Waffen in Deutschland

  • Diskussion

  • Der#Riddler
  • 17504 Aufrufe 219 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • wenn die kinder waffen brauchen, gehen sie zu egun und fertig..so einfach
  • hey ich spam doch garnicht! :)

    Ok dann nehmen sich diese "kinder" eben die acc. von ihren eltern.
    und sonst gibt es reichlich andere wege, die offen stehen.
    z.B. schwarzmarkt, schützenverein.

    dieser eine attentäter da, tobias b oder so hatte die waffen auch aus dem schützenverein, wo er zielen gelernt hat das ist fakt!

    zudem hat sich die lage in dt. verändert, wenn man eine echte waffe haben will bekommt man sie, da helfen auch keine strengen waffengesetze.

    durch die scharfen gesetze wird es meiner meinung nach noch reizender eine waffe zu besitzen, die töten kann.

    es ist einfach die macht über leben und tot und danach streben eben viele durchgeknallte jugendliche.


    so...
    und wehe jemand sagt nochmal das ich spam ;)

    mr, anderson darf natürlich hehe
  • Ok dann nehmen sich diese "kinder" eben die acc. von ihren eltern.

    es geht net um den acc sondern um die ErWerbsBerechtigung. ;)
    Und die kriegst du net so leicht.
    Nen acc kannst du dir da problemlos anmelden, die haben nicht mal nen Briefverkehr.

    Mit dem Schützenverein dürftest du dich auch schwertun, da wird auch ziemlich streng kontrolliert.

    Die beiden lohnenswertesten Möglichkeiten dürften entweder irgendwelche Dealer sein oder ein kleiner Urlaub in Tschechien, wobei man bei beiden (wie auch sonst überall) kräftig blechen darf.

    dieser eine attentäter da, tobias b oder so hatte die waffen auch aus dem schützenverein, wo er zielen gelernt hat das ist fakt!

    Zielen kannst du überall lernen. ;)
    Und klar du kannst auch die Waffen ausm Schützenverein nehmen, nur gibts da einige Bestimmungen.
    Ist nicht so das du da einmal hingehst und danach darfst du dir ne Waffe kaufen.

    es ist einfach die macht über leben und tot und danach streben eben viele durchgeknallte jugendliche.

    Wobei es die wenigsten umsetzen, die meisten träumen davon nur.

    und wehe jemand sagt nochmal das ich spam
    mr, anderson darf natürlich hehe

    Schade grad wollt ichs nomal schreiben, aber wenn ich es eh sagen darf ... :( :D

    mfg
    neo
  • hmmmm..... Also trotz des Waffengesetzes könnte ich poblemlos an Schusswaffen rankommen.....
    Aber was soll ich mit denen???
    Zur Selbstverteidigung reicht mir auch meine Kampfkunst (WingTsun) aus!




    mfg deady
  • Es ist Fakt wir haben in Deutschland schon eines der Strenges Waffengesetzte jedoch sind einige Sachen dennoch Fraglich.

    Zum Beispiel:
    Eine Softair kann man sich ab 14 Jahren schon kaufen und der ober Witz daran ist es gibt auch Knallmunition die man in den gleichen Laden ab 14 Jahren kaufen kann. Eine solche Munition kann schon erhebliche Verbrennungen hervorrufen...

    Mit 18 kannst du einen kleinen Waffenschein machen der kostet grade mal 50 € und der Test ob man Schusswaffen Tauglich ist besteht jeder der ein bisschen logisch denken kann. Da es solche fragen gibt wie darf man auf Menschen schießen...
    Sobald du in besitz dieses Waffenscheines bist kannst du dir einen Schrägschusspistole kaufen der einzige Unterschied an diesen Pistolen zur normalen liegt daran das sie einen Sicherheitsbolzen in lauf haben. Jeder der eine Bohrmaschine daheim hat und diese Bedienen kann, kann den Lauf einfach aufbohren. Du kannst mit diesen kleinen Waffenschein auch echte Munition kaufen und diese in die aufgebohrte Schrägschusspistole einlegen...

