LCD-Display von Notebook weiternutzen

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• LCD-Display von Notebook weiternutzen

Hallo.

Ich habe von einem Kollegen ein altes Gericom-Notebook bekommen (wobei bei diesem alles kabutt ist *g*), aber das Display noch funktioniert.

Ich habe es noch nicht zerlegt aber besteht prinzipiell die Möglichkeit an diesem LCD-Display einen Stecker zu befestigen damit ich ihn als Monitor benutzen kann?

Für weitere Informationen, Links, Ratschläge oder jemanden der das schonmal gemacht hat wär ich sehr dankbar,
    asterix
    [SIZE=1]Ich mache viele Klammern fest, an allem was sich klammern lässt: 09-f9-11-02-9d-74-e3-5b-d8-41-56-c5-63-56-88-c0
    Freunde: idefix, NoName, Feuerstein, THXQ[/SIZE][SIZE=1], tischler[/SIZE]
  • Das geht mit ein paar alten GraKas. Die haben einen speziellen Anschluss, an den du den Anschluss vom TFT anlöten kannst. Dazu gibts auch irgendwo nen Link. Finde ihn jetzt aber nicht.
    Das ganze wird also ohne ein wenig bastlerisches Geschick schwer werden.

Btw: Es heißt entweder LCD oder LC-Display, weil LCD für "Liquid Crystal Display" steht und es sonst "Liquid Crystal Display Display" heißen würde!!!
  • Phunsoldier schrieb:

Btw: Es heißt entweder LCD oder LC-Display, weil LCD für "Liquid Crystal Display" steht und es sonst "Liquid Crystal Display Display" heißen würde!!!

Vielen Dank für die Aufklärung, ist aber nichts neues jedoch nur beim schnellen schreiben untergegangen :)

[ms-netpage.de | by dEEpNIGht]
    maltepoeggel.de/html/tft2pc/

Das hab ich selbst gefunden, aber ich bräucht da einen Converter von dem Video-Signal aus der Grafikkarte in das Digitale Signal für das LCD.

Direkt anstecken ist (laut Internetrecherche) nicht möglich, daher muss man eine externe Hardware bauen. Leider ist mir kein IC bekannt, der diese Aufgabe übernehmen kann. Wenn jemand sowas kennt, bitte melden,
    asterix
    [SIZE=1]Ich mache viele Klammern fest, an allem was sich klammern lässt: 09-f9-11-02-9d-74-e3-5b-d8-41-56-c5-63-56-88-c0
    Freunde: idefix, NoName, Feuerstein, THXQ[/SIZE][SIZE=1], tischler[/SIZE]