neuer pc

• Kaufberatung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• hallo leute ..

meine mami will mir einen neuen pc kaufen.. juche, juchee.
    aber ich habe keine ahnung, was nun so gut ist.. da es wohl lange wieder dauern wird, bis meine mama mir wieder einen pc kaufen will.. muss er wohl etwas länger halten.

also.. ich spiele überhaupt nicht, video und sowas mit bildern auch nicht..

im prinzip nur surfen, schule, musik.

kennt ihr was gutes?

also was muss der prozessor ungefähr haben, damit er gut ist und so?
    ..[FONT="Palatino Linotype"][SIZE="4"] ich will lieber tanzen gehen.[/SIZE][/FONT]
  • ja, ist der stromsparend? ja?

also leise muss er auch noch sein, völlig vergessen :)

und wie viel herzen hat er?

also ich habe mal in der zeitung geschaut und da gabs dieses angebot:

Yagma
    -

Hyrican Forlana

dann bildschirm und allesdruckerscanner und tasta für 700 euros.

aber der hat nur 80 gb.. hmmm.

deiner ist besser, wa?
    ..[FONT="Palatino Linotype"][SIZE="4"] ich will lieber tanzen gehen.[/SIZE][/FONT]
  • Jo, meiner ist besser!
    300 Watt, ist dir das Stormsparend genug :lööööööööööl: ;)
    Deiner hat noch nicht mal einen möglichkeit PCI X16 Nachzurüsten!
    Und die Platte ich auch kleiner!
    Deiner wie meiner haben nur 1 Herz (die Dual Cores sind wesentlich teurer, Intel sowieso ;):)).
    Und FX Grafikkarten sind eh für die Tonne!
  • Da den PC eh deine Mutti zahlt würd ich dir den Empfehlen:

hier

Wenn du dan mal mehr Leistung brauchst musst einfach besseren CPU Kühler Kaufen und dann bekommst du ihn locker auf 2,8GHZ

Ansonsten wäre es ein Top PC für deine Anregungen.
    Ich hoffe er ist dir nicht zu teuer

Ich bin auf jedenfall ein AMD FAN und empfehle dir auch nur AMD - da man die CPUs echt klasse Übertaken kann!
    >[SIZE="1"][COLOR="Blue"]AMD Phenom II X6 1055T @ 3,85GHz[/color]<>[COLOR="Sienna"]Gigabyte GA-870A-UD3 2.1[/color]<>[COLOR="Gray"]8GB G.Skill F3-10666CL8-2GBECO[/color]
    >AMD HD7970<>C: = ADATA S599 256GB SSD<>[COLOR="Green"]30" TFT 16/10 2560x1600 PA301W[/color]<>[COLOR="RoyalBlue"]Logitech G5 Refresh[/color]<> [COLOR="Navy"]Logitech G19[/color][/SIZE]
  • lol
    nen pc für shcule, musik und surfen da is ja shcon fast der pc den crackspider genannt hatte viel zu schade für ;) also mit deinen oben genannten 3.06 herz is es so, dass der pc ein intel prozessor hat un da die herz eh mehr isn hat aber nichts zu sagen! also an deiner stelle würd ihc deinen pc einfach behalten :D oder is er sooooooo langsam? wenn ja hol dir den, den crackspider ganannt hat!
  • müsli schrieb:

och. 1 herz ist zu wenig.

1 herz ist ja gar nichts. :(

und der aus der werbung hat doch 3,06ghz

Nein, der hat nicht ein GHz, steht doch drann, dass es ein AMD Athlon™ 64 3200+ ist. Der hat glaub ich so um die 2 GHz. Das ist aber nicht mit Intel zu vergleichen, der ist ungefähr gleichschnell oder schneller als der aus der Werbung.