    Ab 6 Jahren kann man in einen Schützenverein beitreten man darf da halt nur mit Pfeil und bogen oder Armbrust schießen ab 12 Jahren darf man dann schon an die Richtigen Waffen ran nur muss man da für auch schnell wieder einen Waffenschein.

    So mit diesen Waffenschein und den schrieb das du in einen Schützenverein bist darfst du dir in den Läden die Waffen ganz legal kaufen und solange du sie nicht direkt am Körper trägst darfst du sie transportieren (transportieren kann man groß zugig auslegen).


    Wie man nun schon gut lesen kann wenn man nicht grade auf den Schwarzmarkt geht bekommt man nicht so schnell eine Waffe in Deutschland man muss immer einen aufwand betreiben, aber wir sind ja in der EU mit offenen Grenzen also fahr ich nach Polen oder Tschechien dort kann ich sie bequem in Laden kaufen und das Risiko das man beim einführen erwischt wird wie der Zoll grade Stichproben Artig eine Kontrolle der Fahrzeuge macht ist genau so gering als das man von Blitz getroffen wird.


    Also wir haben nun zwar schon ein Strenges Waffengesetz aber ich habe jetzt nur ein Paar Beispiele gesagt wo man schon sieht wie leicht es ist an Waffen zu kommen. Man wird nie eine Absolute Kontrolle haben das nur die Leute wo eine Waffe brauchen (z.B. Polizei) rankommen.


    Greez maNu
  • Eine Softair kann man sich ab 14 Jahren schon kaufen und der ober Witz daran ist es gibt auch Knallmunition die man in den gleichen Laden ab 14 Jahren kaufen kann. Eine solche Munition kann schon erhebliche Verbrennungen hervorrufen...

    Da ruft eine Silvesterrakete schon mehr Schaden hervor. ;)
    Bevor du mit deinen Knallerbsen kommst würd ich dir entweder eine Softair ab 18 empfehlen, anschließend Exportfeder einbauen, dann hast du um die 3 Joule statt 0,5, wenn du damit 0,5 g Aluminiumkugeln abfeuerst hast du schon eine etwas bessere Verletzung.
    Alternativ würde sich auch die Nutzung von Luftgewehren mit Exportfeder und Spitz-Diablos eignen. ;)

    Schrägschusspistole

    heißen die nicht Schreckschusspistole? :D

    der einzige Unterschied an diesen Pistolen zur normalen liegt daran das sie einen Sicherheitsbolzen in lauf haben. Jeder der eine Bohrmaschine daheim hat und diese Bedienen kann, kann den Lauf einfach aufbohren.

    Da wirst du dich recht schwer tun. Abgesehen davon das der Lauf eine Sollbruchstelle hat, ist keine passende Patronenkammer vorhanden, du bräuchtest ein passendes Magazin, auch der Aufbau ist bei den wenigsten Modellen richtig und noch vieles mehr.
    Da kannst du dir leichter eine eigene zusammen bauen.

    Oder du kaufst dir einen Vorderlader, ist frei ab 18. ;)

    Du kannst mit diesen kleinen Waffenschein auch echte Munition kaufen

    Soweit ich weiß kann man das nicht.
    Zum einen brauchst du da glaube ich den großen Waffenschein, zum anderen darfst du dir nur Munition für die Waffen kaufen, die du besitzt.

    das man beim einführen erwischt wird wie der Zoll grade Stichproben Artig eine Kontrolle der Fahrzeuge macht ist genau so gering als das man von Blitz getroffen wird

    n bisschen höher ist die Wahrscheinlichkeit schon ;)

    Mit dem Schützenverein ging glaube ich auch nicht so leicht, da du unter anderem noch eine EWB brauchst. ;)

    Also für nen Bullen weißt du ziemlich schlecht Bescheid. :D
    Was lernts ihr denn da den ganzen Tag? :D

    mfg
    neo
  • Mr schrieb:


    heißen die nicht Schreckschusspistole? :D

    Kann sein aber wie man es Richtig schreibt ist nun ja auch egal...

