einfache Schichttorte

• Suche Rezept

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• einfache Schichttorte

Hallo an alle Bäcker!

Also ich bin in letzter Zeit ziemlich scharf aufs Backen und ich will mal ein paar Torten probieren! Torten aus Biskuitteig sind auch ok, den Teig habe ich jetzt nämlich voll drauf ;)

Am liebsten wären mir Torten mit bissl mehr Teig als Sahne, nicht zu süß, am liebsten mit Obst. Aber bitte dennoch ein einfaches rezept mit nicht zu komplizierten Zutaten.

Ich freue mich auf eure Rezepte!

:hy:
  • hallo =)

also ich hätte da eine super torte für dich - kannst ja oben einfach weniger sahne draufgeben (obwohl die so wie sie ist einfach köööööstlich ist!) ;)

PFIRSICHTORTE:

Zubereitungszeit: 50min
    Backzeit 20-30min

[LIST]Für den Biskuittteig:
    2 Eier
    2-3 EL heißes Wasser
    100g Zucker
    1 Pck. Vanillin-Zucker
    100g Weizenmehl
    25g Speisestärke (muss man aber nicht reintun!)
    1 gestr. TL Backpulver
    50g zerlassene, abgekühlte Butter
    [/LIST]

[LIST]Zum Bestreichen:
    2-3EL Marillenmarmelade (=Aprikosenkonfitüre)
    [/LIST]

[LIST]Für die Füllung:
    1 Dose Pfirsiche (abtropfgewicht 470g)
    2 Pck. Tortenguß, klar
    40g Zucker
    500ml (1/2l) Multivitaminsaft
    500ml Schlagobers (Sahne)
    2 Pck. Sahnesteif
    2 Pck. Vanillin Zucker[/LIST]

[LIST]Für Den Belag:
    1 Pck. Aranca Aprikose-Maracuja-Geschmack
    100 ml Multivitaminsaft
    100ml Pfirsichsaft
    150g Joghurt[/LIST]

1. Für den Teil Eier und Wasser 1min schaumig rühren, Zucker mit Vanillin.Zucker mischen, in 1min einstreuen, dann noch etwa 2min schlagen.

2. Mehl, speisestärke und Backpulver mischen, die Hälfte davon auf die Eiercreme sieben und kurz auf niedriger Stufe unterrühren. Den Rest darauf und dann die Butter vorsichtig unterzeihen

3. DEn Teig in eine Springform (befettet und mit Backpapier belegt) füllen. Ca 30 minuten backen (bei 180° ober/Unterhitze)

4. Boden aus der Form lösen, das backpapier abziehen und erkalten lassen. Danach auf eine Platte legen mit Marmelade bestreichen und danach den Tortenring wieder darum stellen.

5. Für die Füllung die Pfirsiche auf einem SIeb abtropfen lassen, dabei den Saft auffangen und für den Belag 100ml abmessen. Pfirsiche in Wüfel schneiden.

6. Aus Tortenguß, zucker und Saft nach Packungsaufschrift einen Guß zubereiten. Pfirsichwürfel unterheben, die Masse auf dem Tortenboden verteilen und erkalten lassen.

7. Sahne mit Sahnesteif und Vanillin-zucker steif schlagen und auf die Pfirsichmasse streichen.

8. Für den Belag Aranca nach der Packung zubereiten - aber mit Multivitaminsaft, abgemessenen Pfirsichsaft und Joghurt anstelle von Wasser. Auf die Sahnemasse streichen. Torte etwa 60min kalt stellen

9. Mahlzeit :D

hoffe sie schmeckt *gg*
    statt den pfirsichen kannst du auch erdbeeren oder was anderes nehmen - schmeckt alles köstlich. musst halt nur die säfte dann auch anpassen ;)

mfg :hy:
    mystics
    [SIZE="1"][COLOR="DarkRed"]Alles was hier steht ist online![/color]
    SheSays:SheSays; Christina Stürmer: Freier Fall; Soll das wirklich alles sein?; Wonderwall: Witchcraft;
    The Feeling: Twelve Stops And Home; Revolverheld: Revolverheld!; Within Temptation: Enter; Katie Melua: Piece By Piece;
    Liquido: Liquido; Die Chroniken von Narnia: Narnia OST Puddle Of Mudd: Come Clean; Hund am Strand: Adieu Sweet Bahnhof;
    Gigi D'Agostino: L'Amore Toujours II ; Fluch der Karibik: I; II; Stargate: Movie OST; James Morrison: Undiscovered[/SIZE]
  • Ui.
    Ein Österreichisches Rezept^^

Also ich würd dir Donauwellen empfehlen!!!
    Mein absoluter Lieblingskuchen und auch ne kleine Herausforderung, da man das mit der Creme hinkriegen muss.
    Ein Rezept hab ich jetzt grad nicht für dich, aber das sind eigentlich immer die gleichen. Bei Google findet man da in Sekundenschnelle was.
    [SIZE=2]Wer Rechtschreibfehler findet, schicke sie bitte ein. Es wird ein Finderlohn von 10% gewährt.[/SIZE]