W-Lan?

  • geschlossen
  • Frage

  • daywalker
  • 2016 Aufrufe 19 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo Leute,

    mein Problem is ich hab nur ne downloadgeschwindigkeit von ca.350 obwohl ich T-Dsl 1000 (per Kabel also ohne w-lan) besitz. Die vom Anbieter sagen das, das schon so richtig sei, seh ich auch ein.

    Jetzt aber meine frage wenn ich auf w-lan umsteigen würde könnte ich dan das volle 1000 Paket ausnutzen und nicht nur ein drittel davon.
  • hi daywalker,

    also das w-lan wird deine t-dsl 1000 leitung (is ja 1mbit schnell, oder?) nicht bremsen, da w-lan eine übertragungsgeschwindigkeit von 54mbit (wird heutzutage meistens verwendet - gibt aber mehrere verschiedene standards) hat.

    cya
  • mit 350 download meine ich 350 kbit/s sagt der Anbieter (T-Online) und wenn ich nen Speedmanger aktiviert hab komm ich auch nie über 350 meist sogar etwas drunter.

    das heißt jetzt im klartext wird ich W-Lan benutzen könnt ich DSL1000 voll ausnutzen mit wie du sagst 768Kbit/s.
    Wenn ja was brauch ich eigentlich alles dafür und würde mein DSL1000 schon zum zocken ausreichen?
  • ähm nur mal so nebenbei, bei dsl 1000 (1mbit) hast du ne max dl rate von 128 kbyte/s. 350 kbyte/s wären ~ dsl 3000 (3mbit).

    im allgemeinen macht es fürs internet keinen unterschied ob man kabel oder wlan nimmt das es inet sowieso viel langsamer ist als das lan, zocken kann man damit auch, aber fastpath wäre ratsam....

    für wlan brauchst du n wlan router/access point und n wlan stick/karte...

    @localhorst dsl 1000 = 1024kbit/s; dsl 768 = 768 kbit/s
    [SIZE="1"][LEFT]Meine Groups: Anti-Apple-Gruppe | Sysprofiler | Screenshoträtsel-Rätsler[/LEFT][/SIZE]
    [RIGHT]Mein Rechner[/RIGHT]
    Save the Cheerleader, Save the World.
  • der speedmanager zeigt aber 350kbit/s an dafür kann ich ja nichts
    ich wohn in ner kleinen stadt deshalb kann ich es nicht voll ausnutzen irgend wo zwischen meiner und ner anderen größeren stadt liegt (glaube ich) ein Verteiler oder so

    was ist besser nen stick oder ne karte, was ist fastpath kostet das was
    ich bin in sachen Internet noch ein sehr große Newbie
  • der test zeigt 65 Mbps an hab ihn zweimal gemacht zeigte dann nur noch 35 Mbps an?

    meinst du das ernst? Nicht kbit/s mit Mbit/s verwechselt?
    Der Speedmanger scheint schon recht zu haben,
    du hast DSL-Light, das ist leider net mehr drin weil zu weit weg vom nächsten DSLAM, aber trotzdem voller Preis für dsl1000. So macht man geschäfte.
    Fastpath kost natürlich extra, hab aber grade keine Zahl. Grob gesagt sollste mit
    FP nen besseren Ping (Latenz) auf die Gameserver kriegen.

    greetz
    localhorst
  • ja ist mein ernst:

    Übertragungsrate: Verbindung:
    8.2 Mbps DSL 8 Mb
    12.2 Mbps DSL 12 Mb
    16.4 Mbps DSL 16 Mb
    20.5 Mbps DSL 20 Mb
    35.9 Mbps DSL 35 Mb
    37.6 Mbps Ihre Übertragungsrate
    Sonntag, 4. Jun


    ist jetzt nun egal ob W-Lan oder nicht
  • localhorst schrieb:

    Aber Wlans sind öfter mal instabil wies gute alte Kabel.

    ach quatsch. wlan funzt einwand frei solang man das richtig einstellt und keine nennenswerten störquellen in der umgebung hat ;)

    fastpath kostet einmalig n paar euro und monatlich 0,99€ bei der t-com glaub ich.... infos darüber findest hier

    mfg

    //edit
    WLAN hat nix mit dem inet zu tun. ob kabel oder wlan ist vollkommen egal, dein inet bleibt gleich schnell.
    [SIZE="1"][LEFT]Meine Groups: Anti-Apple-Gruppe | Sysprofiler | Screenshoträtsel-Rätsler[/LEFT][/SIZE]
    [RIGHT]Mein Rechner[/RIGHT]
    Save the Cheerleader, Save the World.
  • Ich hab absolut keine ahnung übers Internet, ich kenn jetzt fastpath werd ich wahrscheinlich machen hört sich nicht schlecht an.
    Aber immer noch meine Frage kann ich mit W-Lan das volle DSL1000 ausnutzen und nicht nur einen Teil davon?
  • haha, ich kenn leider genug "opfer" die WLAN alltäglich nutzen und öfters mal wegen ihrem billigstkram unerklärliche probs haben, die dann durch einfaches aus- und einstöpseln wieder funken. Aber solche Lösungen kann man nicht jedem User zumuten (Privatusern schon). Solange da nicht in ordentliche Hardware Investiert wird läuft WLAn einfach nicht so perfekt wie Kabelgebunden
    Es gibt natürlich auch welche die mit billiggeräten Glück haben.

    @daywalker
    Ja, Wlan kann dsl voll und ganz ausreizen, selbst ne 10Mbit Standleitung wär noch drin :).

    greetz localhorst
  • also ob dus tick oder eine integrierte w-lan karte hast ist egal es hängt nur vom empfänger an, wo du ihn hinstellst. wenn du ihn irgendwo in der luft hängen hast wird das schon besser sein als wenn ddu ihn i-wo versteckst. aber bei guten empfänger ist der unterscheid gar nit so groß. bei mir z,b, ist der empfänger unter dem tisch und alles läuft einwandfrei. und mein bruder hat stick und bei dem läuft auch alles super. also kannste selbst entscheiden ob du genug usb-slots noch frei hast oder eine pci-schnittstelle nimmst.
  • Noch eine Frage:
    Ein Pc ist mit einem normalen Router angeschlossen (soll auch so bleiben) der andere Pc soll W-Lan haben. Kann man mit diesen beiden Pc´s über eine Leitung ins Internet gehen, also ohne doppelt im Monat Gebühren zu bezahlen.
    Mir ist schon klar das die gebühren steigen werden, weil ja dann zwei Computer ins Internet gehen.
  • entweder einen integrierten WLAN-Router benutzten. Die haben meist so 4 Ports für kabelgebundene und können bis zu 254 Wlan-Clients bedienen. Oder an den Router den sog. "Acces-Point" per Kabel ranhängen.
    Das funktioniert mit deiner einen Leitung.

    Access Points findest du hier: conrad.de/goto.php?artikel=973153

    WLAN-Router wär z.b der: conrad.de/goto.php?artikel=973214

    Das sollen KEINE Produktempfehlungen sein, rein Informativ.

    greetz
    localhorst
  • damit ich das richtig versteh daten werden vom stick/karte zum Router/Access points übertragen wo sie dann weitergeleitet werden in die weite weld

    werd wahrscheinlich nen access point nehmen oder welcher ist von den beiden besser, auf der seite steht ja das der accesspoint eine höhere reichweite empfangen kann.