komisches format


  • Penna Z.
  • 1206 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • komisches format

    hallo leute,

    ich hab von nem kolleg ne selber im TV mit dvd recorder aufgenomenne dvd.Aber ich kann das auf meinem neuen dvd player das nicht anschauen.das lässt sich auch nicht umwandeln oder so....auch nicht brennen odre so.

    das format ist nen komisches,da sind 2 dateien ein ordner der heist vr_Mangr.ifo und eine datei die .sys-reserved-rw-bitmap.grow heist.wenn ich den ordner aufmach hab ich mpeg und ne .vro datei.

    ok,aber wie kann ich dass jetzt brenne dass ichs auf dvd-player anschauen kann.........??????????

    Bitte helft mir,ist wichtig
  • Mit ProjectX geht das.
    Hier auf der Seite weiter unten das ProjectX Komplettpacket mit Java Installer Downloaden.
    h*tp://www.highpaqnet.de/DVDGuide/HTML/projectxweblink.php

    Du suchst Deinen Film über "Datei-Hinzufügen".
    Dann einfach auf "QuickStart" klicken und die Tonspuren und der Film wird in den gleichen Ordner gespeichert.
    *Ganz* wichtig ist hierbei die Reihenfolge, in der die Dateien im linken
    Projektfenster angezeigt werden:

    1. VR_MOVIE.VRO
    2. VR_MANGR.IFO
    3. VR_MANGR_BUP

    Danach kannst Du die Tonspur und den Film entweder mit mpgschnitt schneiden Werbung und so,oder gleich mit Tmpeg enc. wieder multiplexen und mit Nero oder so als DVD brennen.


    Das Programm ist Freeware.
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"]Das Problem ist nicht der Computer,das Problem sitzt davor.[/SIZE][/color]
  • hallo Firecat,

    hab da jetzt ewig rumgedoktert,aber ich bekomm das prog nicht drauf.
    ich saug das java komplett sdk irgendwas aber es lässt sich nicht installieren,weil angeblich andere java progs erst beedet werden müssen,obwohl ich nix anhabe.
    einmal ging es zwar,aber dann hatte ich kein programm und auch keine exe oder irgendwas zum starten von einem programm.

    hab ich das falsche runtergezogen?da ist eins mit 51mb und eins mit 15.hab aber beide versucht.
  • Ok Du lädst
    By The Watcher ProjectX 0.90.4.00 Komplettpaket inkl. Java (Installer)
    Du musst den ProjectX 0.90.4.00 Complete runterladen.
    Das Complete packet hat 13484 KB
    Das Ohne Java 1971 KB
    So versuch mal den zu Instalieren.Wenn es mit dem nicht geht,dann nimm den oberen Downloadlink,ohne Java Installer.
    Den Java Installer kannst ganz unten auf der Seite,seperat runterladen und Instalieren.
    Java 2 SDK 1.4.2_07.
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"]Das Problem ist nicht der Computer,das Problem sitzt davor.[/SIZE][/color]
  • Firecat schrieb:

    Ok Du lädst
    By The Watcher ProjectX 0.90.4.00 Komplettpaket inkl. Java (Installer)
    Du musst den ProjectX 0.90.4.00 Complete runterladen.
    Das Complete packet hat 13484 KB
    Das Ohne Java 1971 KB
    So versuch mal den zu Instalieren.Wenn es mit dem nicht geht,dann nimm den oberen Downloadlink,ohne Java Installer.
    Den Java Installer kannst ganz unten auf der Seite,seperat runterladen und Instalieren.
    Java 2 SDK 1.4.2_07.



    also hab das jetzt alles so drauf wie du gesagt hast,aber ich check da gar nix bei dem prog.da kann ich kein format einstellen oder überhaupt nen film oder datei einfügen.

    kannst du mir den startschuss geben....?einfach nur sagen wie und wo ich da jetzt anfangen kann mein film einzufügrn

    oder gibs nicht so was wie den video converter????

    danke dir für deine hilfe firecat
  • Du suchst Deinen Film über "Datei-Hinzufügen".
    Dann einfach auf "QuickStart" klicken und die Tonspuren und der Film wird in den gleichen Ordner gespeichert.
    *Ganz* wichtig ist hierbei die Reihenfolge, in der die Dateien im linken
    Projektfenster angezeigt werden:

    1. VR_MOVIE.VRO
    2. VR_MANGR.IFO
    3. VR_MANGR_BUP

    Danach kannst Du die Tonspur und den Film entweder mit mpgschnitt schneiden Werbung und so,oder gleich mit Tmpeg enc. wieder multiplexen und mit Nero oder so als DVD brennen.


    Mehr ist da nicht.Du brauchst da kein Format einstellen.Gar nix.Einfach den Film über Datei links oben und dann Hinzufügen.Jetzt erscheint der Film im Project Fenster und unten siehst Du das Format und die Tonspuren.Dann einfach links auf Quick Start klicken und warten.
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"]Das Problem ist nicht der Computer,das Problem sitzt davor.[/SIZE][/color]