Boxen bei Ebay?

  • Beratung

  • ekliges kind
  • 1774 Aufrufe 13 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo,
    hab mir bei Ebay zwei Boxen rausgesucht. Sind sone Art Bassboxen. Kosten nur 34€. Meint ihr das ist rausgeschmissenes Geld weil die so günstig sind? Es geht mir jetzt nicht um die einzelnen Daten sondern ich möchte nur wissen ob ihr so günstig Boxen kaufen würdet.

    Danke für die Antwort.
    Hier ist dann mal der Link:
    cgi.ebay.de/1-Paar-Boomboxen-L…21989QQrdZ1QQcmdZViewItem

    Anmerkung des Mod.:
    Wir haben eine edit funktion und hört doch bitte endlich auf die links zu verstümmeln :D
  • Hi,

    es kommt sicherlich auf verschiedene Faktoren an, ob man günstige Boxen kauft. Natürlich gibt es auch günstige Boxen die sich gut anhören. Ich hab mir angewöhnt, bevor ich etwas kaufe, mich gründlich im Internet darüber zu informieren. Oft gibt es Erfahrungsberichte anderer, die mir meistens weiterhelfen, oder ich als AudioVideoFoto-, sowie ComputerBild Abonnement lese nochmal die Tests durch.

    Wenn man mehr Geld hat, dann sollte man vielleicht auch etwas weitersparen. Z. B. bis welche von einer guten Marke, oder über die man gutes gehört hat und noch relativ günstig sind.

    Kannst ja mal den Link von deinen gewünschten Boxen hier angeben, dann kann man sich ja mal ein Bild darüber machen, ob die nicht gut sind.

    Ich persönlich besitze einen Harman/Kardon Receiver mit JBL SCS 125 Boxen und einen Subwoofer von Mivoc, den A1000. Die Boxen von JBL hören sich meiner Meinung nach sehr gut an, ich war überrascht von dem Klang aus den kleinen Boxen, aber man darf die nicht unterschätzen! :D
    Können ganz schon Krach machen :)

    Gruß

    BadBoy!
    Gruß
    Baddy
  • hallo, was für einen verstärker/receiver besitzt du? ( marke ?) welche ausgangsleistung watt / sinus? hörst du oft musik, oder nur mal ne stunde so nebenbei ?

    grüße, pingu52
  • Lass lieber die Finger von diesen Boxen,dass sind billigdinger und du wirst da keinen Spass drann haben glaub mir!

    Lieber einmal investiert als mehrmals billig schrott kaufen :)
  • Sind sone Art Bassboxen.

    und dann mit Hochtöner :rolleyes:
    Die sehen schon wie echter Taiwan-Schrott aus.
    Schau Dir doch nur mal die Einfassungen der Speaker an.

    Lass die Finger davon.

    Für 34,-€ gibt es sowieso keine Speaker die man sich anhören kann.

    Hör Dir mal die JBL One an.
    Das sind kleine aber sehr neutral klingende kleine Boxen.
    [COLOR="Blue"]Wer nichts weiß, kann viel lernen![/color]
  • also da gehst gar nicht um hifi sondern um car hifi?wenn du im low budget bereich bleiben willst, kann ich dir den raveland axx1010 empfehlen - kostenpunkt für den sub ca. 40€. die sind aber sehr schwer mitlerweile zu bekommen. das ganze in ne mdf ca. 30l kiste packen und fertig. ne endstufe brauchst du natürlich auch!

    nein du kannst die rumskiste (die du gepostet hast) nicht an deine anlage anschließen. denn die kiste ist passiv (kein verstärker dran) und deswegen brauchst du noch ne endstufe oder einen aktiven subwoofer.

    aber bevor du dich mit subs eindeckst, würde ich mir als erstes gescheite boxen, ne gute headunit (radio) anschaffen. dann erst ne endtsufe und dann den sub. ähnlich bei der home hifi!
  • ist nicht machbar - außer du hast viel ahnung von technik und ne wissen von hifi. aber da die obrige ebay box gepostet hast - geh ich ma nicht davon aus ,-) oder es wird teuer - du brauchst 2 endstufen (zuhause und fürs auto) gibst du dich damit zufrieden oder solls ausführlicher werden?
  • eher nicht. wendern brauchst du ein netzteil welches genügend leistung hat. und wenn nötig mit blei akkus arbeiten...die ganze sache ist wesentlich komplizierter als es am anfang aussieht! bekommst einfach probleme mit den 230 v.

    also wenn du dir einen passiven sub holst, brauchst du für den ne verstärker (gehe mal nicht davon aus, dass dein jetztiger verstärker ne aktiven sub ausgang hat) und dann eine endstufe fürs auto. die endstufe fürs auto brauchst du aber so oder so - wenn du da langfristig laut musik hören willst.

    mein vorschlag wäre, verzichte auf den sub für zuhause für die 3 monate und kauf dir später was anständiges!
  • pingu52 schrieb:

    hallo, was für einen verstärker/receiver besitzt du? ( marke ?) welche ausgangsleistung watt / sinus?

    grüße, pingu52


    Also erzähl erstmal wo du das zuhause anschliessen möchtest!

    slate
  • also allgemein zum thema...
    ich hab mir bei Ebay nen gebrauchten Bose Acoustimass Subwoofer gekauft und wurde nicht in die Pfanne gehauen.
    Aber trotzdem würde ich bei gebrauchten Boxen vorsichtig sein, du weißt wie sie beim Vorbesitzer belastet wurden sind...
    [SIZE="4"][B]Deutschland.[/SIZE][/B]