ftp.exe löschen?

• geschlossen
  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ftp.exe löschen?

hi,

ich habe da ein kleines problem. Ich habe mir irgendwo im I-Net einen Virus eingefangen. Dann das system formatiert. (3 mal). Dann habe ich mich bisschen mit dem Virus auseinander gesetzt und gemerkt das ich ihn über irgendwelche Anwendungen wie cmd.exe o. ftp.exe bekomme. Dieses problem habe ich isoliert in dem ich die die Ausgehenden verbindungen deaktiviert habe.

Zur Zeit ist kein Virus auf dem Rechner.

Meine Frage ist es kann man diese Progs entschärfen?
  • hallo,

wenn du die datei nicht normal löschen kannst, verusuche es mal mit diesem Programm, ich glaube aber das man die cmd.exe nicht löschen sollte :)

KEINE Download Links, bei denen das Download Fenster sofort öffnet!;)
    Crackspider
  • Konntest du denn mit einem Antivirenproggi den Sitz des Virus genau ausmachen und auch welcher es ist?
    Ist eigentlich schon merkwürdig, das du 3 x formatiert hast und er ist immer wieder aufgetaucht.
    Wenn ich mal davon ausgehe, dass du jedesmal nach dem formatieren deine restliche Software aufspielt hast, dann hege ich mal den Verdacht, dass da irgendwo der Übeltäter sitzt.
    Vielleicht hat sich der Virus da irgendwo eingenistet und du schleppst ihn bei der Installation wieder mit rein.
    Nimm mal deine Antivirensoftware und scanne alle Installations-CD's und Installations-Dateien auf der Festplatte. Hatte auch mal ein kleines Tool, da steckte auch ein Virus drin.
  • buriii schrieb:

cmd.exe o. ftp.exe

Sowohl CMD.EXE als auch FTP.EXE sind eigentlich ganz normale Win32-Anwendungen bzw. -Dienste!

buriii schrieb:

Dieses problem habe ich isoliert in dem ich die die Ausgehenden verbindungen deaktiviert habe.

Es könnte sich eventüll um eine ganz frugale Sasser-Infektion handeln...

buriii schrieb:

Zur Zeit ist kein Virus auf dem Rechner.

Woher weißt Du das? Tarot-Karten, Glaskugel, göttliche Inspiration? :tata:

buriii schrieb:

Meine Frage ist es kann man diese Progs entschärfen?

Besagte Proggis müssen IMHO eigentlich überhaupt gar nicht entschärft werden, wenn dein Datendödel korrekt konfiguriert, auf den neusten Patch-Level und frei von Schadsoftware ist.

HTH + CU
    In Blythe, California, a city ordinance declares that a person must own at least two cows before he can wear cowboy boots in public.