Stelle als Model...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Stelle als Model...

Hi leute,
    bin auf der suche nach einem Job als Model in richtung Tv oder Zeitschrift, Werbung etc. is mir relativ egal...
    Ich wollte euch einfach mal fragen ob ihr wisst wo es gute Agenturen gibt bzw. Seriöse...
    Ich bin 17 J. jung und 198cm. groß:) hilft auch nicht weiter oder? Ich würde mcih freuen wenn ihr mir ma ein paar tips geben könntet.
    Damit kein falsches Bild entsteht ich bin nicht von mir selbsteingenommen und denk ich bin der geilste...aber meine ganzen freunde sagen mir ich soll das ma ausprobieren:) danke schon ma
  • Ne Freundin von mir hat das gemacht. ALso. du gehst zum Photographen, dem du sagst, das du eine Bewerbungsmappe für den Job eines Models haben willst. Der Photograph macht mit dir diese Bilder und gibt sie dir. Du schickst Kopien von dir incl. Lebenslauf und deinen Vorstellungen (Was für ein Model? Für was?) an die Agenturen,..(gelbe seiten oder googeln). Mit glück bekommst du eine positive Antwort. Falle jedoch auf keinen Fall auf Leute rein, die erst Geld haben wollen! Das is die reinste Abzocke!!!

Viel Glück

TheGodlike

Die andere Seite ist dunkel, sehr dunkel!
    Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!

• öhm
    ich würde mal nach maßen für models googlen
    weil 1,98m ist etwas SEHR gross
    bevor du dir überhaupt hoffnungen machst
    such erstmal danach
    weil ich mein, dass das zu gross ist,
    sonst halt godlike schon fast alles gesagt

MfG
  • Hmm okay danke schonmal für die Vorschläge.....Aber ich miene das ist alles mit kosten verbunden oder nicht? wenn ich zum Fotografen gehe dann will der doch geld für die ganzen fotos haben und das ist sicherliche ne ganze menge oder etwa nciht?!und wo gibt es solche agenturen?...
    Ja mir sieht man das aber nicht an das ich so groß bin ;)
  • ein bekannter von mir war mal bei tempomodels.com .
    allerdings hat er ziehmlich lang gedauert bis er dafür geld bekommen hat, weil man ja am anfanf kosten hat eben für die mappe etc. und dann muss man halt noch glück haben dass man gebucht wird.
  • Also wie die meistens schon sagen, mach dir erst mal ein Set card spricht eine bewerbungs Mappe mit bildern von dir. Geh damit zu einem Guten Fotografen denn man kann besser da viel bezahlen um hinterher Jobs zu bekommen.

Und dann geht die rennerei los, wieß zwar nicht wo du wohnst aber mit nur dumm rum sitzen udn warten das die Leute auf dich zu kommen kannste vergessen. In größeren Städten kann man in speziel dafür vorgesehende Magazine Karstings finden. Aber ich würde erstmal zusahene das man in eine Argentur kommt. Also Gelbe seiten oser googel befragen und dann mal los. EIn problem sehe ich allerdings auch bei deinen 17 Jahren da immer alles von deinen Eltern abgesegnet werden muss...
  • naja ich bin eigentlich durch reinen zufall in die "szene" geschlittert

bin jetzt bei einer agentur, allerdings in wien und nicht in deutschland.

ich hab für meine setcard nichts zahlen müssen - bin aber gerade mal seit 1-2 monaten dabei

bin eher klein (174), habe aber anscheinend ein ansehliches gesicht :D

ich werde zur zeit fast jede woche von der agentur angerufen, dass diese und jene auftragegeber mich von der setcard buchen wollen

ich hab bis dato aber nur in einer bierwerbung als komparse teilgenommen

es ist aber irgendwie sehr lustig sich selbst in einem tv-spot im fernsehen zu sehen:lol:

die entlohnung ist auch nicht die welt - zw. 80/100 euro für einen dreh - aber ich mach dies ja nicht hauptberuflich sondern nur zum spass neben dem studium

allerdings fühlt man sich wirklich ein wenig geschmeichelt und man sieht wirklich wie manche echten models vor dem make-up und danach aussehen:eek: :eek: