Warum du rockst und ich rave...

  • Allgemein

  • raveshow
  • 2820 Aufrufe 35 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Warum du rockst und ich rave...

    Hi @ all ...

    hab hier mal ne geile Seite ;) und die spricht mir aus der Seele... trifft voll die wahrheit :D

    deineip.de/rave-vs-rock/

    mfg raveshow
  • Wenn deine Favoriten ein bisschen mehr könnten, als nur Wiedeholungen ohne Ende, könnte es fast Rock werden... :D

    NATURE ONE | WinterWorld | Ruhr-in-Love | electric city || : Video


  • Weiß zufällig jmd. wie das Lied heisst, dass läuft wenn diese mega lightshow losgeht (ca bei 1min und 30sek)?
    Anscheinend irgendwas von einem gewissen Tom Novy :)

    greetz
    [SIZE=1][FONT="Courier New"]$posts++;[/FONT]
    [COLOR="black"]"Ich bin eine Mischung aus jung und erfahren, so etwas findet man sonst ja nur auf dem Straßenstrich." [/color]
    [LEFT] /!\ Nützliches: Meine Uploads [Info] Werbefrei mit Adblock [Tutorial] + Kostenlose SMS [Liste] + IPV vereinfachen [Info][/LEFT]
    [/SIZE]
  • @symbi0se


    ja würd ich auch gern wissen, find das voll geil.

    genauer es is bei 1:43

    und wenn es jemand hätte, könnte er es vllt uppen?
    wäre supa lieb!!
    ---
    Keine Komplett Zitate bitte.
    greetz lukas2004


    edit: sorry @lukas04, war keine absicht
  • Hallo :)

    Die Seite ist sehr lustig :D und die Bilder sind aus der Sensation White in Amsterdamer Arena (gib's auch Sensation Black) ... eigentlich eine super Stimmung (2005). Meine Meinung nach .... man kann problemlos mit Rock Konzert UND Rave Gänzehaut bekommen und überall springen und tanzen :D ... man darf House und Punk mögen, oder ?

    Tschüssli
  • SuperSkunk schrieb:

    Ps.: Wiederholungen sind es nur für das ungeübte niveaulose Ohr!


    LOL
    es sind defnitiv wiederholungen! Es gibt fast nur Ostinatoähnliche Sachen und besonders gut gemacht ist das meiste doch auch nicht.
    Jeder, der einen PC hat, kann mit einem sehr günstigen Rave Programm selber sowas schreiben. Das geht in wenigen Minuten und klingt ganz genauso.

    Versuch aber mal bitte ohne Übung Gitarre zu spielen. Da kommt nix bei rum.


    @ dafrog: Ich würde sagen, wenn du House und Punk magst, dann hörst du nur schlechte Musik^^
    Rock und wirklicher Punk liegen sehr weit auseinander.
    Punk ist die Abteilung des Rock, die auch jeder beherschen würde, weil 3 Akkorde (vielleicht auch vier) zu spielen und ein bischen zu brüllen ist nicht schwer. (der richtige Punk ist so.) NewPunk oder wie auch immer man das nennen mag ist da schon wesentlich anspruchsvoller.


    Um aber nochmal zurück zur Diskussion zu kommen.
    Ich mag House und Co (wie das im einzelnen unterschieden wird, weiß ich nicht) vor allem wegen einer Tatsache nicht: Es werden hauptsächlich TÖNE an einander gereiht. Wirkliche KLÄNGE, wie man sie mit Instrumenten erzeugt kommen eher selten vor.
    [SIZE=2]Wer Rechtschreibfehler findet, schicke sie bitte ein. Es wird ein Finderlohn von 10% gewährt.[/SIZE]
  • Lol -.-

    Da sieht man mal wieder.. Wir die Techno hören tollerieren den Rock aber dann solche tollen kommentare "sind alles wiederholungen" und "das kann ich auch mit nem billigen Proggi" sind doch einfach nur schwachsinnig. Zeig mir doch mal wie gut du das kannst.

    Techno ist eben nichts für jeden. Genauso die tollen witze...*lach* Sensation white darf nur weiß getragen werden.. bei der Sensation Black nur schwarz und bei der Loveparade wird nur liebe gemacht *lach*

    wirklich witzig -.-
    Àber hmm muss wohl an der musik liegen...

