color][/SIZE]