...ganz blöde frage aber...

  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ...ganz blöde frage aber...

    ... trotzdem hab ich kA :D

    Ich weiß net was fürn Baujahr mein Auto ist. ..

    Ich habe einen

    Opel Vectra B Sport 1.8L 16V Edition 100

    Ich weiß net welche Position das im Fahrzeugschein ist oder ob das da überhaupt drinne steht...

    Da steht bei typ: J96 ist das das baujahr ? Erstzulassung ist 10/99...

    will mir neue teile kaufen und das müsste man dann ja auch wissen ne ;)

    mfg rave
  • J96 heisst die genaue Modellbezeichnung. Du musst also auch Ersatzteile für den J96 kaufen und nix mit 99, nur weil das Baujahr 1999 war.

    n3o
    [SIZE="4"]
    Got [COLOR="DeepSkyBlue"]/[/color][COLOR="Blue"]/[/color]/M Power?
    [/SIZE]
  • J96 ist das Modelljahr, Baujahr erkennst du an der Fahrgestellnummer. Desweiteren erkennst du die im Serviceheft an der 1. Inspektion, da die immer im Werk durchgeführt wird.

    cya chicken :lego:
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]
  • hi @... thx für eure antworten... hab mit meinem daddy geschnakt... Typ j96 hat rein garnix mit dem zu tun... ist einfach nur die modellbezeichnung... Das Baujahr erkennt man wie chicken schon sagte an der Fahrgestellnummer... das ist die 8. zahl von hinten ;) ...

    habe also baujahr 99 ;)

    thx 4 help...

    mfg rave
  • Fahrgestellnummer findet man im Motoraum an oder auf der Spritzwand, im Innenraum meist unterm Beifahrersitz, dort lässt sich der Teppich öffnen.
    Erstzulassung steht immer im Fahrzeugschein!

    slate
  • Du braucht bei bestellungen höchstens die Positionen 2 u. 3 !

    Alles andere ist relativ uninteresant.

    Bei Tuningteilen ist es meistens eh eindeutig und ungefähr einschätzen kann man es eigendlich auch.

    Wenn ich das z.B. auf mein Auto übertrage, habe ich nur eine Sache zu beachten. Ich habe einen Astra F und musslediglich auf die neuere Ausführung achten welche ab 95 besteht. Und man sieht das meistens auch was neu und was älter ist. Ein Astra Bj. 91 sieht aufjeden was eckiger aus. Wird bei deinem Vectra nicht viel anders sein.
  • nOerkH schrieb:

    Und wo findet man die Fahrgestellnummer? :D bin auch am Rätseln welches Baujahr mein Vento is :P bin am schwanken zwischen 96 und 94 :D im Typenschein is das alles so verwirrend mit den Jahreszahlen ....



    Im Fahrzeugschein, im Serviceheft, im Kofferraum (weißer Aufkleber), auf dem Typenschild im Motorraum und im Blech der Spritzwand eingestanzt...
    Fängt bei Dir mit WVWZZZ... an.

    Edit: Im Fahrzeugbrief selbstverständlich auch...