Download-Speed plötzlich im Keller


  • homies
  • 1102 Aufrufe 11 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Download-Speed plötzlich im Keller

    Hallo Leute. Schon mal Vorweg ich habe einen DSl 6000 Anschluss von 1&1. Weil wir so dicht am nächsten Verteiler wohnen haben wir bei z.B RapidShare immer top Downloadwerte von fasst um die 700 kb gehabt. Nun wollte ich mir eben auf einer anderen Seite von einem Software Unternehmen eine Demo runter laden und ich hatte am Anfang nur 204 kb dann ging es runter auf 6 kb. Habe mir nichts weiter bei gedacht. Dann habe ich ma nen paar Speed Tests gemacht wo ich sonst immer Top Ergebnisse hatte. Jetzt komme ich bei wcv.speedreport.de nur noch auf 602 kb und bei wcd.speedmeter.nl ist das Ergebniss noch viel schlechter. Auch bei Rapid fängt der Downlaod mit 280 kb an (sonst immer 700 kb und geht dann runter), geht dann hoch auf 620 und schwankt dann immer sehr stark zwischen 580 und 620 kb. Das habe ich an zwei PC's zu Hause getestet. Bei beiden das gleiche Bild bei den Speedtest's und bei Rapid. Woran kann das liegen ist das eine Störung der Leitung ? Oder liegt das Problem bei uns ?? Gestern habe ich bei Rapid auch den gewohten speed gehabt. Auf Viren, Trojaner, Spyware habe ich auch schon alles untersucht ist nichts gefunden worden. W-Lan ist nicht an und an der Hardware sit auch nichts verändert worden. Ich hoffe jemand kann mír weiter Helfen.

    Viele Grüße homies
  • besteht das problem immernoch ?!ß
    denn wenn du nichts an der config oder hardware geändert hast würde ich eher auf den anbieter tippen das derzeit was mehr los ist oder die irgendwelche prbs haben...

    würde das einfach mal im auge behalten ;)
  • frag mal bei deinem provider nach was denn da los sei...
    hatte das auch mal
    und die haben nicht gepeilt das dort was schief geht bis ich denen auf die füßegetreten habe

    denn was anderes fällt mir jetzt gerade auch nicht ein
    ausser du hast dir irgendwas gefangen was dir deinen up und/oder downstream blockiert

    achso und dsl modem bzw router mal restarten kann auch helfen
  • Also an viren oder so nen Kram dachte ich auch gleich und habe Kaspersky Antivirus 6, Spybot und AdWare scannen lassen die haben aber alle nichts gefunden. Habe jetzt auch mal die InternetBox vom Strom abgesteckert und wieder ran getan bringt aber auch nichts.

    Viele Grüße homies
  • @homies
    da ich gestern Abend (gegen 23:30 Uhr) ähnliche Probleme festgestellt habe tippe ich, genau wie Gi7mo! darauf das es einfach Kapazitätsprobleme gibt. Und da wird versucht die Last bestmöglich zu verteilen.
  • Vieleicht hast du recht aber trotzdem kann es doch nicht angehen das wir mit einer Speed etwas schneller wie DSl 1000 rumgurken aber für DSL 6000 bezahlen. Als wir DSL vor 3 Monaten bekommen haben war das ja auch noch nicht, es ist jetzt seit letzten Montag. Und mal geht es wieder etwas zügiger und mal ist es so schnell wie DSL 1000.

    Was haste den zu deinem Provider gesagt am Telefon Gi7mo! ? Haste einfach gesagt das deine Download Speed zu lahm ist ??
  • Hey ho,

    also das kann recht viele Ursachen haben. Hab auch DSL 6000. Bin bei 1&1 und hab derzeit einen DL von ca. 630 KB/s ... Früher waren das noch mehr (~720 KB7s).

    Also ich hatte mir auch schon überlegt woran das liegen könnte. Also bei mir stehen derzeit (In München) lauter Telekom Wagen an den Stromkästen rum. Weil die ja ihr neues Netz aufbauen wollen. Seit dem leidet der Speed ein bisschen. Kommt mir zumindest so vor.

    Überlastung ist auch so ne Sache ... wenn zu viel los ist, dann muss jeder abspacken. Im Klartext, vielleicht haben sich mehrere Leute in deinem Gebiet mit DSL ausgestatten und deshalb ist die allgemeine DL-Rate etwas geringer.
    Ich weis es nicht, aber es kling logisch ...

    PEAZ!!
    DJVAPCIC
    [SIZE="0"]
    ×._.·´·._.·´¯)· My ViPs: SoNy, RhOdOn`, jockel·(¯`·._.·´·._.×
    ×._.·´·._.·´¯)· UpZZ: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ·(¯`·._.·´·._.×
    ×._.·´·._.·´¯)· ProfiL·(¯`·._.·´·._.×
    [/SIZE][SIZE="1"]
    Als ich von den schweren Folgen des Alkoholismus gelesen habe, gab ich sofort das lesen auf !
    [/SIZE]
  • ich denk dass es einfach einsparungen von provider sind!
    Sie werben ja mit downloadraten "bis zu" ....
    Wenn die einfach zu viel Traffic haben schrauben sie das bi9sschen runter!hab ich schon öfter gehört!
  • Von einem Freund habe ich gehört (er wohnt ein paar Dörfer weiter und hat das selbe Problem) das 1&1 bei ist und das Netz auf 16.000 DSL ausbaut. Kann natürlich sein das das dran liegt. Und ich muss sagen das es deit dieser Woche eingentlich fasst wieder wie immer läuft.
    Hat sich jetzt wieder gelegt, keine ahnung woran es lag hoffentlich kommt es nicht wieder.

    Kann geclosed werden.

    Viele Grüße homies