brennen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hi Leute,

Hab nen kleines Prob.und zwar möcht ich nen MVCD -Film auf cd brennen.Im mpeg - format ist es schon.Is auch alles kein problem.nur ist der Film 713mb und ich hab aber nur platzt für 703mb sagt nero.
    will keine dvd verbraten.was kann ich machen????????
    wegen denen 10mb.
    will auch keine 2 cds haben.
    Was ist eigendlich Mvcd.kenn nur svcd und vcd.

Kann mir da jemand nen guten vorschlag machen???

Wär euch sehr dankbar

gruss

wiso kann ich unten nicht mehr edit????????
  • hm ja. wie brennstn den? machst du ne iso-cd und schmeisst einfach des video drauf? dann passts net druf. nimm doch die nero-einstellung für vcd und mach des häckchen weg bei "standardformat erzeugen" und schmeiss dann des vid drauf. und dann sollts eigentlich funktionieren...

...hoff ich zumindest :D :D :D
  • na du kannst doch ins nero gehn
    -> dann kommt da die auswahl was du brennen willst
    --> oben des dropdown-menü wo du zwischen "cd/dvd/blue ray-disc" wählst
    ---> drunter dann was für ne "cd/dvd/blue ray-disc" du brennen willst.
    ----> wähle cd und dann unten halt video-cd
    -----> dann erscheint auf der rechten seite des fensters die anzeige der einstellmöglichkeiten für die video-cd - und dort gibts dann ein kästchen mit der beschriftung "standardmäßige cd erzeugen" wo ein häckchen drin is und des machst du weg.
    dann auf "neu" drücken und die video-datei auf die cd ziehen.
    fertig
  • also ich mach nero auf.dann wähl ich videocd.dann muss ich die videodateien eifügen.der konvertirt sie dann um und es wird noch viel gröser.ich kann links zwar optionen aufmachen,aber da ist das nicht.
    ich wollte ne datendvd brennen.das würde mein dvdplaya spielen.aber da sind dann die 10 mb zu viel.
    oder meinst du den burnig room?mit dem hab ich noch nie was gemacht.
  • habs so gemacht wie du beschrieben hast.ging auch alles wunderbar.hatt gebrannt und alles.aber es ist nix drauf nachher....?
    Komisch.

also wenn ich im burning room auf vcd geh und dann "neu" mach.,kommen 2 so reiter wo ich einmal daten und einmal Videos/Bilder hab. also wo mach ich jetzt meine dateien rein???weil jedes hat ja auch noch unterordner und so.???

also habs nochmal versucht.aber ich habs in keinen von den ordnern gemacht sondern direkt dateien hinzugefügt.Aber man kann auf der disc nix erkennen.es läuft zwar was aber man erkennt nix.
  • Um dem Problem ein Ende zusetzen brauchst du Sceneo VCopy!
    Damit kannst du denn Film auf verschiedene CD Größe und Anzahl anpassen.
    Wegen Key meld dich einfach bei mir.
  • Big Dunker schrieb:

Um dem Problem ein Ende zusetzen brauchst du Sceneo VCopy!
    Damit kannst du denn Film auf verschiedene CD Größe und Anzahl anpassen.
    Wegen Key meld dich einfach bei mir.

hab grad ein wenig wegen dem Sceneo VCopy geschaut.da gibt es free und shareware.schätze mal bei der free kann ich nur konvertieren........Oder welsche meinst du???????