Verbinden

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo,

ich benutze zur Zeit einen P III mit MHz und Win XP und nun haben wir uns ein Notebook zugelegt. Es ist das, was man derzeit bei Lidl kaufen kann(bitte keine Streitereien ob die Hardware gut oder schlecht sei).

Zur Zeit gehe ich mit meinem alten PC über ein externes DSL-Modem ins Iternet, da der PC über keine Netzwerkkarte verfügt.

Nun möchte ich jedoch mit dem Pc und dem Notebook gleichzeitig ins Internet gehen, aber leider weiß ich nicht, welche Hardware ich noch dazu brauche.

Es ist ein DSL-Zugang, falls ihr noch Daten wissen müsst, sagt bescheid und ich gebe sie euch.

Ich bedanke mich schon mal im voraus, da ich total ratlos bin und hoffe dass ihr mir helfen könnt.

MfG
  • Hi ursel,

keine Sorge, ich werde keine negativen Kommentare zu deiner Hardware abgeben. Aus meiner Sicht muss es nicht immer das beste oder ruhigste sein.
    Vielmehr ist wichtig, dass er den Ansprüchen des Käufers entspricht und das kannst nur du selber beurteilen.

@topic:
    Ich sehe keinen Weg, wie du nach deiner Beschreibung ohne Hardwarekauf beide PC ins Netz bekommst.
    - Kostengünstig dürfte es werden, wenn du dir einfach eine Netzwerkkarte oder WLAN-Karte (intern oder USB) für den alten PC kaufst und danach den Laptop (hat der WLAN ? ) über den ICS-Service (Beschreibung findest du hier) "durchschleifst".
    - Die teuere aber komfortablere und flexiblere Lösung ist es sich einen WLAN-Router zu kaufen und dann beide PC entweder über WLAN oder Kabel damit zu verbinden.

Apropos. Jetzt wo ich so nachlese muss ich mich wundern :confused: . Du schreibst von einem EXTERNEN DSL-MODEM. Wie verbindest du das denn mit dem PC ?
    Die mir bekannten Modems nutzen dafür einen Netzwerkanschluss. Könnte natürlich auch via USB sein.

Naja. Ich vermute mal, dass es nicht so die Lösungen sind, die du dir vorgestellt hast, aber was besseres fällt mir grade nicht ein.

Gruß
    Tipp
  • Also der Laptop hat WLAN und zu dem externen DSL - Modem, ist es genau so wie du es sagtest.
    Dieses wird über USB mit dem PC verbunden.

Vielen Dank für die Antwort, da werd ich mich morgen mal auf in die Geschäfte machen und schauen, welche Preislagen das so sind.

MfG