DVD Filme von Deutschland auch in USA abspielbar???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• DVD Filme von Deutschland auch in USA abspielbar???

hi leute,
    habe ein Problem.
    Gehe bald für längere Zeit nach USA und hab hier in Deutschland wunderbare originale DVD-Filme. Enthalten auch alle natürlich englische Audiospuren.

so,jetzt würde ich die gern mitnehmen, da ich mir Filme immer wieder gerne anschaue, auch wenn ich sie schon zum 5.ten mal gesehen habe ;) ;)

Habe jetzt nicht vor, dass ich meinen DVD-Player mitnehme ( rein schon aus platztechnischen Gründen).

Ich hab gehört, dass aber eine Film-DVD von Europa die Regionsvorgabe 2 hat und die von USA haben 1.

Jetzt sollte es nicht möglich sein, dass man DVDs von Europa in amerikanischen DVD-Player abspielen kann.

Wenn das stimmt, was kann ich dagegen tun und gibt es irgendwelche Lösungen??
    Kann ich ne DVD dann überhaupt in amerikanischen Pcs abspielen oder geht das auch nicht..

brauch eure Hilfe

mfg lavo;) ;)
  • Du hast deine Frage schon selber beantwortet.
    Das USA den Code1 hat und Europa 2, werden die DvD´s nicht abspielbar sein auf eine Ami-Homeplayer. Es sein den der ist Codefrei.

Auf PC kann man alle DvD´s abspielen, egal welchen Code die haben.
  • Oder wenn du keinen PC dabei hast z.B. mit AnyDVD den Lädercode entfernen lassen und auf DVD brennen
    "General, der Mensch ist sehr brauchbar. Er kann fliegen und er kann töten.
    Aber er hat einen Fehler: Er kann denken." - Brecht
    I Don't smoke, I don't drink, I don't fuck! At least I can fucking think!
  • ja, danke euch,

das mit AnyDVD hab ich mir auch schon gedacht.
    Jedoch handelt es sich nicht um einen DVD-Film, sondern um eine DVD-Serien-Kollektion.

sprich 14 volle DVDs.

Das wird dann etwas kompliziert ;) ;)
    Denn 14 DVDs brennen ist mehr als zeitaufwendig und mühsam und Quali ist dann immer schlechter...

Jetzt noch ne Idee/Frage:

Hat eigtl. JEDE verkaufsübliche DVD einen Ländercode, sprich ist der automatisch integriert oder muss der extra draufstehen, dass die DVd damit versehen ist???

Und eine Original-CD kann ich nicht mit Anydvd oder anderen programmen regionsfrei machen,odeR???

mfg lavo;) ;)
  • Hallo lavo

Wenn du DVD kopierst, kannst du mit der Quali bis auf 80% runter und bemerkst den Unterschied nicht! Sonst kannst du ja 2 DVD's daraus machen.

Kauf dir dort einen Player wo du auch die Software im Internet dazu bekommst mit der du das Ganze auf "freecode" einstellen kannst. Es gibt auch Player wo du einen Code eingeben musst, damit er nachher free ist!

Die neueren DVD's haben eigentlich alle einen Ländercode. Ältere Filme sind zum Teil freecode.

gruss
    Neo78