Facharbeit: "Musikpiraterie" - Thema okay?


  • oli90
  • 1517 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Facharbeit: "Musikpiraterie" - Thema okay?

    hey,
    wir müssen uns so langsam gedanken machen, worüber wir unsere Facharbeit in klasse 12 schreiben wollen. Dachte an Musikpiraterie;) . Find ich ziemlich interesseant. Meint ihr, dass ist nen gutes Thema? Hab so ein bisschen Bedenken, dass es darüber nich allzu viel gibt an Literatur....

    gruß,
    oli90
    ~~~~Nimm das Leben nicht zu ernst~~~~
    du überlebst es eh nicht
  • Hallo aus München,

    ich denke auch dass der Stoff für eine Facharbeit etwas zu dünn ist (so aus dem Bauch raus geantwortet - kann mich aber auch gewaltig irren).

    Wenn Du aber generell auf Computerkriminalität ausweichst, wirst Du sicherlich mit Literatur überschwemmt.
    Hier könnte es aber sein, dass Du Dich wieder etwas einschränken musst. Schlieslich soll ja eine bestimmte Seitenzahl nicht überschritten werden (Ist das noch so ?? Zu meiner zeit waren es glaube ich 20 DIN A 4 Seiten...)

    Gruß
    Ralf
  • also bei mir glaube sollte das sich so mind. auf 12 seiten belaufen.
    das problem ist, dass ich informatik nur mündlich gewählt habe, sodass ich in dem fach keine arbeit schreiben kann.
    computerkriminalität...vl passt das zu erdkunde, wenn ich die wirtschaftlichen Aspekte usw. damit hineinbringe. Musikpiraterie, dachte ich könnte ich dann vl im fach musik machen:)


    gruß,
    oli90
    ~~~~Nimm das Leben nicht zu ernst~~~~
    du überlebst es eh nicht
  • Das wäre nicht das Problem, nur wie schon angesprochen wirst du kaum gute Literatur finden. Es gibt zwar sicherlich hunderte Zeitungen, die zu dem Thema Artikel veröffentlicht haben, aber mehr auch nicht.

    Ein weiteres Problem ist wohl das fehlende Fach. In Musik eine Facharbeit zu schreiben halte ich für ziemlichen Unfug, aber wenn du willst tu es, nur hat das Thema doch nur wenig mit Musik an sich zu tun, eher mit rechtlichen Dingen.
    Hast du denn kein SoWi (Sozialwissenschaften)? Da dürftest du auch was allgemeineres leicht unterbringen können, was aber immer noch in die selbe Richtung geht.
    [SIZE=2]Wer Rechtschreibfehler findet, schicke sie bitte ein. Es wird ein Finderlohn von 10% gewährt.[/SIZE]
  • ja, an sowi hatte ich auch schon gedacht..
    Problem: ich kann das erst ab der 13 wählen, vorher muss ich geschichte nehmen;)

    naja dann werd ich das thema wohl eher nicht nehmen.....
    ~~~~Nimm das Leben nicht zu ernst~~~~
    du überlebst es eh nicht
  • ok zum thema direkt nichts, aber vllt. wäre das thema sterbehilfe was für dich..

    ist interessant ein sehr umstrittenes thema in unserer gesellschaft, gibts auch literatur zu...


    bei fragen..kann dir bei dem thema n bisschen weiter helfen..


    gruß


    ps: in welchem fach issen das???
  • hi

    du hast ne pn mit dem DL für ein ebook

    damit du etwas literatur zum anfangen hast ;)

    ich glaube aber das geht mehr um software piraterie... naja ersetzt du halt das wort software mit musik :D :D :D

    Warez World - Die Welt der Raubkopierer.pdf

    mfg mrjonnyjonnie
    Ich brauche keine Signatur.