    Mr schrieb:


    Da wirst du dich recht schwer tun. Abgesehen davon das der Lauf eine Sollbruchstelle hat, ist keine passende Patronenkammer vorhanden, du bräuchtest ein passendes Magazin, auch der Aufbau ist bei den wenigsten Modellen richtig und noch vieles mehr.

    Das hab ich so in meiner Grundausbildung gelernt unter den vorbehalt das wir uns Leuten mit einer Solchen Schrägschusspistole (Schreckschusspistole) in acht nehmen soll da das Kaliber unter umständen die gleiche Größe hat und wir nicht wissen ob der jenige wo uns gegen über steht diese aufgebohrt hat oder nicht.

    Ich hab auch eine Schrägschusspistole (Schreckschusspistole) daheim wo ich an Sylvester da mit die Leuchtmunition abfeuere. Diese Pistole hat ein ausgelegtes Magazin für ein 9 mm Patrone wo ich auch ohne Probleme eine Richtige 9 mm Patrone einführen kann (ich hab es ausprobiert)und diese sollbruchstelle haben nicht alle (meine hat sie nicht), dass ist von Hersteller zu Hersteller anders


    Mr schrieb:

    Zum einen brauchst du da glaube ich den großen Waffenschein, zum anderen darfst du dir nur Munition für die Waffen kaufen, die du besitzt.

    Das wäre mir nun neu, aber ich wird mich auf jedenfall bei einen meiner Kollegen Informieren. Bin mir aber ziemlich sicher das man keinen großen Waffenschein braucht.

    Mr schrieb:


    n bisschen höher ist die Wahrscheinlichkeit schon ;)

    Ich selbst fahr öfters nach Tschechien da ich mit meinen Kumpels oft beim Paintball spielen bin und ich wurde noch nie von meinen Kollegen von Zoll aufgehalten.

    Mr schrieb:

    Mit dem Schützenverein ging glaube ich auch nicht so leicht, da du unter anderem noch eine EWB brauchst. ;)


    Einen EWB braucht man nicht, es langt der kleine Waffenschein schon und der Bescheid von Schützenverein das du auch wirklich in den Verein bist.


    Greez maNu
  • und diese sollbruchstelle haben nicht alle (meine hat sie nicht), dass ist von Hersteller zu Hersteller anders

    Die sind aber soweit ich weiß inzwischen verboten. ;)

    Ich selbst fahr öfters nach Tschechien da ich mit meinen Kumpels oft beim Paintball spielen bin und ich wurde noch nie von meinen Kollegen von Zoll aufgehalten.

    Euch Bullen richt man auch auf nen Kilometer gegen Wind und warum sollte er gleichgesinnte aufhalten? :D

    Hier mal das Waffengesetz: WaffG - Waffengesetz ;)

    und hier noch eine kurze Erklärung: Waffen Recht zu Schreckschuß-Waffen

    mfg
    neo
  • Stimm hast recht sind verboten mitlerweile hab heute nach gefragt, aber es gibt immer noch leute die eine haben.


    und wenn ich in privat auto fahre sehen meine kollegen von zoll ja nicht das einer ihrer kollegen bin.


    greez maNu
  • Mr schrieb:


    Hier mal das Waffengesetz: WaffG - Waffengesetz ;)



    Das Eine ist das, was auf dem Papier steht, etwas Anderes ist es, was in Wirklichkeit abläuft.

    Es ist auch in Deutschland kein Problem, sich Waffen zu besorgen. Ich hatte z.B schon mit 13 ein Kleinkalibergewehr. Und 1 - 2 Jahre später habe ich eine Winchester angeboten bekommen - leider hatte ich zu der Zeit nicht das nötige Kleingeld. Man muss nur wissen, wo.

    Und wenn du die entsprechenden Meldungen liest, dann siehst du, dass es für die geistesgestörten Leutz überhaupt kein Problem ist, sich mit Waffen einzudecken. Aber dem normalen Bürger werden Waffen zur Selbstverteidigung vorenthalten.

