Grafikkarte

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Grafikkarte

Tach,

Meine Frage:
    Ich besitz eine 1 Jahre alte Geforce 6600GT mit 128Mb Ram lohnt es sich dieses jahr noch ne neue zu kaufen denken da an Geforce 7600GT oder ist es besser noch ein Jahr zu warten bis dan die ersten mit DirectX10 Untertützung ( Flight Simulator X hat 10ner unterstützung und der kommt dieses oder anfang nächsten Jahr raus) erhältlich sind?:confused:
  • Hallo,

ich habe auch noch eine 6600 GT also ich an Deiner Stelle würde noch warten, wenn es Dir reicht die aktuellen Games nicht mit der höchsten Auflösung zu spielen.

Gruss mytrash-ft
  • spiel eh nie in voller auflösung aber reicht es noch das ganze jahr, wenn ich mir z. B. FSx oder Crysis ansehe da frag ich mich doch ob´s noch reicht

Ach außerdem danke für die schnelle antwort
  • Also ich würde dir raten noch solange wie möglich mit dem Grafikkartenkauf zu warten, da du mit deiner jetztigen Karte ja noch gut über die Runden kommen müsstest (hab ja auch noch ne 6600GT) und die Spiele ja noch nicht drausen sind ;)
    Außerdem unterstützt der G70 (Grafikchip der 7er Reihe von nV) meiner Meinung noch garkein DX10- keine Ahnung wies da bei ATI im Moment ausschaut, aber auch eher schlecht - , d.h. du müsstest eh auf die nächste Generation von Grakas warten (G80). Zusätzlich gibts immerwieder "Gerüchte" das DX10 nur mit WindowsVista laufen würde, also müsste man sich das auch noch zulegen ^^ Aber mir is da noch keine Äusserung von MS bekannt.

MfG Nullchecka
  • hab auch ne 6600gt im rechner... kann damit im mom auch HL2 EP1 zocken... und das mit details alles high... dafür halt AA und AF 0...

ich zocks mit 50 FPS... kommt natürlich noch aufn CPU usw. an... 1 GB Ram solltest du auf jedenfall besitzen *g*

wart ruhig noch mit dem kauf... ich werd sicherlich erst nächstes jahr ne neue kaufen... zocke ehh nicht mehr soviel wie früher *g*

hl2 ep1 hab ich aber schon durch :D

mfg
  • also damit kommste alle mal noch bis nächstes jahr... cpu und ram sicherlich noch 2 jahre...
    also ich brauch keine high res auflösung... ich möcht nur spielen... da macht die grafik net soviel aus *g*

mfg
  • daywalker schrieb:

wenn ich mir z. B. FSx oder Crysis ansehe da frag ich mich doch ob´s noch reicht
    Da Du ja wie Du geschrieben hast, nicht mit alles Details auf hoch stellst wird es sicher noch nächstes Jahr funzen.
    Wiederum über Spiele zu spekulieren, die nicht auf dem Markt sind, ist nicht gerade sinnvoll, da keiner von uns die Glaskugel in der Hand hält um Dir eine wirkungsvolle und aussagekräftige Mitteilung zu geben auf die Du Dich berufen kannst, wenn es dann doch nicht klappt.
    Deswegen lassen sich GK auch noch hochtakten um aus den bestehenden Protenzial noch etwas rauszuholen.
    Über Direct10 reden wir dann wenn es draußen ist da ich mir zu 99% sicher bin das es so schnell kein Spiel geben wird was NUR dieses ALLEINE unterstüzt.

In diesen Sinne.

*geschlossen*