Episode one cracken

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Episode one cracken

Hallo,
    ich bin grad dabei Episode one zu cracken. Möchte das ganze mit Hilfe von Steam Rip machen. Ein Kumpel von mir hat die GCF´s gesaugt und mir gegeben. Bei Steamrip hab ich dann den Ordner von den GCF´s angegeben aber es wird nicht erkannt. Die anderen Games wie CS:S und DOD:S sind zu sehn nur eben Episode one nicht. Mein Kumpel hat mir die "episode 1 shared.gcf" und die "half-life 2 episode one.gcf" gegeben. Hat er eine Datei vergessen oder ist Steam Rip dran Schuld? Neuste Version von Steam Rip hab ich natürlich.
  • Die hab ich auch mit drin in dem Ordner. Hab jetzt noch ein bisschen probiert und gesurft und glaube jetzt nur noch die beiden gcf files cracken zu müssen damit sie in steamrip erkannt werden. Stimmt das? Wenn ja wie kann ich die cracken?

Edit: Hab wieder die hälfte vergessen. Also ich hab bei Steamrip jetzt episode one hinzugrfügt. Problem ist wenn ich es dann starte steh da: gameinfo.txt is not a valid format. Die gaminfo.txt ist ja in den gcf files also muss ich da eben irgendwas dran machen. Hab die auch schon entpackt sodass ich die gaminfo.txt öffnen kann nur dann weis ich nciht weiter.

Edit 2: Hab jetzt die gcf files gecrackt. Jetzt startet auch das Spiel doch geht dann gleich wieder back to Windows und steht da "could not load library client". Jemand ne Idee was ich machen kann?
  • sry wenn das thema nciht mehr aktuell ist

also in ep1 wird die source engine 2 verwendet...

da aber steamripper der autor von steamrip nicht mehr an dem tool weiterarbeitet und es die ungemoddete version des steam emus von hcupa verwendet, der nicht mit dieser source engine version funktioniert wirst du das nie mit steamrip zum laufen kriegen...

es gibt eben noch die möglichkeit diesen anderen steamemu zu benutzen aber das ist sehr umständlich und der ist schwer zu konfigurieren!
  • So schwer ist das nicht. Mit Steam Buster hats funktioniert. Gab noch ein paar andere Probleme aber ich konnte alles lösen und habs jetzt durchgezockt. Das größte Problem war, dass meine gcf´s aud der Pre-load Phase waren. Da hat mir dann einer aus einem Russischen "Underground" Forum einen Patch gebastelt. Hab insgesamt etwa 20-30 Stunden gebraucht damit problemos funktioniert aber "cracken" macht ja auch ein bisschen spaß. Is echt ein geiles game! Thx für die Antworten und Hilfe.