ogame

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hy!!!

Ich wollt ml wissen ob man noch schneller an Metall kommt als in der Metallmine.Oder einfach wie man schneller Metall und so bekommt.
    Und was ihr für Tips und tricks habt.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
  • raiden heißt andere Spieler (Planeten) mit schiffen angreifen, seine Verteidigung platt machen und seine rohstoffe mit Transportern mitnehmen. Natürlich solltest du vorher mit Spionagesonden dich erkundigen, wie stark die Verteidigung ist ^^
    [COLOR="Blue"]
    Braucht es wirklich einen Grund , jemandem zu helfen?
    [/color]
  • bei ogame gibts im forum eine ausführliche anleitung, sehr viele offizielle und inoffizielle Tippsseiten, sowie eine nette FAQ und Newbie-Anleitung. Gugg dir das mal alles an. ;)

Ogame ist viel zu komplex als das man das hier in einem Post erklären kann.

mfg
    Mr, Anderson
    Glauben Sie wirklich, Sie kämpfen für etwas, für mehr als ihr Überleben? Freiheit, Wahrheit, Friede, Liebe - Illusionen! Vorrübergehende Konstrukte eines schwächlichen menschlichen Intellekts, der verzweifelt versucht, eine Existenz zu rechtfertigen, die ohne Bedeutung oder Bestimmung ist!
    momentan hungernde Menschen: 1 Milliarde
    an Hunger sterbende Menschen: alle 3 Sekunden jemand
  • ja kommt drauf an was du alles wissen willst...

hier 2 gute links dazu:

hxxp://board.ogame.de/-->das Forum von Ogame

hxxp://www.owiki.de/index.php?title=Hauptseite--> (selbst erklärend) wie Wikipedia nur mit Ogame stuff

hmm wie viel punkte hast du?

also ich kann dir das Raiden sehr empfehlen wenn du nicht grade die miner-strategie machst d.h. seine Rohstoffe möglichst in Minen verbauen um mehr Ertragzu erhalten, die Rohstoffe werden auch zum bauen der Def (defense=Verteitigung sprich Raketenwerfer bis zu den Plasmawerfer) verwendet damit man nicht von anderen Geraidet werden kann bzw. man als "unatraktives" Ziel gilt.

nunja kannst mir mal konkrete Fragen stellen dann kannst du auf eine Antwort von mir hoffen^^ (kommt bestimmt)

p.s.: ein Tip habe ich wenn du Flotte hast dann solltest du sie saven sonst kommt es das ein anderer deine Flotte zerstört

mfg ~BÂЯ~
  • nunja mit 367 punkten bist du ziemlich am Anfang.

und da du in einem Uni bist, das schon länger online ist, brauchst du auch nicht so schnell wie möglich Schiffe zu bauen.

Erstmal solltest du dir überlegen wie du im weiteren Spielverlauf spielen willst

hxxp://www.owiki.de/index.php?title=Kategorie:Taktik_%26_Strategie

hier stehen einige Strategien und Taktiken, du solltest auf die Punkte: Aufbautaktik, Miner, Raiden und saven eingehen

Es ist aber sicherlich nicht falsch Spionagetechnik und Computertechnik zu Erforschen, so hast du gute voraussetzungen für eine Flotte.

Am besten du orientierst dich an den Sachen die du als nächstes haben willst, dazu klickst du auf den "Technik"-button und siehst z.B.: bei leichte Jäger nach was du alles an gebäuden und Forschungen brauchst.

Wann du einen angreifst ist dir selber überlassen, wichtig ist nur das du Spiosonden hast um dein "Opfer" zu "scannen" du wirst dann sehen wie viel rohstoffe er hat evt. auch seine Flotte(wenn vorhanden), seine Def (wenn vorhanden), seine Gebäude bis hin zu seinen Forschungen.
    Du kannst nicht immer alles von ihm sehen, eins kann aber Gewiss sein wenn die Spionageabwehr mind. 1% beträgt dann hat der ausspionierte eine Flotte bei sich stehen.

Um dir eventuell bei deiner Strategieauswahl zu Helfen, sage ich dir das eine Raider-strategie bzw. das besitzen von unentberlicher Flotte sehr Zeit intensiv ist (saven) und dementsprechend eine Miner (deffer) Strategie eher weniger Zeit benötigt.

Mfg ~BÂЯ~