Immer mehr blöde Newbies Fragen


  • abassin
  • 1605 Aufrufe 13 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Immer mehr blöde Newbies Fragen

    Hi,
    Mir kommt es vor, dass wir in letzter Zet immer mehr Fragen wie "ich kann nix downloaden", oder "wo is mein beirag hin" zu sehen bekommen.
    Also ich kenn ein Board dessen Link ich ja jetzt nicht posten darf und da kommen immer ersteinmal die Boardrulez, wenn man sich einloggt.
    Wenn das hier möglich wäre, fände ich die Idee gar nich mal so schlecht.
    Was meinen die anderen dazu?
    //edit :
    Beispiel Links :

    freesoft-board.to/f37/warum-ka…um-was-posten-166200.html

    freesoft-board.to/f37/kann-nix-downloaden-163901.html

    freesoft-board.to/f37/bug-im-forum-165840.html

    freesoft-board.to/f37/wie-wird…remium-member-165670.html

    freesoft-board.to/f37/noch-ne-…blich-0-posts-165671.html

    freesoft-board.to/f37/spinnt-das-boarddesign-165601.html

    freesoft-board.to/f37/in-search-of-movies-165275.html

    freesoft-board.to/f37/wie-bekomme-ich-sterne-164440.html

    freesoft-board.to/f37/neuling-162921.html

    freesoft-board.to/f37/wie-viel…ge-fuer-foren-163236.html

    So jetzt reicht es auch einmal, laos diese Fragen stehen alleine schon auf den ersten zwei Seiten und das finde ich überflüssig

    Greez,
    abassin
  • Hi,
    Also ich bezeichne ja nicht jeden Newbie gleich als blöd, ich habe nur gesagt, dass es mir halt vorkommt, dass in letzter zeit immer blöde fragen von denen kommen die meinen sie wüssten alls gleich und müssten keine rulez lesen. Und daher war es meine Idee, diese "Regel-Starseite" einzuführen. Natürlich muss ich den Thread nicht betreten, aber so werden halt sinnvolle Fragen nicht mehr so stark beachtet wie sinnlose weil keiner Lust dazu hat das Forum durchzusuchen.
    Greez,
    abassin
  • Der Knackpunkt

    ...ist genau was Mr. Slate geschrieben hat.
    Warum wohl werden Dinge gefragt, die für die Meisten dumme oder sinnlose Fragen sind ?
    Ganz einfach, weil sie nix wissen und warum wissen sie nix, weil sie nicht lesen.
    Also wie soll man das Problem des "uniteressierten teletantischen herumstocherns mit dem mauszeiger auf benutzeroberflächen und dem nicht bereit zum lesen sein und dumm sterben" -Verhalten lösen?
    Mit weiteren Texten die keiner liesst bestimmt nicht.
    Kleines Beispiel dazu: Eine Frage zu einem Thema wird formuliert und mit einem Titel versehen, der nicht logisch ist.
    Zu dem gleichen Thema schreiben 10 weiter ppl einen neuen Titel, weil sie zu faul zum suchen sind, ob ein ähnlicher Titel schon geposted wurde.
    Dann werden 11en etwa 22 Antworten geschrieben, 44 mal wird gedankt und 88 mal geschrieben: "Es geht nicht, bitte um hilfe wie ich....".
    Die Grundprobleme sind: Faulheit, Leseunlust, Ahnungslosigkeit und Verwirrung.
    Aber anhand meines Textes über dieses Thema erkennt man schnell, wie einfach es ist, sich über so etwas sinnlos Gedanken zu machen.
    Es gibt immer jem. der Fragt und immer jem. der sich über seine "dumme" Frage aufregt, dabei ist eine Antwort immer der kürzeste Weg.
    Also warum drüber aufregen, machen und machen lassen, jeder findet seinen Weg! :read:
  • Genau wie die teilweise überflüssigen Frage-threads der Anfänger nerven langsam auch die threads, in denen sich die Leute über die newbies beschweren.

    Klar, manche newbies sollten erst mal die boardrulez und die FAQ und sowieso die newbiezone lesen. Aber man muss den newbies auch mal zugestehen, dass sie etwas nicht verstehen und fragen. Und manchmal findet man halt eine Antwort nicht. Und wenn einer keine Lust hat, zu antworten, dann braucht er den thread ja nicht zu lesen.

    Wir haben doch alle mal angefangen.
  • Ich find das auch schlimm das sich so viele über die Neulinge aufregen!
    Leute geht einfach nicht in den Newbie Bereich und gut ist!
    [SIZE="4"][COLOR="Purple"][FONT="Palatino Linotype"]SaVe ThE PlaNeT [/FONT][/color][/SIZE] [FONT="Palatino Linotype"][COLOR="Blue"][SIZE="4"]KiLL YouR SeLf[/SIZE][/color][/FONT]
  • Sorry aber ich kann dazu eigentlich nur sagen, was ich an anderer Stelle schon etwas radikaler ausgedrückt habe: Wenn es euch stört, haut ab, aber macht nicht die Neulinge an! Außerdem macht es doch wohl keinen Unterschied, ob man dem Neuling einfach seine Frage freundlich beantwortet und ihn ebenso nett an die Suchfunktion verweist, oder ihn anmotzt. Nur das die die Motzen, Arschl***er sind. Wir waren hier alle mal neu (mit ausnahme von Holger ;) ) und haben Hilfe gebraucht.

    Palad
  • Hi,
    Ich kann euch natürlich verstehen, ich will auch nicht direjkt auf die Newbies Fragen losgehen, aber wenn man jetzt sagt, geh nicht in den Newbie Bereich, dann bist du auch nicht gestört, dann brauch ich ja meine Fragen auch nicht mehr dort posten.
    Wenn wir jetzt zum Beispiel diesen Thread nehmen :
    freesoft-board.to/f37/nach-win…kein-flashfxp-167199.html
    Der braucht schon Hilfe und da würde keiner mehr helfen, wenn alle den Bereich mehr oder weniger ignorieren. Es war ja nur ein Vorschlag.
    Greez,
    abassin
  • Immer mehr blöde Newbies Fragen ^^
    Immer mehr blöde anmachen :flags:
    Ja wieso könnt ihr es ihm nicht feundlich erklären,
    jeder ist doch mal neu.
    Und als würde jemand die Bordrulez lesen wenn ihm die als erstes vorm Bildschirm gepackt werden.
    Wie ist es denn wenn du ein Spiel kaufst, die Lizensbedingungen liest du doch auch nicht, da wird nach unten gescrollt und ein hacken in das Kästen gemacht und fertig.
    Genauso ist es hier auch!!!!

    Naja jeder so wie er es will bzw. braucht.
    Wie du mir, so ich dir............

    MfG eNx'
    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von [COLOR="Purple"]T[/color]e[COLOR="Blue"]t[/color][COLOR="SeaGreen"]r[/color]i[COLOR="Blue"]s[/color]...
  • abassin schrieb:


    Der braucht schon Hilfe und da würde keiner mehr helfen, wenn alle den Bereich mehr oder weniger ignorieren. Es war ja nur ein Vorschlag.


    Falsch! Weil es immernoch die Leute gäbe, die sicht trotz "all der dummen Newbie-Fragen" sich durch das Unterforum wühlen würden um allen Newbies zu helfen, nicht um sie anzumotzen. Das ist nämlich das allerletzte.