Welche Grafikkarte ist besser ?

• Kaufberatung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Welche Grafikkarte ist besser ?

Hallo Leuts :löl:

da meine Grafikkarte leider den Geist aufgegeben hatt bin ich nun gezwungen mir eine neue zu kaufen ! Nun habe ich 2 Angebote die mich Interessieren , weiß aber nicht welche Karte die schnellere ist ! Also mir gehts dabei nicht um Lautstärke oder so sondern nur um die schnellere Karte !

Angebot 1: Sapphire Radeon X800XT Platinum Edition -> 256 MB
    GPU : 520 MHz -> Ram : 540 MHz

Angebot 2: Asus V5950 Ultra -> 256 MB
    GPU : 475 MHz -> Ram : 900 MHz

Also was meint Ihr welche Grafikkarte ist schneller ?? Für Antworten Danke im voraus . . .

Mfg euer Shooti :blink:
  • Also ich würde die ATI nehmen, denn die Geforce die du da hast, ist einfach veraltet. Das ist noch die 5900er Generation welche mit der 9800er von ATI gleichzustellen ist. Die X800XT hat vollen DirecX 9 Support welche auch für Spiele geeignet ist, zudem die Karte auch GDDR3 Speicher verwendet.
    Die Geforce hingegen noch DDR.
  • Also ich würde mich für die X800XT Platinum Edition

entscheiden hat nach meiner Ansicht mehr Übertacktungspotential.

Aber wahrscheinlich ist da jeder beinnahe einer anderen Meinung.

Hier ein Link h+++://w++.pc-experience.de dort im Thread gibt es einen gelungenen Artikel über die Karte.

Gruss mytrash-ft
  • Hallo,

also die X800XT Platinium ist wirklich nicht schlecht.

Solltest du jedoch etwas Geld übrig haben, dann schau mal nach einer GeForce 7950 GX2 mit 1GByte RAM.
    Ich kann Dir sagen damit schlägst du eine 7900GTX mit ca. 5000 - 6000 Punkten. Habe mir eine vor 3 Tagen gekauft und die Speed ist der absolute Hammer. Damit solltest du locker 3Jahre ruhe habe und das beste ist du benötigst noch nicht einmal ein SLI Board.

Gruß
    Matthias
  • Auch ich würde die ATI X800XT PE nehmen, habe ich auch vor kurzem gehabt, ist aber jetzt wegen Garantie bei der Reparatur.

Einig sind wir uns ja alle, auf jedenfall die X800XT PE.

@matthiasle: Ein bißchen Geld über haben? Du bist witzig :D
    Ich würde jetzt mal raten, das man sicherlich mehr als 300 € haben muss um die von dir genannte zu kaufen - ohne nach zuschauen.
    Dann braucht er noch n neues Motherboard - da die beiden genannten 99 % AGP Karten sind - also nochmal 100 € drauf - pah, wat sind schon 400 €... :löl:

Gruß

Badboy!
    Gruß
    Baddy
  • @badboy
    Sorry du hast recht die genannten Grakas sind AGP und die 7950 ist ne PCI Express - da hab ich wohl geschlafen :D .
    Nun zu deiner Vermutung die graka kostet leider mehr wie 300€ so über 500€ außerdem wäre ein Netzteil von mindestens 450Watt auch eine gute Voraussetzung wie ein gutes Board wie beispielsweise von Asus ca. 100€ bzw eines der besten Boarde der Welt kostet dann schlappe 180€.
    Aber fakt bleibt man hat wirklich 3Jahre ruhe und ich bin der Meinung einmal richtig gekauft anstatt jedes jahr nur eine "gute" Graka mit ca. 200€ dann rechnet sich das alles wieder.

Gruß
    Matthias