Fesplatten prob

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Fesplatten prob

moin,
    hab ein kleines prob meine Festplatte der Marke Seagate mit 200 GB spackt total ab seit letzer zeit jedesmal wenn ich den Pc anschalt und die fesplatte is angeschlossen is der voll langsam oder start erst gar net ! HAb se mal bei nem kumpel probier da geht so halb sie wird angenommen is aber au ewig langsm viel zu langsam und nach ner zeit verschwindet se au da einfach aus dem Explorer. Was kann man machen

mfg day2k3
  • Erstmal eine Neuinstallation des Systems, Du kannst Dir sonstwas gefangen haben, was Dein System ausbremst.

Danach bleibt nur noch die Garantie oder der Mülleimer.
    Da sie aber nach einer Zeit selbst aus dem Explorer verschwindet, wohl eher letztere Lösung :( .

MfG, dermit
  • also ich hab zwei festplatten eine auf der windwos installiert is und von der no eine parttion da is und dann die die nimmer geht hab die eine partiton von der anderen platte formatiert um windows neu zu installieren und seitdem geht die nimmer gscheit . Wär echt geil wenn mir einer helfen könnt weil da sind wichtige daten drauf
  • also das selbe prob haben ich und ein kumpel von mir auch

wir haben die lösung gefunden die platte erst einzuschalten wenn der pc komplett hochgefahren ist

probiers mal aus, bei uns hats geklappt

mfg Eugene2

edit: oh sorry hab da was verwechselt, dachte es wäre ne externe
  • Eugene2 schrieb:

wir haben die lösung gefunden die platte erst einzuschalten wenn der pc komplett hochgefahren ist

Das setzt aber elementar voraus, daß es sich hierbei um eine externe USB- oder FireWire-Festplatte handelt. Denn nur diese HDs sind hot plug/unplug-fähig. Alles andere führt IMHO nur zu einen kapitalen Blue Screen of Death...

//edit:
    OK, SATA soll es auch können, allerdings mit der deutlichen Betonung auf soll!

HTH + CU
    In Blythe, California, a city ordinance declares that a person must own at least two cows before he can wear cowboy boots in public.