    Solange der Staat seine Bürger nicht wirklich beschützen kann, finde ich es unverschämt, ihm die Möglichkeit zu nehmen, sich selber zu schützen.
  • @McKilroy stimmt schond as man Waffen so einfach bekommt, ich könnte mir ohne probleme eine MG mit Munitio besorgen. Ein paar Handgranaten (marke eigenbau) wären auch kein Problem. Da nüzt das schärfste Waffengesetz nichts wenn man tortzdem drankommt
    Wenn du zum weibe gehst nimm die Peitsche mit (Nietzsche)
  • Dead-Hawk schrieb:

    Ich finde das das Waffengesetz schon streng genug ist. Das ganze Verbieten bringt sowieso nichts - das ist wie mit den PC Spielen, je mehr man sie verbietet desto mehr will man sie doch haben oder ?

    Außerdem bekommt man eh sogut wie überall eine Waffe, denn wer mit Drogen dealt, der kann garantiert auch sowas besorgen.

    ... ein Generelles Waffenverbot wäre also absolut Sinnlos, wenn nicht sogar unmöglich - wer will das bitte durchsetzen ? Frau Merkel ? Ich bezweile das sie auch nur annähernd dazu in der Lage wäre


    Dem kann ich zustimmen. Die Menschen die eine Gefahr währen wenn sie eine Waffe besitzen würden währen wohl in den seltensten Fällen die Menschen die sich von einem Waffenverbot abhalten lassen würden eine Waffe zu besorgen.

    Ein strengeres Waffengesetzt würde nur gegen die Menschen gehen die sich eine Waffe zulegen wollen um sie innerhalb des Rahmens des Gesetztes benützen zu wollen.
  • Also ich find auch, dass das Waffengesetzt in Deutschland streng genug ist, schauen wir uns das doch mal an, wie schon gesagt wurde kann man annähernd alles als Waffe benutzten, sollten wir deswegen alle in einer Gummizelle leben, nur damit nichts in der nähe ist mit dem man töten kann? Darauf würde jeder wohl definitv NEIN sagen.
    Zudem schauen wir mal nach Kanada, dort gibt es beinahe soviele Waffen wie Einwohner, allerdings trotztdem kaum Morde das beweist auch wieder die Aussage von Holger bestätigt "nicht Waffen töten Menschen sondern Menschen töten Menschen es liegt nicht daran wieleicht oder schwer Waffen zu besorgen sind, sondern eher daran wer die Waffen besitzt, und wie verantwortungsbewusst er damit umgeht.

    MfG KasperIII
  • Fakt ist das wenn man ne Waffe bekommen will man die auch bekommt und das ist nicht abzustreiten. Allerding's ist die beschaffung auf legalem Weg in Deutschland meines Wissen nicht einfach.
    Man sollte auch nicht einfach so Waffen aushändigen und ich hab auch garnix dagegen wenn man in einem Schützenverein ist oder sonstiges, aber klar können von da aus Waffen "mitgenommen" werden oder sonstiges, aber ich denke ne 100% Versicherung wird es nie geben das Typen die nicht mit Waffen umgehen können an eine kommen. Man sieht's ihnen ja ned an^^
  • hmm also ich bin auch in nem schützenverein und die waffen darf man laut gesetz zu hause lagern. und selbst wenn man waffen verbieten würde... wenn man will kann man auch einen mit ner haarspange umbringen... also wäre es absolut sinnlos.

    mfg
    Surrenity
  • Hallo aus Österreich,

    ich habe eine Waffenbesitzkarte und insg. 5 Waffen (bin auch in einem Schützenverein) und war vor kurzem bei der Nachschulung (ca. alle 3Jahre).
    Ich finde die Gesetze für sinnlos, ist mal wieder was geschehen mit Waffen wird gleich wieder eine verschärfung des Waffengesetzes verlangt nur um die Menschheit zu befriedigen!!??

