proggi. um ac3 files zu mergen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• proggi. um ac3 files zu mergen

hi

suche ein proggi. mit dem ich gerippte ac3 (5:1) audio files zur weiterverarbeitung zusammen führen kann.

in meinem fall liegen 3 audiospuren vor ,die ich gerne zu einer einzelnen datei mergen möchte um sie dann bei dvd lab pro einfügen zu können.

thx für die mühe und freue mich auf antworten.

greets jo :D
    .... wenn du abends in den himmel schaust,dann denke an ihn....

User helfen Usern: die FSB-Tutoren!(Zum Chat) mit den Tutoren
    Haltet euch an den Ehrencodex hier im Board
  • hi,

BeSweet bringt mich nicht weiter da es nur zum konvertieren gedacht ist,sprich ein format in ein anderes umwandeln!!

habe dann noch diesen artikel gefunden nur leider funzt das nicht:

Wie kann man AC3 Dateien zusammenführen/mergen?

In der Dos-Box (Start-Ausführen, dann "command" oder "cmd" (bei Win2000 und XP) tippen). Nun in das Verzeichnis wechseln, in dem die AC3-Dateien liegen. Liegen sie z.B. in C:\temp, so tippt man "cd c:\temp".
    Nun tippt man:
    copy /b file1.ac3+file2.ac3 out.ac3
    ("file1.ac3" und "file2.ac3" sind die Dateien, die man zusammenführen will, "out.ac3" ist die Ausgabedatei; will man mehr als 2 Dateien mergen, so muss man nur "+file3.ac3" etc. an "file2.ac3" anhängen).

bekomme immer im dos fenster gesagt das er den pfad nicht findet!!

hat niemand einen rat??

greets jo :D
    .... wenn du abends in den himmel schaust,dann denke an ihn....

User helfen Usern: die FSB-Tutoren!(Zum Chat) mit den Tutoren
    Haltet euch an den Ehrencodex hier im Board
  • jockel schrieb:

bekomme immer im dos fenster gesagt das er den pfad nicht findet!!

vorsicht bei leerzeichen im dateinamen! Also bei Verzeichnissen mit leerzeichen muss man beim "cd" Anführungsstriche verwenden:

Quellcode

1. cd "C:\Dokumente und Einstellungen"

falls die ac3-datei leerzeichen im dateinamen enthalten, verkürze den namen doch einfach so, dass du keine leerzeichen brauchst ;) .

Kenn mich sons nich so damit aus, aber die DOS-Befehle kann ich ;) .

Greetz,
    Fireball