WLan Problem

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• WLan Problem

Hey FSBler,

Habe in der SuFu nichts gefunden deshalb poste ich noch mal in der Hoffnung, dass ihr mir helfen könnt.
    Ich habe einen WLan Router (t-sinus 1054 dsl). Der Router steht im Keller und der Empfänger im ersten Stock. Der PC fliegt ständig raus und manchmal muss man sich glücklich schätzen, wenn man mal 5 minuten ne Verbindung hat. Ich denke, dass es an der Reichweite des Routers liegt. Kann man die irgendwie verstärken mit Zusatzgeräten? Oder kennt ihr andere Router die eine Hohe Reichweite haben? Würde mich über eure Hilfe sehr freuen, da ich nicht mehr weiter weiß :(.

GreeTz
    B4SH0R
  • das ist das problem beim wlan.... wenn eine wand bzw. mehrere oder gar eine decke zwischen sender und empfänger liegen... kann es passieren das die verbindung unterbrochen wird... meine oma hat z.b. ne kamera am haus.. und die bringt das signal auch per funk zum empfänger ... da sind 2 wände zwischen und das signal ist grade noch ok..

also ich denke das liegt dann an der decke bei dir das einfach das signal oder die qulität des singals zu schwach bzw. zu gering ist...

man siehts ja daran das es im keller einwandfrei funktioniert... ne andere erklärung hätte ich da jetzt nicht...

mfg
  • das ist leider ein allg. W-lan problem...

da hilft nur Kabel ziehen oder im Erdgeschoß einen Repeater anbauen...
    [SIZE=1]
    Was ist der Unterschied zwischen einem U-Boot und MS Windows?
    Keiner, sobald man ein Fenster aufmacht, fangen die Probleme an
    Alle Tips von mir ohne Gewähr und auf eigenes Risiko !!
    UP1 UP2 UP3[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE]
  • Erfahrungsgemäß haben die Sinus Router eh eine schlechte Sendeleistung...
    Wie wäre es mit dem RangeMax Produkten von Netgear? Die haben mir bisher noch bei jedem Wlan-Reichweitenproblem geholfen...

Mfg Spawn
    [COLOR="Blue"][SIZE="1"]And he said, "Take this pill..." And she did.
    And then she said, "What did you just give me?"
    "Ecstasy." he said. And then...[One Night in NYC - "The Horrist"][/SIZE][/color]