P.S. Das heißt Hertz, nur um Verwechslungen vorzubeugen :)
  • •Prozessor : INTEL Pentium D 805 Dual-Core
    •Gehäuse : Miditower (2x5,25“, 1x3,5", 1x3,5" intern)
    •Arbeitsspeicher : 512 MB DDR-SDRAM PC400
    •Speichersteckplätze : 2 DIMM-Steckplätze (max. 2GB)
    •Festplatte : 160 GB IDE (7.200 U/min.)
    •Grafikkarte : ATI Radeon XPress 200 (max. 128MB)
    •Laufwerke : Philips DVD±R/RW Double-Layer-Brenner
    •Sound : AC97 / 5.1 on board
    •Netzwerk : 10/100MBit on Board
    •Anschlüsse : 4 USB 2.0-Anschlüsse; Parallelanschluss; 2 PS/2 Anschlüsse; 1 Line-In/-Out; Mikrofon; VGA 15-pin
    •Erweiterungssteckplätze : 2 PCI, 1 PCI Express x16
    •Kartenleser : 8-in-1 Multicardreader für Compact Flash I & II, MicroDrive, Smart Media, Secure Digital, Multi Media Card, Memory Stick, Memory Stick Pro)
    •Tastatur & Maus : Multimedia-Tastatur und Wheel-Maus
    •Betriebssystem : Microsoft® Windows® XP Home Edition
    •Software : Cyberlink DVD Solution oem, Symantec Security Suite 2006 oem, Recovery Tool
    •Netzteil : 300W maximal
    •Maße (Höhe x Breite x Tiefe) : 350 x 185 x 390 mm
    •Gehäusefarbe : silber/schwarz
    •Herstellergarantie : 24 Monate inkl. 12 Monate Pick-Up

was haltet ihr von dem?
    oder ist crackspiders immer noch besser?
  • nicht schlecht sollte für dich vollkommen ausreichen.
    Dder jetzige übertrift den von crackspiders, besonders weil du für den von crackspiders noch Xp kaufen musst.
    Wie viel kostet der den?
  • ich habe aber schon xp - muss ich nochmal kaufen oder wie?

der kostet im geschäft 600 euros.. aber ich würde ihn dann mit 17zoll flachbild kaufen und alldruckergerät für 750.
  • Nein, XP brauchst du nicht nochmal kaufen! Einfach auf dem neuen Computer installieren und ganz normal aktivieren!;)

Der hohe Preis kommt wohl nur durch den Dual-Core zustande, den du überhaupt nicht brauchst, laut deinem Nutzungsprofil!

Dual-Core ist nur für Leute sinnvoll, die viel Videobearbeitung machen und richtig aufwendige Spiele spielen wollen.

Kauf meinen Vorgschlagenen PC oder ein ähnliches Modell mit TFT und Drucker, dann kommst gleich 200-300 Euro billiger weg!
  • na dann ist´s gut wenn du schon XP hast braucht´s natürlich nicht doppelt.
    Außer dein Xp ist nur auf einem bestimmten PC zulässig war bei mir mal so aber mit ME gibt´s bei XP glaube gar nicht mehr.

Dual-Core ist nicht drigend notwendig, außer du brennst was und machst nebenbei noch irgend was anderes. Hab nen ähnlichen gefunden nur Problem ist du musst den Verkäufer sagen was du willst.

AMD Athlon64 3400+, MSI K8N Neo Platinum, 1024MB DDR400-RAM (2x 512MB), 200GB Festplatte 7200U/Min,, Radeon 9800 Pro 128MB oder GF6600GT 128MB , 8x DVD +/- Brenner, 16x DVD-Laufwerk, Floppy, 450 Watt Netzteil, schnurlose Tastatur, schnurlose optische Maus

und das ganze für nur 398€.
  • okay, verstehe.

bei deinem habe ich eine frage crack: diese ganze software, die da mitgeliefert wird.. wie kann die da installiert sein, wenn kein betriebssystem drauf ist? man sagte mir, ich kann am anfang gleich bei einem fertiggekauftem alles löschen und windows neu drauf machen.

danke, day. dieser ist jetzt am besten, oder?
    und ich muss mich dann nur bei grafik entscheiden ja?
  • Hier ist der Link für den pc der oben dasteht:
    RABO Networks WebShop
    einfach die folgende Reihenfolge beachten dann kommt er:
    Auf Systeme dann auf Amd als nächstes auf Athlon 64 dann 3400+ und ganz unten als vorletzter (NICHT DER LETZTE) ist er.

bei systemauswahl gibt´s nichts besseres.
    Jetzt ist es deine sache ob du den ihn nimmst oder nicht, aber wie gesagt XP fehlt (das hasst du aber hasst de ja geschrieben). Drucker und Bildschirm sind auch nicht dabei. Wenn´s noch Problem oder Fragen gibt einfach nochmal schreiben.