Welches Quad (A1) würdet ihr mir emphelen?

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Welches Motorrad (A1) würdet ihr mir emphelen?

Hallo liebe FSB-Member
    welches QUAD würdet ihr mir emphelen.
    Ich mache jetzt in den Sommerferien
    den Führerschein A1 (d.h. 125ccm und 80km/h)
    Ich bräuchte eins mit weitem radstand
    (damit mein vater beruhigt ist^^)
    Also dann schreibt mal.
    mfg und greetz
    :hot: player00:hot:

EDIT:\\ Okay habs gesehen-.- wat fürn müll
    okay quad also zu langsam
    welche street/racing machine würdet ihr sagen
    sieht gut aus und hat 125ccm???
    hab auch den thread namen geändert^^
  • Wieso mit A1 Quad fahren? Daraus wird nix. Mit A1 darfst du nur 2 Räder fahren bis max. 125ccm Hubraum. Zudem darf das Leichtkraftrad dann nicht mehr wie 11 KW bzw. 15 PS haben.

gez yoshi1987 :D

EDIT: Wenn du Quad fahren willst musst du nen B oder halt S Führerschein machen, DANN darfst du ein Quad fahren

P.S.: Wenn ich falsch liege verbessern, ich hab ja nen A1 Führerschein :D
  • Servus, hast scho recht yoshi,

der Führerschein füs Quad mit 16 heißt glaub ich M, bloß darfst du nicht 80 fahrn sonder 45 kmh, LOL, kauf dir lieber ne Enduro, is genauso Geländegängig und basta!

wenn du trotzdem eins haben willst kauf dir Yamaha! oder Kawa!
    w3.schrauberverein.de <- besucht uns :D
    w3.burtons-right-hand.de <- my music, my band :)
  • Hi,

ich bin ein begeisterter Quad Fahrer :D

Also zu den Führerschein: Ab 16 Jahren darfst du den S Führerschein machen und ein Quad unter 50 ccm betreiben, das nur eine Höchstgeschwindigkeit von unter 50 erreichen darf.

Ja sonst B - is ja klar :D

Ich fahr ne Krabbe :löl:

Krabbe denkst du? Ja Richtig, ne CPI CRAB 100 *hihi* :D

Wie man vermutet hat die 100 ccm und etwa 7,5 PS, für den Anfang reicht das vollkommen, im Gelände reicht das total - da kann man eh nicht mit 80 durch n Wald brettern ;)

Meine fährt 60 km/h. Die kann ich dir aber nicht empfehlen, ist günstig in der Anschaffung, hat aber auch einen kurzen Radstand - sehr kurzen. Wenn man damit umgehen kann ist es kein Problem.

Für den Anfang empfehle ich sonst ne Kymco, Kawa, Suzuki, Yamaha, oder auch ne SMC - auf jedenfall NICHT Loncin, da kann man in div. Foren lesen, das die nix taugen.

Ich hatte mit meiner auch kleinere Probleme, aber die hat auch knapp 2100 km drauf. Probleme können immer auftauchen, auch bei Markenquads.

Ich würde mit ne 150 ccm anfangen, nicht aber mit einer 50 ccm, macht zwar auch Spaß - mein Cousenk hat eine (der hat mich angesteckt :D ) aber nach ne Zeit will man einfach schneller unterwegs sein :)

Solltest du weitere Fragen haben, kannst mir gerne ne PN schicken.

Gruß

Badboy!
    Gruß
    Baddy
  • Wenn du ne rennmaschine haben willst: Nimm ne Aprilia RS 125... die ist schneller als Schmitz Katze :D (ungedrosselt ~ 160 kM/h ohne Tuning ^^) und sieht so geil aus wie die Susie aum P*ff :weg:

Will mir höhstwahrscheinlich auch eine holen :D

gez yoshi1987 :D

Aber hol dir keine Yamaha SR 125!! Voll Käse das ding... :rot: (da 4 Takt-Mtor)
  • für unter 2000€ kriegste nur ne alte verschlissene aprillia, und die ist so anfällig nach hohen km zahlen, das ich dir davon abrate
    neupreis 5000, gut gepflegte gebrauchte ~3000

empfehle dir eher ne gebrauchte Honda NSR, oder, wenn du eh gedrosselt fahren willst und keine 30ps brauchst, ne cbr (4takter, günstiger, pflegeleichter, hält länger, gedrosselt genauso bis schneller)
  • kugelfang schrieb:

empfehle dir eher ne gebrauchte Honda NSR, oder, wenn du eh gedrosselt fahren willst und keine 30ps brauchst, ne cbr (4takter, günstiger, pflegeleichter, hält länger, gedrosselt genauso bis schneller)

Ne NSR hätte ich dir jetzt auch empfohlen, aber eine CBR?? Ein 4-takter hat meiner Ansicht nach in ner 125er nichts zu suchen, da fehlt der richtige Druck und die Bissigkeit eines 2-Takters.
    Würde dir also auf jeden fall zu nem 2-Takt Moped raten, beispielsweise eine NSR 125 oder eine TZR.

MfG xlemmingx