Java Skript

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Java Skript

Hallo, es gibt ja ein Skript, welches fragt, ob man die Seite auch betreten will.

<script LANGUAGE="JavaScript"><!--
    function Info()
    {
    if (!confirm("Du besuchst nun eine Seite die nichts besonderes enthält. Drücke <OK> um einzutreten. Drücke <Abbrechen> wenn Du Deine Meinung geändert hast!"))
    history.go(-1);return " "
    }
    document.writeln(Info())<!--End-->
    </script>

Wie mache ihc dass, dass man bei "ja" oder "ok" auf eine andere Seite geleitet wird ? Vielleicht hat jemand eine Idee. Danke !

oops ich seh grad.. ich bin ja falsch hier:löl:

Naja obwohl... Würde sich das auch irgendwie mit HTML realisieren lassen ? Ich glaube nicht...
  • XodoX schrieb:

Würde sich das auch irgendwie mit HTML realisieren lassen ? Ich glaube nicht...
    Wenn HTML auch eine Alternative ist, dann schalte vor deine eigentliche Seite doch noch eine Auswahlseite:

Quellcode

1. <HTML>
    2. <BODY>
    3. Wirklich eintreten?<br>
    4. <br>
    5. <a href=echte_seite.html>JA</a> - <a href=http://www.google.de>Nein, doch nicht!</a>
    6. </BODY>
    7. </HTML>

Hat den Vorteil, das es immer funktioniert - auch wenn jemand JavaScript im Browser deaktiviert hat.

Gruß,
    Commander Keen
    Ich habe das Wort "Europa" immer im Munde derjenigen Politiker
    gefunden, die von anderen Mächten etwas verlangten, was sie im
    eigenen Namen nicht zu fordern wagten. [SIZE="1"](Nov. 1876)[/SIZE]
    [SIZE="1"]Otto von Bismarck[/SIZE]
  • Wenn deine Hauptseite index.html heißt, benenn sie einfach um in index2.html.
    Dann nimmst du meinen "Code" von oben und setzt für echte_seite.html einfach index2.html ein. Das wiederum speicherst du dann unter index.html.
    Das wars schon :)

Sollte eigentlich ohne weiteres funktionieren :lego:

Gruß,
    Commander Keen
    Ich habe das Wort "Europa" immer im Munde derjenigen Politiker
    gefunden, die von anderen Mächten etwas verlangten, was sie im
    eigenen Namen nicht zu fordern wagten. [SIZE="1"](Nov. 1876)[/SIZE]
    [SIZE="1"]Otto von Bismarck[/SIZE]
  • Hi
    Hätte da eine Idee, wenn du umbeding auf die confirm box setzt:

HTML-Quellcode

1. <a href="seite.htm" onClick="return confirm('Du besuchst nun eine Seite die nichts besonderes enthält. Drücke <OK> um einzutreten. Drücke <Abbrechen> wenn Du Deine Meinung geändert hast!')">Hier der Titel des Links</a>

Wenn nun der Link angeklickt wird, wird beim Clicken (onClick) eine Confirm Box geöffnet. Wenn nun OK geklickt wird, wird true (erfolgreich) übermittel, somit wird die Weiterleitung des Links ausgewürft.

Bei Abbrechen wird false übergeben, und die Weiterleitung erfolgt nicht.

Hoffe du willst, dass der Client auf der aktuellen Seite bleiben soll, wenn er Abbrechen klickt.

Falls nicht, meld dich.

´gruß
    [size=1][FONT="Courier New"]###############_###_####_
    #_ __ #___ _ _| |_(_)__(_)__ _ _ _###############new uploads: [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
    |#'##\/ _ \ '_|##_| / _| / _` | ' \
    |_|_|_\___/_|##\__|_\__|_\__,_|_||_|###############Bis 28. Sept. weg[/FONT][/size]