[Lösung] - Windows Genuine Advantage Notifications entfernen

• WinXP

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• [Lösung] - Windows Genuine Advantage Notifications entfernen

Da der andere Thread geschlossen wurde mach ich diesen auf um eine Antwort auf das Problem zu geben. Ich habs selbst schon getestet, es funktioniert wenn man es genau so macht:

1. Mit dem Registry-Editor folgenden Schlüssel löschen (vorher natürlich Backup machen ;) :(
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows
    \CurrentVersion\Uninstall\WgaNotify

2. Neustarten und folgende Dateien löschen:
    \WINDOWS\system32\WgaLogon.dll
    \WINDOWS\system32\WgaTray.exe
    \WINDOWS\system32\LegitCheckControl.dll

3. Nach WgaTray.exe auf dem Laufwerk C suchen und alle löschen die auftauchen

Fertig. Danach sollten keine Hinweise mehr zu sehen sein.
  • Aufgrund des anderen Threads, so habe ich das verstanden hast du eine XP version die du noch nicht regestriert hast, oder :confused:

Willst du jetzt die popup fenster weghaben, die dich darauf aufmerksam machen das du dein XP noch nicht regestriert hast, oder willst du einen "bestimmten" registry key so bearbeiten, das dir die bestimmten popup's nicht mehr angezeigt werden :confused:

ähh.... wie war das, du hast XP dann klick dich mal durch die registry:

Quellcode

1. HKEY_LOCAL_MACHNE\Software\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\

und gebe bei

Quellcode

1. Reg Done
    eine 1 ein.

Danach sollte auch nichts mehr kommen.
    Achso, mach dir ein Backup - Ich uebernehme keine Garantie, du bist der Admin auf deinem System :D
  • Nein, nicht ganz. Es ist ein Update draußen welches einen erinnert sich doch eine Lizenz zu kaufen ;)

Mit der Anleitung von oben wird man dieses wieder los. Mit dem anderen Thread hab ich eigentlich nichts zu tun, wollte nur eine Lösungsmöglichkeit dazu bieten.
  • Als Betroffener aus dem anderen Thread melde ich auch mal zu Wort.

Ich habs gestern mal ausprobiert und es klappt einwandfrei.
    genau sowas hab ich gesucht

Vielen Dank

*edit*
    Ich hatte ja dieses Problem, dass bei jedem Neustart die Meldung kam " Diese Kopie von Windows ist ekien Originalkopie". Und sowas nervt halt auf Dauer. Dann hab ich den Tipp von hellraizer mal ausprobiert und siehe da, die Meldung ist weg.
  • @ basti1989, dann haette ich nur noch eine Frage. Was hast du jetzt ausprobiert :confused:

@ hellraizer no prob. :D

Das war bis jetzt bei mir noch kein Thema, werds aber bei gelegenheit ma Anwenden.

:danke: soweit :D