DSL16.000 von Strato

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• DSL16.000 von Strato

Hallo Leute!
    Habe mal in der COMPUTERBILD die Werbung von Strato gelesen und bin auf die Seite draufgegangen.
    Wenn mich nicht alles täuscht, dann muss man für einen DSL 16k Anschluß plus Phoneflat 39,95€ bezahlen.
    Ich bezahle zur Zeit für mein DSL 6000 Anschluß von Alice OHNE Phoneflat um die 48€.

Nu zu meiner Frage, sind bei dem Strato Anschluß noch versteckte Kosten dabei oder ist das nu ein schönes Angebot? Kann mir jemand vielleicht Erfahrungsberichte und Tipps geben?

Danke schon mal für eure Hilfe
  • habs auch gerade gesehen. es kommen noch einmalige anschlussgebühren von 9,99€ drauf, aber sonst seh ich auch nichts verstecktes... überlege gerade ob ich nicht dahin wechseln sollte...
    [SIZE="1"]Uploads.: [1], [2], [3], [4], [5], [6], [7], [8], [9], [10], [11], [12], [13], [14], [15],
    [COLOR="DarkRed"][16][/color], [COLOR="DarkRed"][17][/color], [COLOR="DarkRed"][18][/color], [COLOR="DarkRed"][19][/color], [COLOR="DarkRed"][20][/color], [COLOR="DarkRed"][21][/color]
    IP-Verteilung: [1], [2], [3], [4], [5], [6], [7], [8], [9], [10], [11], [12], [13], [14], [15], [16], [17]
    Bevorzugte: Ben2308, pcfreak, AndrewP, Flow17, Jesus², Reaper, milk, Nentor, n1ko und locutus <-- danke für die accs^^[/SIZE]
  • Wenn du schon bei Hansenet bsit, dann solltest du auch mal öfters auf Ihre Seite schauen!

h**p://www.alice-dsl.de/kundencenter/export/de/residential/produkte/deluxe/details/index.html
  • Also ich hab mal durchgeschaut. Außer den Versandkosten konnte ich nix finden. Denk aber dran, Mindestvertragslaufzeit = 24 monate mit autom. Verlängerung um 12 Monate.
    Kleiner Tipp: rechne mal dein Telefonierverhalten durch. Ich habe z.B. seinerzeit (GMX-Anbindung) auf die Telefonflat verzichtet. Denn bei GMX und 1und1 bieten sie auch VoiceoverIP an und zwar für 1 Cent die Minute nd da ich noch nie mehr als 1000 Minuten (fast 17 Stunden) im Monat telefoniert habe, hab ich diese Variante gewählt. Die Telefonrechnung von GMX war noch nie höher als 4,00 €. Also war das wohl die richtige Wahl.
    Leider bieten sie das bei Strato nicht an.
    Aber bei 1und1 kriegste den gleichen Vertrag und kannst da auf die Telefonflat verzichten und dann auch für 1 Cent telefonieren. Hardware und so ist die gleichen.
    Wäre vielleicht eine Alternative, da das sowieso alles eine Firma ist (Aktiengesellschaft = United Internet; sind 1und1, Strato, GMX und noch einige)
  • mag sein dass strato fuer die internetverbindung ca8 euro weniger verlangt..
    aber bei den extras und features sind die ziemlich arm und hansenet trumpft auf:
    wie schon erwaehnt die lange mindestvertragslaufzeit, hansenet bietet eine (meiner meinung nach unschlagbare) telefonflatrate an, und soweit ich verstehe sind anrufe ins deutsche festnetz umsonst ( inklusive in den 50 euro)

also wenn du schon bei hansenet bist, wuerd ich dir empfehlen da zu bleiben,
    die paar euro sollten nich so schlimm sein.
    ausserdem bemueht sich hansenet fuer glasfaser leitungen
  • Hab heute morgen mal bei Hansenet angerufen, hab mich mal da informiert:

Ich zahle für meine DSL6000 Flat OHNE Phoneflat und noch Analog ca. 50€ (Ohne Telefonkosten)

Neukunden bekommen ebenfalls für 50€ DSL16000 MIT Phoneflat und ISDN!

Dann wollt ich natürlich Tarif wechseln, muss dann aber 59,- bezahlen...
    Ist doch scheiße!!!!
  • Nein du musst ca 69€ zahlen (verstand des modems fast 10€)

Sie nehmen 59€ weil Sie sich an die telekom wenden müssen und die Telekom leute müssen dann ein kleines kabel umstecken und verlangen geld dafür... deswegen kommen die 59€ zustande.

bin aber deiner meinung, das es nicht angehen kann, seine bestand kunden mit den kosten zu konfrontieren.