PN wird weiter gezählt nach Direktantwort-Löschen

• Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• PN wird weiter gezählt nach Direktantwort-Löschen

Hallo Admin, hallo Mods,

ich hab grad mal mein erstes Angebot eingestellt und gleich ein erstes Problem festgestellt.
    Da ich nur 10 PN "aufbewahren"/empfangen kann, mache ich eine direkte Antwort an die Anfragenden. Dabei nutze ich den Haken unter dem Feld: "Lösche original PN nach der Antwort?".
    Soweit so gut (ist die Funktion).

Nun zum Problem. Ich habe danach dann noch genau 1 Nachricht im Posteingang und eine im Postausgang, was auch korrekt angezeigt wird. Allerdings ist die GESAMTSUMME meiner Posts (rechts oben im Fenster) weiterhin größer als zwei (erstmals gemerkt hatte ich es, als der Zähler bei 8 angekommen war).
    Da ich keine eigenen PN-Ordner angelegt habe, wundere ich mich über den Zustand und bei der begrenzten PN-Größe ist es schon schwierig, zuverlässig zu arbeiten :(.

Ich habe zwar einen Umweg gefunden (beim nächsten korrekten/einfachen Löschen wird der Zähler wieder richtig berechnet), halte ihn aber für unbefriedigend.

Nun zu meiner Frage: Lässt sich das korrigieren, oder ist das so gewollt :D

Tipp
  • PN's in der Nachrichtenverfolgung zählen aber nicht zu der Anzahl...
    [SIZE="1"]XViD: Snuff Massacre - Percy Jackson - Sherlock Holmes - Avatar - Lieber Verliebt - Twilight - Lesbian Vampire Killers - 72 Stk. Amateur Webcam Movies (2gb)
    BluRay: Cash - Woodstock - Oben - Berlin Calling - Jurassic Park 1-3 - Zurück in die Zukunft 1-3 - Herr der Ringe 1-2 - Dead Snow[/SIZE]
    [size=1]Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin, das Schlachtfeld bleibt leer und alle gewinnen. - Nikitaman[/size]
  • Also ich bin nicht berechtigt, diese Seite zu sehen Holger :D.

Wir Neulinge haben nämlich keine Möglichkeit um eine Empfangsbestätigung (darum geht es doch oder ?) einzufordern.
    Auch eine der netten Annehmlichkeiten. Aber die ist auch nicht wichtig.
    Sicher ist nur, da "dürfte" nichts liegen.

Tipp, Sie haben keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:

1. Sie versuchen, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. Überprüfen Sie bitte in den Forenregeln, ob Sie diese Aktion ausführen dürfen.
    2. Wenn Sie versucht haben, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass Ihr Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss.

EDIT: Aktueller Stand (Eingang/Ausgang/Summe): 1/2/6
  • Hallo an Tipp /IKKI :)
    Ich hatte vor zig Monaten einmal ein ähnliches prob.
    Lösung bei mir:
    Alle PN's im Postein- & ausgang (im blauen Feld oben / Private Nachrichten in: Posteingang/Postausgang) markieren

ggfs. vorher unten über
    "Ausgewählte Nachrichten: im Text etc-Format herunterladen

dann mit o.g. selben Schritten:
    oben markieren und unten: "Löschen" wählen
    danach sollte eigentlich alles auf "Null" stehen

Bei mir ist danach der Fehler nie wiederaufgetreten :)
  • Dann scheint's ja wohl doch ein Bug in der board-sw zu sein,
    da Du ja anscheinnend nicht auf die direkte Nachrichtenverfolgung zugreifen kannst.
    Hast Du denn in den Deinen persönlichen Einstellungen ->
    unter "Einstellungen & Optionen" (links) die "Lesebestätigung für Nachrichten anfordern?" aktiviert ????
    Versuch dies mal nachzuchecken.....und ggfs. zu deaktivieren
    Mehr fällt mir dazu imo auch nicht ein :rolleyes:

Hmmm, nur seltsam, dass dies alles erst zwei Leuten passiert ist :confused:

Eine mögliche Abhilfe könnte ja evtl. Holger schaffen, indem er Deinen Acc. resetet bzw. alle PN's im Acc deleted......aber, dann könntest Du Dich eigentlich auch gleich wieder neu reggen ;)
  • Hmmm,

danke muesli, da scheint wirklich etwas nicht ganz sauber in der Benutzergruppe Neulinge zu sein!
    Ich kann zwar keine Nachrichtenverfolgung machen (beim Posten) aber die Option, dass sie standartmäßig an ist, steht in den Benutzereinstellungen zur Verfügung !!!

Habe ich noch garnicht gesehen. Allerdings ist die automatische Verfolgung deaktiviert. Ich habe jetzt mal aktiviert und nochmal deaktiviert. Mal schauen, denke nicht dass es dadurch besser wird.

Tipp

PS: Naja, neu reggen wollte ich mich nicht wirklich. Dann ist muss ich mir ja nen anderen Nick nehmen :(