Wie lange dauert DSL noch Veröffentlichung?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wie lange dauert DSL noch Veröffentlichung?

Hallo,
    unser Ortsnetzt ist mit Glasfaser, deshalb ging DSL bisher nicht. Nun soll die Anlage der T-Com überbaut werden. Seit etwa Mitte Mai erhält man beim DSL-Verfügbarkeitscheck bei T-Com die Mitteilung das es geht. Ruft man bei der
    T-Com an, dann heißt es der Abschluss des Ausbautermins ist 47. KW.
    Kann ich mir fast nicht vorstellen das man schon über ein halbes Jahr vorher beim Verfügbarkeitscheck sagt es geht. Wie sind bei Euch beim Neuausbau von Anlagen die Erfahrungen wieviel vor die T-Com sagt es geht?
    Jens
    Eine Kuh macht Muhhh, viele Kühe machen Mühe ...............
  • Hallo Hoppel,
    selbst die T-Com hat Defizite in Ihrer Datenbank. Es macht unwahrscheinlich viel Mühe die Vielzahl an Gebäuden zu statuieren. Da können auch schon mal Fehler auftreten und eine falsche Aussage getroffen werden.

Laut Deinem Text hast Du Dich bereits telefonisch erkundigt und es gibt einen Planungstermin mit Festsetzung der 47. KW. Darauf kannst Du Dich in der Regel verlassen. Aber selbst ein Planungstermin kann sich nach hinten bzw. nach vorne verschieben.

Die Verfügbarkeitsabfrage ist auch nur so gut wie die Datenbank der T-Com, da es eine direkte Schnittstelle bildet. Eigentlich müsste bei Deiner Abfrage jetzt die Information erscheinen, dass es sich in Planung / Bau befindet.
  • Die Auskunft bei der Verfügbarkeitsprüfung auf der T-Com-Seite hat keinerlei Einschränkungen "T-DSL ist für Sie verfügbar! Für Ihre Rufnummer sind folgende Produkte erhältlich:" und dann die Aufzählung. Ich habe bei dem Anbieter mit den zwei einsen bestellt und bin durchgefallen da noch keine Ports da sind. Jetzt haben sie erstmal einen Virituellen Port gebucht, nicht als Reseller-Anschluss sondern direkt T-DSL Anschluss. Seit dem war Ruhe. Deshalb habe ich mich jetzt selbst telefonisch bei T-Com erkundigt und da kam der Termin 47.KW. Ich finde es halt seltsam das der der alles baut also die T-Com auf ihrer Internetseite behauptet es geht, ohne das auf einen Ausbautermin hingewiesen wird. Naja, hauptsache es soll jetzt kommen.
    Jens
    Eine Kuh macht Muhhh, viele Kühe machen Mühe ...............