    Fakt ist das in Österreich 95% aller Straftaten mit nicht registrierten Waffen durchgeführt werden.

    Also, bestraft werden diejenigen die brav ihre Waffen Melden und sorgsam damit umgehen (wie es der Gesetzgeber verlangt).

    Wenn man jemanden Töten will, hält einem der gesetzgeber nicht mit einem noch schärferen Waffengesetz davon ab, Waffen bekommt man zu genüge am Schwarzmarkt (nicht registrierte).

    mfg Carmaster :flag:
  • Man sollte sich mal überlegen, wie es zu der Verrohung der Gesellschaft gekommen ist. Die "Legalisierung" von gewaltverherrlichten Filmen, insbesondere bei den "Privaten Fernsehsendern" tragen zu einer enthemmten Gewaltanwendung bei. Gezielte Fußtritte u. deren Folgen kann man meiner Meinung nach schon als Waffeneinsatz bezeichnen; deshalb finde ich die oben geführte Diskussion fragwürdig.
  • waffen verbieten? Ich stehe dahinter.
    Denn wenn es keine Waffen gäbe, gäbe es keine Versuchung sie zu missbrauchen.
    Und ganz ehrlich, mir kann keiner erzählen dass er eine vollautomatische M-16 zur Jagd braucht!!!
    Wie auch immer, mach dir um deinen Neffen mal keine Sorgen, es braucht mehr wie eine Softair um jemanden zu töten
  • ich bin für ein waffenverbot in deutschland.
    schaut euch mal die usa an, da kommt jeder depp an ne waffe.
    und man sieht was da abgeht, jeden tag amokkläufe, gangz schießerein, etc etc.
    sowas sollte man hier in DE vermeiden.
  • Waffen auf jeden Fall nur mit Waffenschein das ist schon ok.
    So kann man auf jeden Fall vermeiden das jeder "hampel" ne Waffe hat.
    Das ist schon wohl ok wie das im moment ist denke ich.
    Und so wie in den USA wo man eine waffe bekommt, wenn man ein Bankkonto eröffnet geht sowieso garnicht. Das sind halt wieder nur die Ami´s die haben irgendwie auch nicht alles richtig geordnet in ihren köprfnö.

    Grüße
  • Bin schon mehr als 8 Jahre im Schützenverein... seit ich 11 bin.

    Meine Einstellung zu Waffen ist also eher liberal :D
    Ich bin gegen jede Verbote für Waffen. Die Kontrollen derzeit sind nervig, klar.
    Die Tests sind nur lächerlich zu nennen...
    Das derzeitige Waffenschutzgesetz ist pure Bürokratie...

    In meinem Verein haben etwa 90% der Erwachsenen einen Waffenschein, etwa die Hälfte den Großen, auch weil einige Polizisten oder Sicherheitskräfte sind... Die sagen dasselbe.
    Ich selbst hab noch keinen Schein, werde aber in der Zukunft noch machen.
    Wenn ich genug Kohle habe, um die Waffe und Munition zu bezahlen ^^
    So rumballern ist nicht gerade billig.

    Für mich persönlich sind Waffen in erster Linie Sportobjekte, in zweiter Verteidigungsobjekte und erst dann Angriffsobjekte.
    Für mich ist es auch klar, dass die derzeit niedrige Häufigkeit von Straftaten im Zusammenhang mit Waffen (im Vergleich zu anderen Staaten->USA), NICHT darauf zurückzuführen ist, dass schwer an Waffen zu kommen ist.
    Sondern viel eher, dass unsere (europäische) Gesellschaft ganz anders damit umgeht. Wir sind nicht derart vernarrt in die Dinger. Selbst wenn jeder eine Schusswaffe hätte, würde er sie nicht ständig rumtragen oder griffbereit haben wie mancher Ami.
    Ergo sollte man den Leuten hier erlauben, sich adäquat verteidigen zu dürfen.
    Aber natürlich nur den Leuten, die dafür geeignet sind.
    Aber das ganze "Bedürfnis"-Zeug sollte man weglassen...

    MfG
    trxag