Tunen meines Rechner

  • Frage

  • doctormatze
  • 1412 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Tunen meines Rechner

    Hi Leute :D

    Wollte mal fragen was ich bei meinem System verbessern oder erneuern sollte ohne gleich einen neuen Rechner zu kaufen :

    Mein System

    AMD Sempron 2400+
    2 GB Ram PC 3200 von Gskill
    Board MSI K7N2 Delta2 Platinium
    Geforce Aopen 6800 mit 128
    80 GB festplatte
    Sockel A

    hab ich noch ne chance mein System mit einen Prozessor von AMD zu verbessern oder ist der Pc total schrott für neuere sachen ,bis jetzt hatte ich keine Probleme bei neuen Games ala Prey ,Blood Money, Titan Quest , rise of the Nation Rise of the Legens

    währe nett wenn der eine oder andere noch von euch ne Idee hat

    Big Thx

    Gruß doctormatze:blink:
  • schwierige frage....
    was soll denn der cpu kosten ?
    je nach anspruch an die systemleistung wäre ein neukauf sicherlich ein größerer vorteil. habe die erfahrung gemacht das wenn mal einmal anfangt upzugraden, am ende höhere kosten stehen wie eine neuanschaffung =(

    mfg
  • also ganz ehrlich? das system is hoffnungslos veraltet.
    auch mit nem xp 3000 wirst du in nächster zeit schon probs mit neuen cpu lastigen spielen haben, von der graka will ich jetzt mal garnich reden....

    meine empfehlung: spar dir die 90€ und kauf dir später gleich n neues sys, damit wirste glücklicher...

    mfg
    [SIZE="1"][LEFT]Meine Groups: Anti-Apple-Gruppe | Sysprofiler | Screenshoträtsel-Rätsler[/LEFT][/SIZE]
    [RIGHT]Mein Rechner[/RIGHT]
    Save the Cheerleader, Save the World.
  • Du hättest noch die Möglichkeit, einen Athlon 64 3000+ oder 3200+ für deinen Sockel zu bekommen. Das wäre von Seiten des Prozessors das Minimum für aktuelle Spiele. Die Grafikkarte wird es allerdings auch nicht mehr lange tun, es sei denn, du gibst dich mit geringerer Ausflösung/Details zufrieden.
    Seit es Internet gibt, äußern sich Legastheniker besonders gern schriftlich.
  • sasch.chem schrieb:

    Du hättest noch die Möglichkeit, einen Athlon 64 3000+ oder 3200+ für deinen Sockel zu bekommen.

    echt? seit wann gibts denn athlon 64er fürn sockel a? dachte immer sockel a cpus nennen sich athlon xp oder auch sempron.....

    übigens is der leistungsunterschied zwischen nem xp 3200 und nem 64 3200 ein witz^^

    mfg
    [SIZE="1"][LEFT]Meine Groups: Anti-Apple-Gruppe | Sysprofiler | Screenshoträtsel-Rätsler[/LEFT][/SIZE]
    [RIGHT]Mein Rechner[/RIGHT]
    Save the Cheerleader, Save the World.
  • @Halskrause: Sorry, verwechselt mit Sockel 754. Sockel A würde ich nichts mehr aufrüsten. Board, Prozessor und Grafikkarte würde ich neu holen, denke zwischen 300 und 500 € wärst du dabei.
    Seit es Internet gibt, äußern sich Legastheniker besonders gern schriftlich.