    Nun gut ...ich sage nur mal richtig hinhören vielleicht erkennt man ja die feinen Unterschied in den Tracks und wenn nicht dann nicht..

    cya Dabura
  • Ich find es schade dass hier meist nur Leute posten die entweder keine Ahnung haben oder meinen nur weil ihnen etwas nicht gefällt es in allen Punkten schlecht machen zu müsen.Grundlegendes zuerst ich mag Techno nicht mir gefällt die Art von Musik garnicht aber das ist ok.Und von wegen Anspruch.Das meiste an Popularmusik (sowohl Rock wie auch Techno) ist Harmonie und Rythmustechnisch sowiso ganz ganz einfach aufgebaut und am ende beruht das meiste eh auf Formen die man schon ewig kennt.Des weitern darf man Technischen anspruch (siehe ultra schnelle Metall soli) was natürlich auch sehr geil ist :) nicht mit musikalischem anspruch (siehe lokale Jazz kneipe , Mozart cd von papa , oder Pink Floyd) verwechseln.Und wer Musik verurteilt weil sie einfach ist ( punk ) macht sichs sehr einfach , Musik ist viel mehr , es geht ja auch darum was Musik bewirken soll und auf nem Punk konzert is einfach geile Stimmung auch wenn ich mir das zuhause nich so anhöre.
    Und von wegen Töne und Klänge ist das eh sehr sehr schwer zu definieren da wär ich vorsichtig.Der Charakter eines tones kommt nämlich durch den Grundton und seine Obertöne zu stande was bei elektronische erzeugten ganz klar weniger sind als z.b. bei einem Klavier aber auch da schreitet die Technik konstant foran z.b. durch übereinanderlegen von mehreren Spuren also kann ich dass nicht mit gewissheit sagen aber wer diesen effekt mal wirklich hören will der brauch bloß ein Instrument Live hören und dann das gleiche als Aufnahme dabei geht so viel verloren dass es sich wenn man genau hinhört ganz anderst anhört (am besten hört man so was bei einer Orgel) .Und befor jez jemand mit E-gitarre ist auch elektronisch kommt , ja ist sie aber bei dieser wird die schwingung der Saite abgenommen und elektronisch verstärkt --> der Ton wird nicht elektronisch erschaffen allerdings geht dabei so viel ich weis auch einiges verloren ,was den Klang charakter aber verändert nicht verschlechtert (gilt auch für Techno etc.. is halt anders ) .Weiter möchte ich darauf nicht eingehen da ich mich da nicht soooo gut auskenne.Aber um zum Schluss zu kommen warum denn überhaupt streiten keiner zwinget mich Techno zu hören also isses mir egal Musik ist und bleibt geschmackssache und das is ja auch das scöne daran dass es nichts Greifbares nichts absolutes ist und grad bei so einem Thema gibt es viel zu viele Leute die nur ihr zeugs kennen und alles was Fremd oder anders ist wird von vornherein abgeblockt dabei gibt es auch echt musik in die man sich erst reinhören muss ,würde es denn schaden einfach ein bischen offener zu sein?Meistens ist dieses abblocken eh nur Selbstschutz um sich schön selbst definieren zu können und in eine Schublade zu stecken ( ich bin der harte Rocker bla bla oder der geile Raver) und nicht einsehen zu müssen dasses solche Schubladen nicht gibt sonder Millionen von zwischenfächern in die man jemanden oder sich selbst niemals genau einordnen kann .Auserdem sind so Seiten ja auch ganz witzig vorallem da es darum geht welche Musik ( Musik besteht aus Tönen ) besser sein soll und dabei nur Bilder gezeigt werden.
  • Hi
    Erstmal allgemein zum Thema Musik.
    Jeder soll hören, was Ihm lieb ist.
    Nur immer rummecker, was andere doch fuer dumme Musik hören... lasst'se doch hören. Ich hört selbst Trance, Handsup, Commerz und ab und zu darf es auch Hardstyle sein.... auf einer Party mit vielen Leuten gibts meiner Meinung nach nichts geileres...
    Wenn ich mir nen Video like `Qlimex anschau, krieg ich echt soeine Lust dahin zu fahren.

    Hör aber auch Raggea, Danchall oder RnB.
    Jedem des seinen.
    Doch meist sind es nicht die Raver, die auf andere Musik rummecker, sondern Hopper oder Metaler, wie im letzten Satz des Links gesagt wird.
    Zu den Bilden kann ich auch nur sagen, find es ist fast alles richtig getroffen.

    kann nur sagen ... keep techno alive

    ´gruß
    [size=1][FONT="Courier New"]###############_###_####_
    #_ __ #___ _ _| |_(_)__(_)__ _ _ _###############new uploads: [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
    |#'##\/ _ \ '_|##_| / _| / _` | ' \
    |_|_|_\___/_|##\__|_\__|_\__,_|_||_|###############Bis 28. Sept. weg[/FONT][/size]