Bildschirm

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bildschirm

Hy!!!

Ich wollt mal fragen ob mein Bildschirm langsam kaputt geht.Weil auf meinem Bildschirm grieselt immer der Rand so und das Bild wackelt auch.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
  • naja valance...

ob die wikipedia begriff erklärungen da aufklären ?

er meint rein optisch erkenn bar ob

oder

eher sowas als beschreibung für deinen bildschirm zutrifft.
    aber tippe einfach mal auf einen älteren Bildschirm also CRT.

denke schau einfach mal ob du nicht vielleicht die Hertz zahl zu hoch gedreht hast da kann das ganze schon mal "flackern" , einsehbar unter

-> Rechtsklick auf Desktop (freien Platz) -> Eigenschaften -> Im Fenster "Eigenschaften von Anzeige" auf Kartei "Einstellungen" wechseln und dann noch unten auf "Erweitert" -> im neuen Fenster auf "Monitor" und dort kannst du dann direkt die Hertz zahl einsehen. (soweit die Theorie, bei Eng Windows Version steht da natürlich nicht Eigenschaften etc, :P )

warte erstmal auf deinen Post und dann können wir weiter helfen , wird schon ;)
    [thread=194422]UPz[/thread]
  • Bildschirm

Ich hab schon einen älteren also einen CRT habe ich.
    Also ein flakern ist es nicht es ist eher ein griesseln an den Rändern des Bildschirms. Es ist auch nicht immer manchmal mehr manchmal weniger.Ich hab bloß Sorge das er mir abkackt weil er mir eigentlich sehr gefällt.Er müsste nun schon etwa 5 Jahre alt sein nie hat ich probleme mit ihm gehappt un auf einmal so ein Grieseln.Die Herzzahl steht bei 85 Hertz.
    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
  • Lacky schrieb:

Also ein flakern ist es nicht es ist eher ein griesseln an den Rändern des Bildschirms. Es ist auch nicht immer manchmal mehr manchmal weniger.

Ist ein Magnetfeld in der Nähe? Wird z.B. durch Lautsprecherboxen oder eine Halogenlampe mit Netzteil induziert. Falls ja, entfernen und noch mal nachschauen.

Lacky schrieb:

Ich hab bloß Sorge das er mir abkackt weil er mir eigentlich sehr gefällt.

Ist eher unwahrscheinlich. Eine plakative Implosion passiert in der Regel nur im Fernsehen. Es sei denn, daß Du die Lüftungsschlitze abgedeckt hast, dann kann so was schon eher passieren.

Lacky schrieb:

Er müsste nun schon etwa 5 Jahre alt sein nie hat ich probleme mit ihm gehappt un auf einmal so ein Grieseln.

Ist eigentlich kein Alter für ein Marken-CRT. Eventüll hängt es einfach nur an eine etwas unsaubere Netzversorgung. Sind neue Verbraucher am Netzanschluß? Ein Filter würde da dann weiterhelfen...

unglaublich schrieb:

naja valance... ob die wikipedia begriff erklärungen da aufklären ?

Da sind doch (na gut, nur schematische) Bilder drin! :dumm:

//edit:
    OK, ein Blitzschlag ist für eine Röhre auch nicht so sonderlich zuträglich...

HTH + CU
    In Blythe, California, a city ordinance declares that a person must own at least two cows before he can wear cowboy boots in public.
  • Bildschirm

Vielen Dank!!!

Ich hab an meinem PC Boxen zählen die auch.
    Letztens ist meine Lampe durchgeschmort und fast putt kann das was damit zu tun haben (denk ich eher nicht).Sonst ist nichts in der nähe.

Der Bildschirm ist von Sony das ist ja ne Marke.

Was kann ich den noch tun.